Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive

Diskutiere Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Meistens ist das "bissl Alu was dann wieder Gummi spart" nicht die ganze Wahrheit. Tatsächlich nehmen die Gewichte der Räder pro zollgröße um ca....

  1. maze1

    maze1 Guest

    Meistens ist das "bissl Alu was dann wieder Gummi spart" nicht die ganze Wahrheit. Tatsächlich nehmen die Gewichte der Räder pro zollgröße um ca. 5kg zu, Das ist bei ungefederter und zu beschleunigender Maße ne ganze Menge. Was es ausmachen kann sieht man immer wenn bei Sportwagen die Sondergrößen getestet werden da kann das in der Beschleunigung von 0-100 gut 1-sek und mehr ausmachen. Irgendwo stand mal das es ca. 6-7x das Gewicht am Fahrzeugs entpricht. Also wenn ein Rad 5kg mehr hat sind das schonmal ums ganze Auto rum 20kg. das ganze mal 6 ist es als hättest du 120kg zustätzlich Geladen.

    Beim Radumfang hast du sicher recht, da macht das ganze nicht viel aus. Aber die größeren Räder werden meist auch etwas breiter.

    Und auch wenn es viele immer nicht warhaben wollen, der äusserliche Radumfang ist nur die halbe Wahrheit, da bei höhererm Reifenquerschnitt auch das Einsinken in den Reifen größer ist als bei kleinerm Querschnitt. Anders gesagt es drückt ihn besser zusammen. Dadurch ist der Hebelweg von Radmitte zu Straße bei größeren Reifen mit kleinerm Querschnitten und gleichem "Radumfang" trotzdem größer, somit größerer Hebel und mehr Maße zu beschleunigen, der Gasfuss weiß davon aber nix und gibt einfach mehr Gas also mehr Verbrauch durch größere Reifen ;)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Theoretisch richtig.
    Praktisch aber nur stark eingeschränkt anwendbar da der Abrollumfang hier nicht groß variiert da ja da gewisse Vorgaben einzuhalten sind.
    Bei der Reifenbreite stimme ich dir aber zu.
    Aber erst mal ging es hier primär um die Felgengröße. ;)

    PS: ich bezog mich auf Beitrag 20!
     
  3. #23 gerhard79, 04.10.2013
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Detailansicht: Toyota - Avensis - Kombi 2,0 Multidrive-S - Spritmonitor.de

    Mein Avensis hat auch am Anfang nie mehr als 9 l verbraucht, sondern immer zwischen 7,5 und 9 l. Jetzt hat es sich auf 6,5 bis 8 l eingependelt. Alles je nach Fahrweise, Stadtverkehr/Überland, Zeitdruck/gemütliches Cruisen, Klima und Standheizung ein/aus usw. Aber wenn man nur Kurzstrecke und nur Stadt fährt, wären 10 bis 11 Liter ganz normal!
     
Thema: Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis multidrive test

    ,
  2. toyota avensis 2.0 multi drive test

    ,
  3. avensis 1.8 multidrive verbrauch

    ,
  4. avensis t27 multidrive verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Avensis 124 PS D4D

    Verbrauch Avensis 124 PS D4D: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  2. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  3. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  4. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  5. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...