Verbrauch 2.0 vvt-i

Diskutiere Verbrauch 2.0 vvt-i im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @dhanzel ich bin zu fast 100% (arbeitsweg) nur auf kurzstrecke unterwegs und das sind nicht mal 4km. wie schon oben erwähnt , hab ich es im...

  1. #321 Dangerrock, 19.09.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    @dhanzel

    ich bin zu fast 100% (arbeitsweg) nur auf kurzstrecke unterwegs und das sind nicht mal 4km. wie schon oben erwähnt , hab ich es im urlaub in norwegen auch auf 6.5Liter geschafft. das waren 500km am stück mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca70km/h. vorrausschauendes fahren ist bei diesem thema vorraussetzung!


    mfg sebastian
     
  2. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Mit meinem AVerso liege ich leider bei 9,9.
    Der Saugmotor und das Gewicht in Verbindung mit Kurzstrecke in der Woche sind nicht so gut.
    Wenn wir Langstrecke ausserhalb von Ortschaften fahren würden, dann käme wahrscheinlich auch eine 8 vor das Komma.

    Grtatuliere Ralf!!!
    Hoffentlich bist Du aber kein "stehendes" Hindernis!? ;-)

    Gruss
    Dirk
     
  3. ralf

    ralf Guest

    [style=font-size:7pt;]Ich weiß, dass das anders in der STVO steht, aber mehrere mir bekannte Großstädter sind hier schon angehalten und freundlich darauf hingewiesen worden, dass 70 auf einer 100er Strecke zu gefährlichen Überholmanövern herausfordert und man doch möglichst die Höchstgeschwindigkeit fahren solle![/style] 8o)

    Gruß
    ralf (flotter, vorausschauender Fahrer mit Sparambitionen und Umweltschutzbewußtsein) [​IMG]
     
  4. Trooper

    Trooper Guest

    Hallo Freunde,

    7,5 Liter.Bei spätestens 2000 U/min schalten,dann schafft man das auch...Habe so 96000km runter... :clap:
     
  5. mth70

    mth70 Guest

    Hi, siehe hier 6,92 l


    377559 Spritmonitor.de

    Toyota - Avensis - Combi 2.0 Sol
    Benzin, BJ 2005, 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe

    User: ClioAM


    17.04.2010 37.914 km 723,0 km
    Winterreifen Bewußt sparsam 6,92 l

    Gruß Marco
     
  6. Luk3

    Luk3 Guest

    Hi,

    habe mit meinem alten Avensis Lim. 2.0, Baujahr Juni 2005 jetzt knapp 150.000 KM runter und bin mit ca. 6.0 / 6.2 Liter pro Tankfüllung unterwegs.

    Höchste reichweite waren knapp 920 KM !!!! Komme mittlerweile im Schnitt nur noch auf 800- 850 KM pro 55 Liter Tankfüllung.

    10 % Landstraße
    10 % Stadt
    80 % Autobahn mit 100 km/h.

    Muss jeden tag knapp 90 KM zur Arbeit hin und wieder zurück :(. Auto ist noch immer Top in schuss und keine Problem. Bin jetzt aber wegen Familienzuwachs auf das Nachfolgemodell als Combi / 2.0 D4D umgestiegen.

    cu, Luk3
     
  7. #327 Russfighter, 22.09.2010
    Russfighter

    Russfighter Guest

    So habe letztens bei meine AV mal ausprobiert wie sparsam ich sein kann.
    Ich habe eine arbeitsweg strecke von 330 KM, beim losfahren habe ich voll getankt nach der absorwirten strecke sind 21 l reingeflossen. Das ergibt ein durschnit von 6,4 litern.

    Dazu muss ich sagen ich fahre nachts wo kein verkehr ist also konstant 100 auf der BAB. 30 km von den 330 sind landstrasse.
     
Thema: Verbrauch 2.0 vvt-i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 2.0 vvti schwachstellen

    ,
  2. toyota avensis 2.0 benzin verbrauch

    ,
  3. Toyota avensis t25 2 0 vvti

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 vvt-i - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...