Verbrauchsanzeige in Multivisions-DVD-Navigationssystem

Diskutiere Verbrauchsanzeige in Multivisions-DVD-Navigationssystem im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensis-Forum-User, bisher ist es mir nicht gelungen die Verbrauchsanzeige bei meinem Multiv.-DVD-Navi. von den sehr gewöhnungsbedürftigen...

  1. #1 MartinG, 08.02.2004
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo Avensis-Forum-User,
    bisher ist es mir nicht gelungen die Verbrauchsanzeige bei meinem Multiv.-DVD-Navi. von den sehr gewöhnungsbedürftigen Kilometer pro Liter (km/l) auf die gebräuchlichen Liter pro 100 Kilometer (l/100km) umzustellen.
    Weiß jemand wie es geht, oder braucht man ein SW-Update?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 08.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Martin,

    ab ca. September letzten Jahres gab es Multivision-Navis mit optional umschaltbarer Verbrauchsanzeige auf l/100km. Alles davor kann nur l/km. Ein Softwareupdate durch den Händler ist meines Wissens nach technisch nicht möglich, bzw. Toyota hat sich da noch nicht gezuckt.

    hier ist auch der Thread:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100583551228

    Stephan
     
  4. #3 MartinG, 09.02.2004
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo Stephan,
    danke für deine Antwort. Ich werde mich wohl in die Schlange der Wartenden einreihen (müssen). Aber es ist schon mal gut den Stand der Dinge zu kennen. Falls jemand ein Update bekommt wäre eine Information im Forum eine gute Sache!
    Danke noch mal!
    Gruß
    Martin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bis jetzt gibt es keine möglichkeit eines updates. Vielleicht ist das mit der neuen Testerversion von Toyota dann möglich. [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Ich galube, das es kein Update geben wird. zumindestens nicht gratis. Auch nicht für den BC.

    Es wäre wahrscheinlich recht einfach machbar. Wird aber Geld kosten.
    Es sei den, man weißt nach, das der BC / NAvi fehlerhaft ist, wenn sich genug kunden beschweren, so kann sich ein Hersteller eventuell erweichen lassen. Oder der Händler macht es kulanterweise, sofern er die Software hat.

    Bei Motorsoftware ist das oft anders, die wird oft im Rahmen eines Services heimlich aufgespielt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    leider ist es noch nicht möglich die Software im Body ECU zu erneuern. Das ist nur im Motor ECU möglich. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StG (DD), 24.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Eigentlich müssten alle einzelne Anfragen an Toyota stellen, damit sie sehen, dass es gewünscht wird und das vielleicht etwas mehr priorisieren.

    Stephan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bei den neueren Modellen, kann man die Werte nun ändern.
    Bei mir kann ich zwischen beiden Darstellungsarten wechseln.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige in Multivisions-DVD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige in Multivisions-DVD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  2. Verbrauchsanzeige mpg

    Verbrauchsanzeige mpg: Hallo, nur mal zur Information... - bei der Verbrauchanzeige im BC werden bei der mpg (Miles per Gallon) Anzeige als Maßeinheit "imperiale"...