Verbrauch 2.2 liter diesel

Diskutiere Verbrauch 2.2 liter diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie wird der verbrauch des neuen 2.2. Diesel sein gungstier als dem 2.0 diesel und wie viel ungfehr

  1. Rob

    Rob Guest

    Wie wird der verbrauch des neuen 2.2. Diesel sein gungstier als dem 2.0 diesel und wie viel ungfehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 18.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab meine schwarze Kugel gerade nicht da....die hat grad Urlaub.
    Hat keinen Zweck zu vermuten,die Praxis wirds zeigen.
    Ist ja auch von der Übersetzung im Antriebsstrang abhängig.


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi

    laut offizieller Toyota-Seite liegt der Durchschnittsverbrauch des 2,2 Liter Dieselmotors bei 6,2 Liter und das bei 177 PS, eigentlich nicht schlecht - oder?

    Gruß Wolf-2
     
  5. #4 Alex-T25, 14.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    jo machen wir mal 7,5 in der praxis draus.
    wir wissen ja wie man auf die angegebenen 5,x liter des 2,0 d4d kommt.......so gut wie garnicht.
    bzw generell rechne ich lieber einen liter mindestens auf diese Verbrauchsangabe drauf,egal welcher hersteller.
    Den das Messverfahren ist fern jeder realität.Wer fährt schon permanent 100km lang 130km/h auf ebener Strecke wenn man auf der autobahn ist,50 in der ortschaft(es wird immer wieder gebremst oder beschleunigt)......kein mensch.
    Schon die gringste abweicheung führt zu einem anderen Ergebnis.
    und selbst mit Tempomat kann mir keiner sagen das er da nicht einmal bergauf beschleunigen muss oder sonstwas

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: jo machen wir mal 7,5 in der praxis draus.
    wir wissen ja wie man auf die angegebenen 5,x liter des 2,0 d4d kommt.......so gut wie garnicht.

    Der Durchschnittsverbrauch meines Diesels (21 Betankungen und 17500 km seit Feb. 2004) beträgt 5,8 Liter/100 km.
    Die Angabe von Toyota: Gesamtverbrauch: 6 l/100 km!

    Und da bin ich nicht der einzige! [​IMG]


    Prog
     
  7. #6 nasenbaer, 14.04.2005
    nasenbaer

    nasenbaer Guest

    Zitat:
    Der Durchschnittsverbrauch meines Diesels (21 Betankungen und 17500 km seit Feb. 2004) beträgt 5,8 Liter/100 km.
    Die Angabe von Toyota: Gesamtverbrauch: 6 l/100 km!

    Und da bin ich nicht der einzige! [​IMG]


    Prog


    Richtig!
    Ich bin auch zufrieden. Über alles liege ich bei 6,3 L/100 km. Wenn ich wenig Kurzstrecken und keine Rennen fahre, liege ich oft deutlich unter 6 L/100 km. Minimum war 5,4.

    Die übliche tägliche Strecke (morgens):
    10 km Landstraße, 3 km Stadt, 20 km Autobahn (davon ca. 12 km auf 80 begrenzt, der Rest frei) , 3 km Landstraße, 2 km Stadt. (und abends zurück)

    Das ganze im Thürniger Wald, also schön Berg hoch, Berg runter, und im Winter gibt es sogar reichlich Schnee.

    Auf dieser Strecke liege ich regelmäßig bei knapp 6 L/100 km.

    Alle Werte sind manuell berechnet! Unseren BC kennen wir ja ;-)


     
  8. Rob

    Rob Guest

    Habe Heute getankt und der verbrauch ist 6.8 l/ 100 km
    der bc gab 7.3 l/100 km
     
  9. #8 Alex-T25, 06.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nehme an niedrige Geschwindigkeit wegen eurer Tempolimits und Einfahrphase?
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 06.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Verbräuche des 2.0 D-4D hatten wir hier schon zur Genüge:

    Verbrauch 2.0 D4-D

    Hier geht es um den 2.2! Also die Vorgaben seitens Toyota sind ja ähnlich dem 2.0, gehe aber davon aus, das er etwas mehr verbrauchen wird!
    (Allein schon wegen dem "Drauftreten-Spassfaktor" [​IMG]
    )
    Also nützt alle Spekulation wenig...
    Lasst uns mal warten, bis die Ersten "Realwerte" posten...

    Uwe


     
  11. #10 henktoyota, 06.06.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Verbräuche des 2.0 D-4D hatten wir hier schon zur Genüge:

    Verbrauch 2.0 D4-D

    Hier geht es um den 2.2! Also die Vorgaben seitens Toyota sind ja ähnlich dem 2.0, gehe aber davon aus, das er etwas mehr verbrauchen wird!
    (Allein schon wegen dem "Drauftreten-Spassfaktor" [​IMG]
    )
    Also nützt alle Spekulation wenig...
    Lasst uns mal warten, bis die Ersten "Realwerte" posten...

    Uwe




    Die erste Betankung von Rob fur sein 2.2 ist doch ein Realwert... [​IMG]


    Henk
     
  12. #11 Alex-T25, 06.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich glaub Uwe ist heute nicht so ganz da. [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hemm-Ohr, 06.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ist ja gut, bei Rob stimmt es,richtig,
    nur nicht das jetzt jeder seine Tankwerte reinpostet,die haben wir doch schon im anderen Thread...

    Uwe(noch etwas da..) [​IMG]
     
  15. harpo

    harpo Guest

    Also bei meiner Probefahrt vom Samstag (177 PS) zeigte der Bordcomputer 11.1 l / 100 km Durchschnitt (Tachostand 50 km). Als ich ihn wieder abgegeben habe (Tachostand ca. 100 km), war der Durchschnittsverbrauch auf ca. 9.4 l gesunken (kann mich nicht mehr genau erinnern, diese Zahl habe ich aber sicher gesehen). Bin bestimmt nicht zurückhaltend gefahren, wollte ja was vom Motor haben :-). Rechnet man, so habe ich also wohl um die 7.7 l / 100 km (laut BC) verbraucht.

    harpo
     
Thema:

Verbrauch 2.2 liter diesel

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.2 liter diesel - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  2. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...