Verbrauchsanzeige spinnt

Diskutiere Verbrauchsanzeige spinnt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo der BC rechnet bei Durchschnittsverbrauch den Durchschnittsverbrauch zwischen den Tankstopps aus. Wenn ich heute tanke und losfahre...

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der BC rechnet bei Durchschnittsverbrauch den Durchschnittsverbrauch zwischen den Tankstopps aus. Wenn ich heute tanke und losfahre resettet sich der BC. So, und jetzt geht der Verbrauch nach unten wenn ich anst?ndig fahre. Wenn nicht geht er irgendwann wieder nach oben. Wobei bei meinem BC der DV immer bei 35l/100km beginnt zu rechnen. Fahre ich am ersten Tag anst?ndig, geht der Verbrauch vielleicht bis auf 5,5l/100km runter. Am n?chsten Tag geht er wieder hoch weil ich verschlafen habe und der AV die Sporen gebe. So funktioniert der BC also
    immer zwischen den Tankstopps und nicht von Tag zu Tag.So ist das und nicht anders!

    Gru? G?tz
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Habt ihr die Tage PlusMinus gesehen?
    Da meinte doch glatt jemand, Toyota w?rde im Schnitt die genauesten Bordcomputer haben.

    Ohne Worte. [​IMG]
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ne? Im Schnitt die genauesten? Hm, wie falsch m?ssen dann die von anderen Fahrzeugen gehen 8oUnd wie genau kann ein BC dann gehen!!?? ;(

    Gru? G?tz (dem der Schnitt egal ist. Ich fahr' einen AV und keinen Schnitt)
     
  4. #124 Suitcase, 23.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es ging da m. W. aber nicht um die Fahrzeugklasse, der der Avensis zuzurechnen ist, sondern eher um die Golfklasse oder kleiner. Sprich die Aussage galt wohl f?r Corolla und Yaris. Trotzdem habe ich auch gestutzt und laut gelacht als ich diese Bemerkung des Bauunternehmers geh?rt habe.

    Guido
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 23.08.2007 00:26
    Habt ihr die Tage PlusMinus gesehen?
    Da meinte doch glatt jemand, Toyota w?rde im Schnitt die genauesten Bordcomputer haben.

    Ohne Worte. [​IMG]

    Das stimmt wohl genauso wie bei der stehengebliebenen Uhr. Die geht zweimal am Tag gaaaaanz genau, genauer als alle anderen.
    So ?hnlich ist's auch beim AV mit der ?nderung der Reichweitenanzeige, wie gestern beobachtet. Da verliere ich auf etwa einen Kilometer bergab in der Schubabschaltung (= NULL Verbrauch) glatt 3km an Reichweite. 10km weiter fahre ich bei Stop-and-go durch eine Ortschaft und die Reichweite r?hrt sich so gut wie gar nicht. Irgendwann trifft man dann halt einen Schnittpunkt, der genau passt. Wann und wie ist den Konstrukteuren scheinbar egal.

    Aber ich rege mich schon lange nicht mehr ?ber den BC auf, f?r mich ist's nur noch ein Teil zur Belustigung.
    Erwin
     
Thema: Verbrauchsanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsverbrauch anzeige nissan qaashqai spinnt

    ,
  2. Yaris 2017 Verbrauch reset

    ,
  3. verbrauchsanzeige ist sehr tr�ge yaris verso

    ,
  4. peugeot 307 Boardcomputer resettet sich selbst,
  5. t 27 verbrauchsanzeige im zeigt 30 liter an?
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  2. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  3. Verbrauchsanzeige mpg

    Verbrauchsanzeige mpg: Hallo, nur mal zur Information... - bei der Verbrauchanzeige im BC werden bei der mpg (Miles per Gallon) Anzeige als Maßeinheit "imperiale"...
  4. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  5. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...