Verbrauch und Leistung mit Autogas!?

Diskutiere Verbrauch und Leistung mit Autogas!? im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Mister MMT ... Es ist auch gut zu hören das Du Tunap verwendest. Wie Du vielleicht weisst wird es kontroversell diskutiert, aber bei...

  1. #41 FunThomas, 10.07.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    Dazu kann ich nicht viel sagen, ich Nutze das "Zeug" um Schäden zu vermeiden, das es Schäden mit dem Tunap gibt habe ich bis Dato nicht gehört, befasse mich aber auch wenig damit, hoffe nie was zu haben...

    Mein Problem gestaltet sich in der Wartung der Anlage, diese wurde in Süddeutschland verbaut, wohne aber im hohen Norden, mein Boschhändler Vorort Wartet meine ICOM Anlage nicht weil er keine Filter usw. für diese Anlagen hat, also Gestern in Hannover (Nordgermany :prankster: ) bei einer Firma (Auto Gas Zentrum) gewesen die ICOM verbaut.
    Diese sagte mir, dass meine Anlage "Wartungsfrei" sei weil sie keine Filter habe, ich also munter immer weiter fahren könne... :Ü:

    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... nun sitz ich hier.
    Was vom Auslassventilspiel hat der mir nicht erzählt... kann ich mir aber denken/vorstellen ... ÄTZEND sowas wenn irgendwie keiner genaueres weiß.

    Meine Fahrweise ist gänzlich total unterschiedlich, eigentlich fährt meine Frau damit einkaufen, zur Arbeit usw., kaum Autobahn.

    Ab und an nehm ich ihn "ihn" dann mal für lange Autobahn Strecken... also bunt gemischt, würde sagen 70% Stadt, 20% Landstraße und 10% Autobahn.

    Und noch Problemfrei. (teu teu teu)
     
  2. #42 schmied63, 12.07.2008
    schmied63

    schmied63 Guest

    Hallo,

    ich wundere mich ein wenig über die hier genannten Gasverbräuche, Ich fahre ca. 12.000 Km mit gas Die Strecke besteht zu 60 % aus Autobahn der Rest je zur Hälfte Stad und Landstraßen. Doiew Anlage ist von Prins, ich glaube VSI mit Flaschlub, läuft alles einwandfrei, aber mein Verbrach liegt bei 12-13 liter, ist wohl viel, aber ich fahre auch überwiegend mit 180 km/h (auf der A 31 ist einfach zu frei um langsam zu fahren)
    Vermutlich würde ich mit Benzin um die 11 Liter verbrauchen und finde dann 12-13 nicht zu hoch.
    Wollte die Stre3cke Ca. 500 Km pro Woche immerschomal mit Benzin fahren, aber das ist mir im Moment zu teuer.
    Naja, ich lasse mal die Anlage und das Ventilspiel in den nächsten Wochen prüfen, wenn sich eine Veränderung ergibt melde ich euch das.

    Gruß aus dem östlichen Ruhrgebiet

    Thomas
     
  3. #43 Mister MMT, 15.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Thomas,

    ich will dich dafür warnen dass wenn Du so schnell auf LPG mit einem 1ZZ-FE Motor fährst, Du womöglich nach etwa 40000 Km einen Motorschaden kriegst. Es gibt ein paar bekannte Fälle wovon der bekannteste Svenska ist. Hat dein Umrüster dir eventuell nichts über Ventilsitzrezession und Ventilverschleiss erzählt? Hätte er tun sollen.

    Ich empfehle Dir das Auslassventilspiel regelmässig überprüfen zu lassen, und wenn möglich auch nicht schneller als 140-150 zu fahren.

    Dieser LINKhttp://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132956&sid= sagt warum.

    Sorry wenn ich Dich damit verunsichere. Gerne lese ich dein Kommentar dazu.

    MFG

    Jan
     
  4. #44 schmied63, 19.07.2008
    schmied63

    schmied63 Guest

    Hallo Jan,
    ich habe einige deiner Beiträge gelesen und es hat mich schon ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt mal überwiegend mit max 4.000 U/min gefahren, und habe dann so ca. 11 Liter verbraucht.
    Mit den Schäden ist das so eine Sache. Meine LPG Versicherung zahlt bis 70.000 Km 100 % der Schäden. das ist dann in etwa bei 50.000 Km mit Gas, also bis dann ohne Kosten für mich. Es muß aber auch nicht sein einen Motor so zu verballern. Naja wie gesagt es ist letztlich egal ob du 1h45 min oder 1 h 56 min fährst nur die Bahn ist so leer das ich wirklich mit großen schwierigkeiten 160 km/h fahren kann. 140-150 km/h ist mir glaube ich zu wenig.
    Eine Überlegung war mal alle 50 Km ein par min. auf Benzin zu fahren, ist aber wohl auch Blödsinn.

    Aber es ist schon ein bischen doof so viel Gas zu geben das man nichts mehr spart.
    Ich werde es weiter mit etwas zurückhaltung versuchen und hoffen das alles gut geht.
    Danke für den Tip und bis denn,

    Thomas
     
  5. #45 Mister MMT, 20.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo schmied63,

    Ich glaube auch dass man besser etwas mehr spart, weil auch due LPG Preise steigen werden, und für die Haltbarkeit des Motors auch. das kann nähmlich teuer werden.

    Lasse auf alle Fälle das Ventilspiel regelmäßig überprüfen, und Du siehst dann wohl wie es läuft. das ist viel billiger als einen Zylinderkopf überhohlen lassen.

    Gute Fahrt!

    MFG

    Jan
     
Thema:

Verbrauch und Leistung mit Autogas!?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch und Leistung mit Autogas!? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  5. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...