Verbrauch D-CAT? Vmax D-CAT.

Diskutiere Verbrauch D-CAT? Vmax D-CAT. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Naja du fährst auch große Ronal 18 Zöller ... das macht schon was aus in der Spritzigkeit. Was hast du erwartet bezüglich der Leistung. Dein...

  1. #21 Avensis_T22, 06.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Naja du fährst auch große Ronal 18 Zöller ... das macht schon was aus in der Spritzigkeit.

    Was hast du erwartet bezüglich der Leistung. Dein gechipter D-4D wird bei ca. 140 bis 150 PS liegen. Da ist dann nicht soooooooooo ein riesiger Unterschied zum D-CAT. Anders wäre es beim Vergleich original zu D-CAT. Eventuell täuscht auch nur die Art der Kraftentfaltung. Gechipte Fahrzeuge haben im allgemeinen eine drastischere und ruppigere Leistungsentfaltung als Serienmotoren, was subjektiv viel ausmacht.

    Welchen Verbrauch hast du? Ich hoffe du nimmst nicht an das ein D-CAT mit so ziemlich genau der doppelten Motorleistung wie der 1.4er D-4D Corolla, Partikelfilter und über 200 kg Mehrgewicht ähnlich wenig verbraucht. Das wären etwas zu hochgesetzte Anforderungen. Der 1.4er ist übrigens auch ein im Klassenvergleich sehr sparsamer Motor. :)
     
  2. #22 goescha, 06.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    ukhh schrieb am 10.04.2006 22:23
    Bei mir zeigt das Navi mit GPS "NUR" 213km/h an. Nach ca. 2km Anlaufstrecke.
    Brauch der Wagen, der ja mit 220km/h eingetragen ist mehr Anlauf? Bei 213 km/h GPS zeigt der Tacho knapp 230km/h.
    [​IMG]


    Hallo

    Du verläßt Dich auf Dein Navi bei sowas??[​IMG]

    Mein Navi zeigt am Nordseestrand -44muNN an. Noch Fragen? Ausserdem 213 oder 220km/h na und. Ist nur eine weitere nicht eingehaltene Versprechung von Toyota! :smash:

    Gruß Götz
     
  3. #23 Avensis_T22, 07.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Gibt aber auch viele die schaffen die 220 ... eventuell brauchen sie halt nur mehr als 2 km. ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Jupp, die 220 km/h macht er. :D


    Goescha, was haste fürn Navi?
    (ich hab km/h gemessen, keine Höhenmeter :P )

    Klar verlasse ich mich darauf. Da es bei Fahrten erstaunlich genau ist, kommt das wohl gut hin. ;)



    Ach ja, da dies Forum ja sehr auf den Verbrauch abfährt:
    Von 9,9l isser nu auf ca. 8,3l runter. 8o :D :D
    7,5l sind auch kein Problem. Und ich bin nie mehr be 10l.
     
  5. #25 Bobby Digital, 13.08.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo zusammen, heute war ich auf dem Internationalen Toyota Treffen in Venlo. War auch ganz lustig viele schöne vor allem alte Toyota´s und neue die sehr gut umgebaut waren aber zum Thema. Auf der Hinfahrt lief er doch sage und schreibe fast ohne Anlauf 230 km/h da war ich doch platt und bei langen vollgas abschnitten ging der Verbrauch auch nicht höher als bis 8,8 Liter. Dat fand ich gut und so langsam kommt die Freude am D-Cat wieder zurück.

     
  6. Gast

    Gast Guest

    ey du sack! wo wart ihr auf einmal?! kommen zurück und keiner mehr da!!! :(
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hmmm ... mein wagen fährt neuerdings ohne grosse probleme 230 ... und bergab geht er auch über die 240 marke hinaus ... hamse bei jet wohl nen restbestand von ultimate diesel aufgekauft :)
     
  8. #28 Tiger123, 13.09.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 13.09.2006 06:44
    hmmm ... mein wagen fährt neuerdings ohne grosse probleme 230 ... und bergab geht er auch über die 240 marke hinaus ... hamse bei jet wohl nen restbestand von ultimate diesel aufgekauft :)

    ... glaub ich nicht. Es kommt darauf an, wieviele km er schon auf der Uhr hat.
    Gruß Alfred
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    heite hatte ich nach 750kms dauerpower ca. 242 auf der Uhr. [​IMG]
     
  10. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 14.09.2006 19:15
    heite hatte ich nach 750kms dauerpower ca. 242 auf der Uhr. [​IMG]


    hmm muss ich doch auch mal versuchen ...

    scheint wirklich so zu sein, dass unser kleiner stinker mal ne längere feuerzeit braucht :rolleyes:

    also wann soll die bande nach hamburg kommen ? 8)


    ciao

    aj
     
  11. dasmo

    dasmo Guest

    Gibt dem D-CAT etwas Zeit! Als ich meinen D-CAT gekauft habe, war ich über die Fahrleistungen etwas enttäuscht. Der Wagen lief nur 222 Km/h schnell und die Leistungsentfaltung entsprach den Leistungsdaten nicht wirklich... das hat sich zuerst nach 15000 Km geendet, der Motor lief auf einmal freier und die V/Max stieg auf 228 Km/h das ging so weiter bis ich auf dem Tacho etwa um die 27000 ts. hatte. Jetzt läuft der Wagen 235 Km/h schnell und der Drehmoment ist einfach gewaltig! Der Motor geht schon ab 1500 U/ min richtig ab so das man sich in unteren Gängen richtig festhalten muss [​IMG], so gesehen bin ich richtig zufrieden denn der AVE macht richtig Spaß, naja abgesehen von den Knarzgerauschen die hin und wieder mir das Leben etwas schwer machen, aber nichts für ungut…

    dasmo
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....bis ich auf dem Tacho etwa um die 27000 ts.
    8o [​IMG]

    Prog

    P.S. mit 222 km/h war das ja eine richtig lahme Kiste
     
  13. dasmo

    dasmo Guest

    ja Prog aber schneller als der Hamster [​IMG]
     
  14. wesp

    wesp Guest

    Zitat:
    Bobby Digital schrieb am 06.08.2006 18:51
    Hallo zusammen habe seit 2 Wochen auch einen D-CAT und bin ein bißchen entäuscht, denn die 400NM sind nicht wirklich zu spüren. Mein "ALTER" ein Jahr alten D4D mit Alpin Chip war nicht unbedingt langsamer bis auf Vmax da ist natürlich ein unterschied. Außerdem bin ich der Meinung das der hohe Verbrauch bei dem bißchen Leistung etwas zu hoch ist und das war mein letzter D-CAT, wenn nicht ein Wunderupdate von Toyota kommt, denn mit einem Corolla D4D 1,4 Diesel 90 PS kommt man auch von A nach B und der Verbrauch nur 4,5 Liter und das ist find ich angemessen. :( Bin schon etwas entäscht. Aber ich werde mal abwarten bei Torsten-T25 hat sich ja Leistungmäßig auch was getan bei ca. 15000. Naja abwarten und Tee trinken.


    hallo zusammen,
    ich bin der gleichen Meinung. Habe den D-Cat ausprobiert und war auch enttäuscht.
    Ich denke, mein BHP D4D ist nicht wesentlich langsamer.
    Aber das scheint ja Glücksache zu sein beim D-Cat
    Gruß Werner
     
  15. ukhh

    ukhh Guest

    :D

    Oh Mann.

    Ja, der streut total. 8) Tüüüürlich Tüüürlich!!! Sicher Digger!! Alles klar?


    Nen Typ von dem ich gehört hab, hat nen D-CAT, der brauch 9,3 s auf 100km/h. Obwohl der mit unter 9s angegeben ist. 8o

    Beim Honda Accord is der Sound viel besser. 8o

    Mist, beim T25 isses so leise. Da kommt beim D-CAT ja garnix............. is der öde. :smash:





    Jaja, ich wollts nur mal gepostet haben. ;)
     
  16. #36 StG (DD), 03.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und ich wollte nur mal gesagt haben: Beim Thema bleiben . . .

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    240km/h ... heute wieder ohne probleme geschafft ... vor mir nen audi ... hinter mir nen audi ... und dann tiefflug!
     
Thema:

Verbrauch D-CAT? Vmax D-CAT.

Die Seite wird geladen...

Verbrauch D-CAT? Vmax D-CAT. - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  2. 2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?

    2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?: Ich war gestern 350km auf der AB unterwegs, trockene Strasse ca. 5 Grad Celsius Aussentemperatur. Temponat auf 125 km/h laut GPS, nachdem der...
  3. D-Cat mit 5,6 Verbrauch

    D-Cat mit 5,6 Verbrauch: Hi, ich habe eben meine Daten beim Spritmonitor eingegeben. Also geht doch, 5,6 Liter [IMG]...
  4. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  5. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...