Verbrauch 2.0 Diesel 126PS

Diskutiere Verbrauch 2.0 Diesel 126PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Nach etwas über 2000km liege ich bei normaler Fahrweise und mitschwimmen im Verkehr bei 5,5 im Schnitt. Was mich etwas stört ist der...

  1. JS-75

    JS-75 Guest

    Hallo! Nach etwas über 2000km liege ich bei normaler Fahrweise und mitschwimmen im Verkehr bei 5,5 im Schnitt.

    Was mich etwas stört ist der ungenaue BC. Ich habe 850km mit der Tankfüllung runter und er zeigt 0 km Reichweite an. Wobei bei 5,5 liter Verbauch ja noch über 10 liter im Tank sind!! Ich ignorier es einfach mal, dachte ich :D. Hab jetzt 930 km drauf. Wie weit seid ihr mit Reserveleuchte noch gefahren?

    Gruß Jörg
     
  2. #62 Energiesparer, 09.11.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Was mich etwas stört ist der ungenaue BC


    Das hatte ich beim T 25, aber beim T 27 sehr genau!

    Dafür hat er andere Bescheuertheiten.... z.B. eine Kofferraumwanne mir rundum einem Stehrand (falls was ausläuft) und 4 Schlitzen im Stehrand, damit man weiß wo es hin läuft... Die Schlitze sind für die Trennstege der Seitenfächer.
    Deswegen kann man auch das Fach darunter kaum öffnen. Bescheuert!!!

    Gruß
     
  3. #63 Suitcase, 09.11.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Vorsorglich der Hinweis, dass es hier nur um den Verbruach des 2.0 Diesel geht.

    Guido
     
  4. n3ro

    n3ro Guest

    Du bist aber mutig...mit einem Diesel die Reserve so auszureizen!
    Wird das nicht richtig ungemütlich wenn da Luft gezogen wird? Hab bisher immer nur gehört, dass man dann entlüften muss. Nicht bei allen Motoren kann man das selbst machen!
     
  5. JS-75

    JS-75 Guest

    Ja, bei den alten gab es eine kleine "pumpe" mit der man ihn entlüften konnte. Die neuen machen das nach Reparaturen z.B. selbständig, hab ich mal gehört. Korrigiert mich wenn ich irre!

    Werde ja gleich nach der Arbeit volltanken und dann weiß ich wie viel noch drin war. Werde es später mal posten!!

    Gruß Jörg
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Es ist nicht gut den Tank leer zu fahren da die Einspritzpumpe durch Kraftstoff geschmiert wird. Ist wenig Diesel im Tank dann steigt die Temperatur des Kraftstoffs durch den Rücklauf stark an und dadurch nimmt die Schmierwirkung stark ab. Ausserdem riskiert man dass die Pumpe trocken läuft und dann ist eine neue fällig.
     
  7. #67 Edition, 09.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    ja die neuen machen das alleine,aber das leiern ist schlimmer als eine diesel AU .... :aua:

    das würde ich meinem baby nicht oft antun ... :(
     
  8. JS-75

    JS-75 Guest

    Habe ich auch nicht vor :Öwar eben tanken bei 930 km. 49,5 L haben rein gepasst nachdem ich noch 40km mit Leuchte gefahren bin. Also noch genug Luft um locker über 1000km mit ner Füllung zu fahren.

    Der BC hat 5,5 angezeigt. Errechnet sind es aber nur5,3!!

    Gruß Jörg
     
  9. #69 Wildchild, 17.11.2010
    Wildchild

    Wildchild Guest

    Hab meinen Avensis auch seit letzer Woche ganz frisch vom Händler :)

    Hatte ja schon die schlimmsten Horrorvorstellungen nach ein paar Berichten über den Verbrauch und den BC was man hier so gelesen hat.

    Wurde dann aber angenehm überrascht, laut BC liegt der Verbrauch bei 5,4l

    Warte jetzt noch bis zum nächsten Tankstopp und rechne dann mal per Hand nach wie weit das abweicht.
     
  10. #70 Summer221, 17.11.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Wildchild,

    ich benutze für meine T27 Kostenübersicht den kostenlosen www.spritmonitor.de und kann ihn auch Dir empfehlen.

    Freundliche Grüße, Summer221
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Leutz!

    Bin auch bei Spritmonitor angemeldet. Ist wirklich übersichtlich.
    Doch zum Verbrauch: Komm einfach - durch das Stadtfahren - nicht vom Verbrauch runter.

    LG Jonny
     
  12. #72 Wildchild, 19.11.2010
    Wildchild

    Wildchild Guest

    Danke für den Tipp, den Monitor werd ich jetzt auch mal nutzen.

    Aktueller Stand ist dass nun deutlich mehr Autobahn dazugekommen ist, der BC zeigt 5,3l an, nach dem letzten tanken hab ich per Hand nachgerechnet und bin auf 5,4 gekommen!

    Also ich kann mich da ehrlichgesagt nicht beschweren.

    Kleiner Nachtrag: Heute auf der Autobahn ging der BC auf 5,2l runter!
     
  13. #73 Energiesparer, 06.07.2011
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Gestern hab ich getankt und hab den niedrigsten Verbrauch, seit ich den T 27 habe: 4,67 bei einer Anzeige von 5,2.

    Profil ist ziemlich gemischt. Ich bevorzuge zur Zeit (testweise) die tiefen Drehzahlen, soweit möglich.


    Gruß
     
  14. #74 Jodokus, 06.07.2011
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Respekt.

    Gruß Jodokus
     
  15. #75 HollowFFM, 29.01.2014
    HollowFFM

    HollowFFM Guest

    Bei meiner Überführung nach Hause habe ich einen Verbrauch von 5,8l (laut BC) und effektiv errechnet durch App (FuelLog) 5,65l. Gefahren bin ich 400km Autobahn immer mit 130-140 km/h
     
Thema: Verbrauch 2.0 Diesel 126PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 126ps erfahrung

    ,
  2. avensis verbrauch 2.0 126ps

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. toyota t25 126 ps verbrauch,
  5. ölverbrauch avensis 2 0 diesel
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 Diesel 126PS - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...