Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)

Diskutiere Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; HalloJa, die 15 Liter sind natürlich mit Navi 246 km/h...schaffte der BMW die 246 km/h nur mit Navi? Komisches Auto. Gruß Götz

  1. #41 goescha, 04.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    schaffte der BMW die 246 km/h nur mit Navi? Komisches Auto.

    Gruß Götz
     
  2. #42 matthiomas, 04.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ....Na sicherlich doch unter 3 Liter und wenn es geht noch Regenwasser.....! Leute, mal die Fahrweise bedenken und: 2,2 Liter wollen "gefüllt" werden . Die Leistung kommt nicht von "nix". Wenn es vermeintlich "Bessere" gibt, dann weg mit dem Toyota ....und nicht nur immer "jömeln". Freut Euch doch einmal über Eure Toyotas und seid zufrieden.......(mein Avensis "ist auch alle zwei Wochen schmutzig " und trotzdem gebe ich ihn nicht ab... ;) )

    "Gray-Avensis" gibt den Wagen eh ab ..... :)

    Viele Grüsse
     
  3. #43 Gray-Avensis, 04.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    ....und kauft sich ein 6Liter-Auto.. achja, Hubraum, nicht Verbrauch :)


    Ich wäre froh wenn der AV sich 6,Xl gönnen würde, er gönnt sich in der CH mit max. 120kmh und Tempomat 8,Xl, und das ist mir für ein modernes, teures Auto einfach zu viel, zumal der 2.0 Benziner mit gleicher Leistung auch nur 7,3-7,6l braucht.
     
  4. #44 avensis73, 04.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Letzthin auf einer längeren AB Etappe hier in der Schweiz erzielte ich einen Verbrauch von 7.3 l.
    Vielleicht solltest du die Fehler mal bei dir suchen. Nicht am ESP, Avensis, Toyota Händler etc.
     
  5. #45 WhiteTourer, 04.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Focus 4,2 L
    Smart 3,3L

    ...........der focus säuft nebenbei 10 L! 58% differenz.

    Aber du merkst schon dies kleinere Wagen sind als der Av

    @Avenis73: ...und nich immer seinen defekten als Maß nehmen
     
  6. #46 Wolfscut, 04.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Das Grey verärgert ist, kann ich Verstehen:-) und genau deswegen solltest du realistisch bleiben. Ich hatte vor dem Avensis nen 1.8t aus dem VWAG und der war auch bei 9 Liter...also 2.0 und 7,6 halte ich für ein Gerücht
     
  7. #47 avensis73, 04.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    7 - 7.5 l mit dem 2.0 MD-S auf AB Etappen kann ich bestätigen. Da hat Gray aber mal Recht.
     
  8. #48 Wolfscut, 04.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Sorry das habe ich falsch gelesen :-) auf der Ab klappt das im Durchschnitt wiederum nicht.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das macht lächerliche 110kg Mehrgewicht aus.
    Also wenn ich meine Frau und unseren Sohn im Auto und noch etwas Gepäck im Kofferraum habe, dann komme ich auf die selbe Zuladung. Ein Mehrverbrauch ist mir aber noch nie so aufgefallen. Erst als der Kofferraum incl. aller Fächer im Boden und der Dachkoffer oben drauf voll beladen waren ist mit mit 3 1/2 Personen im Auto ein deutlicher Anstieg von ca 2l aufgefallen. Das habe ich aber mehr auf den Dachkoffer als auf die Zuladung geschoben.
     
  10. #50 Jodokus, 04.05.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Das MDS-Getriebe ist das modernere, bessere Getriebe. Das macht sich natürlich bemerkbar. Leider für den Diesel nicht zu haben. Aber ich wußte vor dem Kauf, was ich mir da kaufe. Jetzt rumzunölen, weil ich einen Wandlerautomaten habe und deshalb einen halben oder von mir aus auch einen Liter mehr verbrauche, als mit einem Schalter oder DSG oder MD-s Getriebe ist irgendwie bescheuert.

    Jodokus
     
  11. #51 avensis73, 04.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Nur so zu Info:
    Ich beklage mich nicht über den Verbrauch des 2.2 Diesel.
    Ich spreche nur aus Erfahrung da ich den direkten Vergleich habe zwischen dem 2.0 MD-S (2009-2012) und dem 2.2 D-Cat Automat (ab 01.2012).
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Naja Götz,

    man darf sich ja mal verschreiben.... natürlich lt. Navi, und es ist kein komisches Auto, sondern ein TRAUM :D von Auto.

    Viele Grüße

    D4D
     
  13. bounty

    bounty Guest

    also ich vergleiche mal unsere golf v 1.4 80ps mit meinem av 1.8 schalter.

    golf gleiche strecke, gleiche geschwindigkeit, verbrauch ausgerechnet 6,4
    av gleiche strecke, gleiche geschwindigkeit, verbrauch ausgerechnet 6,5

    golf BJ 2007
    av BJ 2009

    so welcher ist sparsamer?

    wenn ich dann lesen, was hat es mit der fahrwweise zu tun, dann frage ich mich wo derjenige den führerschein gemacht hat.
     
  14. #54 Wolfscut, 04.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Der Avensis!
     
  15. #55 Gray-Avensis, 04.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der Mehrverbrauch wird bei Toyota ja mit dem "erheblichen" Mehrgewicht begründet...

    Mich ärgert ein hoher Spritverbrauch im Prinzip nicht, nur es ärgert mich wenn ich ein modernes, SPARSAMES Auto kaufe und der dann trotzdem säuft.


    2.0MDS heute: Basel Flughafen -> Schwyz Bahnhof Durchschnitt 7,4l/100km, 3 Personen, 40kg Gepäck und normale Fahrweise. Für mich ein guter Wert.
    Gestern Abend: Basel -> Freiburg, 1 Person 14,5l/100km :D geht auch :)


    Ich persönlich hätte mir auch lieber den Benziner geholt, aber da wurde mir von allen gesagt dass das MDS nicht so gut für Anhängerbetrieb geeignet ist und das Drehmoment zu schwach ist. Soweit habe ich das ja auch verstanden.
    Trotzdem ist die Automatik im 2.2 DCAT lahm und unkomfortabel, ich bin schon wesentlich bessere und billigere Automatikautos mit Wandlerautomat gefahren (Hyundai, Kia, BMW).
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    die ganze Diskussion bringt doch hier langsam nichts mehr. Wenn Du dem Avensis nichts mehr abgewinnen kannst, versuche ihn trotz Leasing zu verkaufen (Du hast ja schon einmal ausführlich beschrieben, dass das in der Schweiz relativ problemlos geht) . Dann hast Du keinen Ärger mehr und kannst Dir ein Auto kaufen, welches:

    a) sparsamer ist
    b) keine Probleme macht
    c) moderner ist

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass man die technischen Eigenschaften vor dem Kauf evaluieren kann durch:

    a) Fachzeitschriften
    b) Internet (Dieses Forum z.B.) ;)
    c) evtl. Probefahrt

    Ich hätte mir ja auch der 3er Touring kaufen können und dann in irgendwelchen BMW Foren die Leute mit dem Thema "kleiner Kofferraum" zu beschäftigen... :moin:

    Viele Grüße

    D4D
     
  17. #57 Mike DD, 14.05.2012
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo,

    ich lese ja hier seit einiger Zeit mit, bin ja bis Januar 2010 auch Avensisfahrer gewesen (T25).

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich das hier schreiben sollte. Unser lieber Gray-Avenis hatte vor dem Avensis ein Prius 3 und war bei den Priusfreunden unter Swiss-Prius unterwegs. Auch mit dem Prius 3 war er extrem unzufrieden (Verbrauch) und wollte ihn nur loswerden. Hier gab es auch sehr unterhaltsame Forenbeiträge, war echt eine interessante Zeit :D . Halt das Gleiche wie hier mit dem Avensis. Warum er dann immer bei Toyota bleibt ist mir ein Rätsel.

    Also nicht so viel aufregen, Gray scheint ein gespaltenes Verhältnis zu Toyota zu haben.

    Gruß,
    Mike
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ohne Worte,meine Meinung ist ja bekannt :Ü:

    Sandro
     
  19. #59 avensis73, 14.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich überzeugt, dass in diversen Beiträgen vieles viel heisser gekocht als gegessen wird.
     
  20. nitram

    nitram Guest

    Ein Sparwunder ist unser 2,2L Diesel mit Automatik wahrlich nicht. Ich glaube, dass das der überwiegende Großteil anderer Hersteller besser hinbekommt.

    Unsere E-Klasse ist ebenfalls ein Kombi mit 2,2L Diesel und Automatik, Abstandstempomat und sogar 18" Breitreifen (265er hinten). Zudem hat er 170PS statt 150 beim Toyota, ist schwerer und größer. Dennoch verbraucht er bei gleicher Fahrweise weniger als der Toyota, was ich doch schon verwunderlich finde. Naja, da es ein Dienstfahrzeug ist, ist der Spritverbrauch nicht sehr ausschlaggebend. Privat hätten wir zu einem anderen Fahrzeug gegriffen.

    Was mich aber eher stört: Wenn die Tankreserve anfängt, tanken wir rund 45L. Das müsste ja heißen, dass der Avensis 15L Reserve hat. Das entspricht ja ein 1/4 des gesamten Tankinhalts, da laut technischen Daten der Inhalt ja 60L betragen soll. Ist das bei euch auch so?
     
Thema: Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amhänger betrieb hoher verbrauch

    ,
  2. Wieso verbraucht der rav4 2007 2.2liter mehr sprit

    ,
  3. toyota avensis verbrauch diesel

    ,
  4. motorcode t27,
  5. toyota avensis verbrauch,
  6. toyota avensis t27 2.2 diesel verbrauch,
  7. toyota avensis t27 diesel verbrauch,
  8. toyota avensis t27 2.2 d-cat verbrauch,
  9. motorcode t25 d cat ablesen,
  10. toyota Avensis 9 spritverbrauch,
  11. toyota avensis 2 2 diesel automatik,
  12. Toyota Avensis spritververbrauch Anzeige zu hoch,
  13. avensis t25 147 verbrauch zu hoch,
  14. toyota avensis t27 automatik spritverbrauch,
  15. t 27 öl verbrauch,
  16. avensis d cat 2.2 verbrauch zu hoch,
  17. toyota avensis verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...