Verbrauch der 2.4 Motoren

Diskutiere Verbrauch der 2.4 Motoren im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Dichterfürst Dafür habe ich jetzt im Urlaub wieder insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von unter 8 Litern/100 km gehabt....

  1. mikeh

    mikeh Guest

    Ja, der Avensis ist halt kein Stadtauto, da habt ihr alle Recht. Und dass der 2.4er auch anders kann, aber leider bei mir nicht so oft darf, weiss ich auch. Es ist aber einfach schön, die Pferdchen ab und an sprinten zu lassen... :D
     
  2. #62 HappyDay989, 05.08.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, wem's Spaß macht, seine Pferdchen laufen zu lassen, der muß ihnen auch das nötige Futter geben... :D

    Wie heißt's doch immer so schön: "Kraft kommt von Kraftstoff!" ;)
     
  3. mikeh

    mikeh Guest

    Und Bahnfahrer sind planbarer :smash:
     
  4. #64 toyo-chris, 05.08.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Also ich kann mich nach wie vor nicht beklagen.
    Ich meine zwar, dass meiner im fortgeschrittenen Alter etwas mehr Sprit braucht. Kam ich früher öfters mit 8,3l auf 100km aus (30% AB / 60% LS / 10% Stadt), so sind es mittlerweile auch im Sommer immer so 8,7l.

    Aber insgesamt bin ich dennoch zufrieden, finde die Motorisierung einen sehr guten Kompromis aus harmonischer, gleichmässiger Leistungsentfaltung, brauchbarer Kraft und noch vertretbarem Spritkonsum.

    Aktuell komme ich von einer Westfrankreich-Urlaubsreise zurück. 2500km, zu zweit unterwegs und mit Campingausrüstung ziemlich voll beladen mit zwei Bikes auf dem Anhängerkupplungsträger.

    Der Durchschnittsverbrauch betrug da etwa 9.5l über die gesamte Strecke, die Klimaanlage war eigentlich immer an und die Autobahn von West nach Ost in Frankreich ist sehr hügelig, das heisst bei voller Beladung immer zurück in den 4., um an Steigungen die 140km/h Tacho halten zu können.

    Der T22 mit 2.0vvti soff unter gleichen Bedingungen 12l, allerdings waren die Räder auf dem Dach.
     
  5. #65 Freddy_1488, 16.03.2009
    Freddy_1488

    Freddy_1488 Guest

    ...Klimaanlaga ca 1l auf 100 km
     
Thema: Verbrauch der 2.4 Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 2.4 toyota

    ,
  2. toyota avensis 2.4 executive test

    ,
  3. 2.4 D-4 VVT-i motor

    ,
  4. Toyota Avensis 2.4 VVTi verbrauch,
  5. toyota avensis 2.4 vvt-i automatik,
  6. avensis t25 2.4 test,
  7. TOYOTA AVENSIS T25 2.4L lambdasonde wechseln
Die Seite wird geladen...

Verbrauch der 2.4 Motoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...