Verbrauch und Leistung mit Autogas!?

Diskutiere Verbrauch und Leistung mit Autogas!? im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Wird direkt auf gas umgerüstet und ich bekomme die volle garantie !!!!! Hatte letztes Jahr extra direkt bei Toyota in Köln nachgefragt....

  1. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:Wird direkt auf gas umgerüstet und ich bekomme die volle garantie !!!!!
    Hatte letztes Jahr extra direkt bei Toyota in Köln nachgefragt. Und die haben auf ganzer Linie abgesagt. Absolut keine Garantie bei Gasumbau!! Da hast du ja richtig Glück gehabt.
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:also DIREKTeinspritzer funzen net....ich denke auch nicht in absehbarer Zeit. Aber man sollte es sicherlich im Auge behalten, die Benzinpreise sind ja unbezahlbar...
    mit meinem Zweitwagen (getunte Supra) ist das Fahren zum reinen Luxus geworden, die zieht normal 13l und bei vollgas bis zu 30 Liter....da vergeht mir regelmäßig das Lachen an der Tankstelle...
    dann lasse ich sie wieder für ne Woche stehen und fahre mit dem autogas Avensis, weil ich die Schnauze voll habe.
    Wenn die Supra nicht mein absolutes Hobby wäre, würde ich sie verkaufen...
    grüsse
    svenska


    Wieso nicht?
    Statt Benzin direkt einzuspritzen kann doch Gas per Einblasen ins Saugrohr zugeführt werden....

    Nein, daß funktioniert bei einem auf Direkteinspritzung ausgelegten Motor nicht. (Fängt schon damit an, daß kein Saugrohr in bisher bekannter Form vorhanden ist.)

    bye, ylf
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 17.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ylf hat es, wo kein Saugrohr ist, kann nichts eingeblasen werden! ...

    Uwe
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:ylf hat es, wo kein Saugrohr ist, kann nichts eingeblasen werden! ...

    Uwe


    Hm, kennst du dich eigentlich auch mit direkteinspritzenden Schiffsdiesel aus? [​IMG]

    bye, ylf
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 17.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da wird kein Diesel eingespritzt,sondern Teer reingeschaufelt! [​IMG]

    Uwe
     
  6. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    fahre ca. 16.000 km auf LPG mit einer LandiRenzo Omegas, 61 Liter Brutto Stako-Tank, kein FlashLube. Alles läuft absolut einwandfrei. Einbaukosten 2.300,- Euronen im Oktober 2005.

    Erfasse die LPG-Verbräuche, Amortisation usw. mit dem Excel-Sheet von http://www.jens-toensing.de/sprit/ und habe über die 16.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Liter LPG bei 10% Stadt, 20% Landstrasse und 70% BAB. Bin Wochenendpendler. Minimaler LPG-Verbrauch ca. 8l/100 km und max. 12l/100 km.

    Fröhliches Gasen wünscht
    Jürgen
     
  7. #27 Mister MMT, 02.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Zitat:
    efetex schrieb am 02.06.2006 09:02
    Hallo,

    fahre ca. 16.000 km auf LPG mit einer LandiRenzo Omegas, 61 Liter Brutto Stako-Tank, kein FlashLube. Alles läuft absolut einwandfrei. Einbaukosten 2.300,- Euronen im Oktober 2005.

    Jürgen


    Hallo,

    Ich bin neu hier und überlege meinen Corolla Verso MMT auf Gas umbauen zu lassen. Ich möchte gerne mehr erfahren von denjenigen die seit 2005 einen 1,8 l auf Autogas umgerüstet haben. Es fällt mir auf dass die Erfahrungsberichte nach eineige Zeit abgebrochen wurden, auch hier. Wie ist es also weiter gegangen ? Hat jemand schon Fahrleistungen von mehr als 50000 km gemacht ?

    Übrigens habe ich in anderen Foren schon einige Directeinspritzer mit Autogas gesehen. Es scheint also doch zu funktionieren.

    Grüße und Danke schön im Voraus,

    Jan

     
  8. skette

    skette Guest



    Hallo,

    ich habe nun mittlerweile über 65.000 km mit der Mühle runter, Probleme habe ich absolut keine gehabt, Anfang Januar habe ich auch meinen Amortisationspunkt erreicht und fahre ab jetzt im grünen Bereich,das heißt netto sparen je Tankfüllung

    Ich habe Flash-Lube verbaut und bin kein Heizer.
    Probleme sollen die Ventile ja machen, wenn sie oft oder dauernd unter Volllast gefahren werden. Dies trifft bei mir nicht zu.
    Mein Verbrauch hat sich bei 8,8 Liter eingependelt


    Ich würde die Umrüstung jederzeit wieder machen. Das Auto werde ich jetzt erstmal nicht verkaufen. Ich könnte mich schwer daran gewöhnen, beim Tanken mit 80 Euro zur Kasse gebeten zu werden.

    Wenn noch jemand Fragen hat, bitte direkt mailen, bin in letzter Zeit etwas seltener im Forum

    skette
     
  9. #29 Mister MMT, 19.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Zitat:
    skette schrieb am 19.01.2008 15:14


    Hallo,

    ich habe nun mittlerweile über 65.000 km mit der Mühle runter, Probleme habe ich absolut keine gehabt, Anfang Januar habe ich auch meinen Amortisationspunkt erreicht und fahre ab jetzt im grünen Bereich,das heißt netto sparen je Tankfüllung

    Ich habe Flash-Lube verbaut und bin kein Heizer.
    Probleme sollen die Ventile ja machen, wenn sie oft oder dauernd unter Volllast gefahren werden. Dies trifft bei mir nicht zu.
    Mein Verbrauch hat sich bei 8,8 Liter eingependelt


    Ich würde die Umrüstung jederzeit wieder machen. Das Auto werde ich jetzt erstmal nicht verkaufen. Ich könnte mich schwer daran gewöhnen, beim Tanken mit 80 Euro zur Kasse gebeten zu werden.

    Wenn noch jemand Fragen hat, bitte direkt mailen, bin in letzter Zeit etwas seltener im Forum

    skette



    Hallo skette,

    Danke schön. Und noch ein Toyota der mit einer Autogas Anlage problemlos lauft. Flash-Lube, und vor allem kein Heizer! Und natürlich auch einen super günstigen Verbrauch. Beeindrückend.

    Ich habe inzwischen Rückmeldungen von über 15 Besitzer von Toyotas mit Autogas Anlagen und ähnlichen ZZ-Motoren gefunden, und es werd deutlich dass Heizen sehr teurer werden kann: 2 Motorschäden. Es fehlen mir noch Langzeiterfahrungen (max ist 60000 Km auf LPG), aber im großem und Ganzen scheinen Toyotas mit ZZ-Motoren und nicht Heizer gut zusammen zu passen.

    Ich glaube wohl dass es an der Zeit währe dass Du mal das Ventilspiel kontrollieren lassen würdest. Dass hat sich in zwei Fälle als Schadenvorbeugend erwiesen!

    Ich bin dabei meinen Corolla Verso 1,8 MMT für einen Avensis Kombi mit Automatik und gleichem Motor um zu tauschen, und dann auf Autogas um zu bauen. Ich habe Heute eine Probefahrt mit einem gebrauchten 2,0 l Automatik gmacht, und das Auto gefällt mir sehr.

    Ich glaube nicht dass der Unterschied mit dem 1,8 l gravierend sein werd, aber frage hier mal nach.

    Gruß

    Jan
     
  10. ecki62

    ecki62 Guest

    Hallo Leute,
    ich fahre schon seit gut fünf Jahren einen Avensis T22 Bj 98 mit 110 Ps
    Bin sehr zufrieden.
    Bin jetzt in Wien zu Hause, Stamme aber aus Deutschland.
    Mein nächstes Auto soll ein Gasauto sein.
    Avensis 1.8 ???

    Welche Erfahrungen habt Ihr damit bisher?

    Wo kauft man dieses Auto am besten?
    Neu oder bis ca 2oder 3 Jahre alt?

    Danke für Eure Mühe.


    Ecki62 aus Wien
    sonst aus Höxter in NRW
     
  11. #31 goescha, 10.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  12. #32 ghostin2030, 11.05.2008
    ghostin2030

    ghostin2030 Guest

    Hallo,

    war auch sehr lange nicht mehr hier.
    Mein 2004er D4D ist Geschichte mit 120tsd km.

    Ich fahre jetzt einen 12/2006er 1.8 Av Kombi Exe mit Gasanlage.
    Null Probleme und Gas (LPG ist steuerlich bis 2015 festgeschrieben und eine Entscheidung
    wird bis 2018 dauern....also haben alle noch genug Zeit um auf einen Wasserstoff BMW
    zu sparen) :-)

    Gruß
    Ghost
     
  13. #33 Mister MMT, 02.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Starter,

    Könntest Du und etwas mehr über deine Anlage, Fahrstil usw sagen? Oder einen Link wo Du dass alles beshreibst?

    Danke!

    MFG

    Jan
     
  14. stevy

    stevy Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Avensis Verso BJ 2003 mit 80.000 km. Lohnt sich da noch eine Umrüstung?
     
  15. #35 Mister MMT, 09.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Wenn Du 20000 Km im Jahr fährst und dein Auto noch 5 bis 6 Jahre halten willst, schon.

    Aufgepasst mit den Ventile:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132956&sid=

    Ich hoffe das dieses Thema dir hilft herauszukriegen ob Autogas und Du zusammenpassen.

    Gruß

    Jan
     
  16. stevy

    stevy Guest

    tja, was soll ich sagen ich bin ganz schön verunsichert was die Umrüstung auf Gas angeht...
     
  17. #37 FunThomas, 09.07.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    Kuck:: Ja ich bin auch einer... :D
    1.8 AV mit knappen 45.000 KM auf der Uhr OHNE Irgendwelche Probleme (was die Gasanlage betrifft).


    Öhm, will ja nicht verbessern/Klugscheißen aber zwischen 2009 und 2019 liegt ein GROßER Unterschied! :)
    Festlegung bis 12/2018 um genau zu sein.

    Sicher nicht, Autogas hat eine höhere Oktanzahl, daher läuft er auch ruhiger, wer brauch schon V-Power usw. mit 100 Oktan wenn Autogas um 120 hat!? :U

    Flash Loop habe ich nicht drin, aber alle 7.500 KM komme extra Additive in meinen Benzin/Gas Tank um schäden zu vermeiden, ist eine Künstige alternative, nennt sich TunAp.
    Wo sind eure Tankstutzen verbaut?

    Bin so froh nichts an der Stoßstange zu haben, find ich grausig...
     
  18. stevy

    stevy Guest

    was sind denn "Adetive im Gas/Benzin Tank"? welche Anlage hast Du bei Dir eingebaut?
     
  19. #39 FunThomas, 09.07.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    Ich habe eine ICON Anlage verbaut, mit den Additiven von Tunap
    KLICK MICH werden Motorschäden verhindert ohne zusätzliche Geräte einzubauen.
     
  20. #40 Mister MMT, 09.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo FunThomas,

    gut das Du dich hier meldest. Die ICOM kenne ich von einem französischem Forum Schreiber. Er fährt einen Avensis I 1,6 L 3zz-FE, und hat inzwischen schon mehr als 80000 drauf, kriegt aber jetzt Ärger mit der Pumpe. Er hat außerdem FL mit drin. Es ist auch gut zu hören das Du Tunap verwendest. Wie Du vielleicht weisst wird es kontroversell diskutiert, aber bei Dir scheint es mindestens keine probleme zu machen (LPG Einspritzdüsen verkleben manchmal). Vielleicht ist es gut kombinierbar mit der ICOM, weil die das LPG flüssig einspritzt.

    Ich möchte gerne etwas mehr erfahren über deine Wegstrecken und Fahrstil. BRC verlangt von mir wegen der Garantie das ich das Auslassventilspiel jede 25000 Km überprüfen lasse. Hast Du das schon mal machen lassen? Wenn nicht würde ich es dir dringend empfehlen. Da macht die Anlage sicher nicht viel unterschied, und das Überprüfen schenkt eine bestimmte Ruhe. Wenn was ist kann man dann auch rechtzeitig eingreifen.

    Sonnst wünsche ich dir weiter gute Fahrt und hoffentlich meldest Du dich noch einmal hier oder in einem LPG Forum.

    Gruß

    Jan

    PS: Tankstütze wie auf dem Bild. Mein Umrüster sagte hinten der Tankklappe wäre es nicht stabil genug unter zu bringen. Ich habe heute nichts dagegen zu zeigen das ich LPG Fahrer bin.
     
Thema:

Verbrauch und Leistung mit Autogas!?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch und Leistung mit Autogas!? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  5. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...