Verbrauch 2.2 liter diesel

Diskutiere Verbrauch 2.2 liter diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie wird der verbrauch des neuen 2.2. Diesel sein gungstier als dem 2.0 diesel und wie viel ungfehr

  1. Rob

    Rob Guest

    Wie wird der verbrauch des neuen 2.2. Diesel sein gungstier als dem 2.0 diesel und wie viel ungfehr
     
  2. #2 Alex-T25, 18.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab meine schwarze Kugel gerade nicht da....die hat grad Urlaub.
    Hat keinen Zweck zu vermuten,die Praxis wirds zeigen.
    Ist ja auch von der Übersetzung im Antriebsstrang abhängig.


     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi

    laut offizieller Toyota-Seite liegt der Durchschnittsverbrauch des 2,2 Liter Dieselmotors bei 6,2 Liter und das bei 177 PS, eigentlich nicht schlecht - oder?

    Gruß Wolf-2
     
  4. #4 Alex-T25, 14.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    jo machen wir mal 7,5 in der praxis draus.
    wir wissen ja wie man auf die angegebenen 5,x liter des 2,0 d4d kommt.......so gut wie garnicht.
    bzw generell rechne ich lieber einen liter mindestens auf diese Verbrauchsangabe drauf,egal welcher hersteller.
    Den das Messverfahren ist fern jeder realität.Wer fährt schon permanent 100km lang 130km/h auf ebener Strecke wenn man auf der autobahn ist,50 in der ortschaft(es wird immer wieder gebremst oder beschleunigt)......kein mensch.
    Schon die gringste abweicheung führt zu einem anderen Ergebnis.
    und selbst mit Tempomat kann mir keiner sagen das er da nicht einmal bergauf beschleunigen muss oder sonstwas

     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: jo machen wir mal 7,5 in der praxis draus.
    wir wissen ja wie man auf die angegebenen 5,x liter des 2,0 d4d kommt.......so gut wie garnicht.

    Der Durchschnittsverbrauch meines Diesels (21 Betankungen und 17500 km seit Feb. 2004) beträgt 5,8 Liter/100 km.
    Die Angabe von Toyota: Gesamtverbrauch: 6 l/100 km!

    Und da bin ich nicht der einzige! [​IMG]


    Prog
     
  6. #6 nasenbaer, 14.04.2005
    nasenbaer

    nasenbaer Guest

    Zitat:
    Der Durchschnittsverbrauch meines Diesels (21 Betankungen und 17500 km seit Feb. 2004) beträgt 5,8 Liter/100 km.
    Die Angabe von Toyota: Gesamtverbrauch: 6 l/100 km!

    Und da bin ich nicht der einzige! [​IMG]


    Prog


    Richtig!
    Ich bin auch zufrieden. Über alles liege ich bei 6,3 L/100 km. Wenn ich wenig Kurzstrecken und keine Rennen fahre, liege ich oft deutlich unter 6 L/100 km. Minimum war 5,4.

    Die übliche tägliche Strecke (morgens):
    10 km Landstraße, 3 km Stadt, 20 km Autobahn (davon ca. 12 km auf 80 begrenzt, der Rest frei) , 3 km Landstraße, 2 km Stadt. (und abends zurück)

    Das ganze im Thürniger Wald, also schön Berg hoch, Berg runter, und im Winter gibt es sogar reichlich Schnee.

    Auf dieser Strecke liege ich regelmäßig bei knapp 6 L/100 km.

    Alle Werte sind manuell berechnet! Unseren BC kennen wir ja ;-)


     
  7. Rob

    Rob Guest

    Habe Heute getankt und der verbrauch ist 6.8 l/ 100 km
    der bc gab 7.3 l/100 km
     
  8. #8 Alex-T25, 06.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nehme an niedrige Geschwindigkeit wegen eurer Tempolimits und Einfahrphase?
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 06.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Verbräuche des 2.0 D-4D hatten wir hier schon zur Genüge:

    Verbrauch 2.0 D4-D

    Hier geht es um den 2.2! Also die Vorgaben seitens Toyota sind ja ähnlich dem 2.0, gehe aber davon aus, das er etwas mehr verbrauchen wird!
    (Allein schon wegen dem "Drauftreten-Spassfaktor" [​IMG]
    )
    Also nützt alle Spekulation wenig...
    Lasst uns mal warten, bis die Ersten "Realwerte" posten...

    Uwe


     
  10. #10 henktoyota, 06.06.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Verbräuche des 2.0 D-4D hatten wir hier schon zur Genüge:

    Verbrauch 2.0 D4-D

    Hier geht es um den 2.2! Also die Vorgaben seitens Toyota sind ja ähnlich dem 2.0, gehe aber davon aus, das er etwas mehr verbrauchen wird!
    (Allein schon wegen dem "Drauftreten-Spassfaktor" [​IMG]
    )
    Also nützt alle Spekulation wenig...
    Lasst uns mal warten, bis die Ersten "Realwerte" posten...

    Uwe




    Die erste Betankung von Rob fur sein 2.2 ist doch ein Realwert... [​IMG]


    Henk
     
  11. #11 Alex-T25, 06.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich glaub Uwe ist heute nicht so ganz da. [​IMG]
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 06.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ist ja gut, bei Rob stimmt es,richtig,
    nur nicht das jetzt jeder seine Tankwerte reinpostet,die haben wir doch schon im anderen Thread...

    Uwe(noch etwas da..) [​IMG]
     
  13. harpo

    harpo Guest

    Also bei meiner Probefahrt vom Samstag (177 PS) zeigte der Bordcomputer 11.1 l / 100 km Durchschnitt (Tachostand 50 km). Als ich ihn wieder abgegeben habe (Tachostand ca. 100 km), war der Durchschnittsverbrauch auf ca. 9.4 l gesunken (kann mich nicht mehr genau erinnern, diese Zahl habe ich aber sicher gesehen). Bin bestimmt nicht zurückhaltend gefahren, wollte ja was vom Motor haben :-). Rechnet man, so habe ich also wohl um die 7.7 l / 100 km (laut BC) verbraucht.

    harpo
     
Thema: Verbrauch 2.2 liter diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel verbrauch 2 liter

    ,
  2. 2.2 Liter Diesel Verbrauch

    ,
  3. toyota avensis 2.2 diesel verbrauch

    ,
  4. Verbrauch Toyota Avensis D4,
  5. diesel 2.2 durchschnittsverbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.2 liter diesel - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...