Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS

Diskutiere Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von racinggoat Da bin ich gespannt. Von Bekannten höre ich immer wieder solche Geschichten, dass sie mit polnischen Sprit / Diesel...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Sehe ich auch so. Zum Polensprit: ich kenne Leute die seit der Wende damit fahren. Von Motorschäden hab ich noch nie gehört. Wenn man mal auf den Ostwärts führenden Bundesstrassen aus Berlin fährt, kann man meinen das die halbe Hauptstadt in Polen tankt.

    100km mehr wegen anderem Sprit glaube ich auch nicht. Hab das mal bei Diesel mit diesem Premiumzeugs probiert. Brachte auch nichts.


    Grüsse
    papaop
     
  2. #42 mike.com2, 03.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Also der Sprit in der Tschechei (Grenzgebiet , Usti, Cheb etc) kommt zu 100 % aus dem Zwischenlager Hartmannsdorf bei Chemnitz. Soviel dazu.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Sprit kommt aus dem gleichen Lager, ja. Und die Zuschlagstoffe?

    Ich habe vor Jahren an meinem Nissan Sunny beobachtet, daß er mit dem Tieger im Tank unruhiger lief und wenige km nach einfüllen der gelben Brühe plötzlich ruhiger wurde und ca. 0,3-0,5l weniger schluckte. Nachdem ich das 3-4 mal beobachtet hatte fragte ich den gelben Tankwart wie das sein kann und er begründete das mit den Zuschlagstoffen. Seit dem tanke ich gelb.
    Das mit dem V-Power habe ich auch mal getestet und fast keinen minderverbrauch feststellen können.

    Gruß focki (dessen 1,8er Nissan Primera ca. 10,5l schluckt :beer:)
     
  4. #44 michi911, 03.03.2010
    michi911

    michi911 Guest

    boar 10l super?!

    hab zwar nur den 1,6er aber da komm ich bei weitem nicht hin
     
  5. #45 racinggoat, 04.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Meine Rede!

    @focki:
    Du meinst also nicht, dass das mit den Zuschlagstoffen Gerede ist, sagst aber gleichzeitig, dass Du mit V-Power (was ist da anders? - die Oktanzahl oder der Zuschlagstoff - keine Ahnung) keinen Unterschied feststellen konntest. Ist schon komisch, warum basteln "die" dann V-Power?

    Und 10,5 Liter sind schon heftig. Das habe ich im jetzigen Winter mit fast ausschließlich Kurz- (oder besser Kürzest-)streckenbetrieb mit Polensprit nicht hinbekommen.

    Und nicht böse sein: Lass mal wieder den Tiger aus'm Tank raus und versuch' was anderes. Vielleicht verursachen die Zuschlagstoffe einen höheren Verbrauch ;) (Ein seit der Wende! Polentankender ohne Motorschaden)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja zu meinen (edit durch suitcase: Verbrauchswerte stammen von seinem Nissan) 10l ist zu sagen, daß ich zwar zufuß zur Arbeit gehe aber jeden Morgen unseren Sohn zur Schule fahre (hin und zurück ca. 3km) und ihn mittags wieder abhole. Dann noch 1-2 mal die Woche einkaufen. Diese Kurzstrecken zeigen sich dann im Winter beim Verbrauch. Da hilft auch kein Wochenendausflug um den Schnitt zu drücken.
    Wenn ich dann aber weite Strecken fahre liegt der Verbrauch je nach Fahrweise bei 7,5 bis 8,5l. Im Sommer liege ich bei so um die 9l. Es liegt aber auch daran, daß ich kein Hutträger bin und auch keine Clorolle im Auto zu liegen habe und die wenigen 114PS auch nutze.

    Mit dem V-Power Test habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der Motor ist minimal ruhiger und spritziger und der Verbrauch ist auch etwas geringer als mit Super, ja. Ich konnte aber keinen so großen minderverbrauch feststellen daß sich das gerechnet hätte, was aber auch wieder in dem "etwas spritziger" begründet sein könnte.
    Den V.Power Test habe ich übrigens gemacht bevor Timi zur Schule gegangen ist.

    Und an die Sache mit den Zuschlagstoffen glaube ich schon fest. Es ist ja so, daß die Tankstellen alle vom gleichen Lager beliefert werden. Auch die Freien. Also ist der Grundsprit gleich nur die Zuschlagstoffe kommen beim befüllen hinzu. Warum läuft der Motor denn mit dem Super von der einen Firma denn besser runder und sparsamer als mit dem Super von einer anderen Tanke? Extrem aufgefallen ist mir das bei einer Billigtanke, die immer einige Cent billiger ist, bei der ich mal getankt habe. Nie wieder, rappelt, klingelt und schluckt so daß ich schon gedacht hatte daß da was am Auto im Eimer ist. Nach dem nächsten Tanken bei den gelben und wenigen km später war das gerappel vorbei.

    Ich habe auch nicht gesagt, daß der Polensprit schlechter ist als der von uns. Zumindest solange es die gleiche Firma ist würde ich erwarten, daß es auch der gleiche Sprit ist. Wenn das aber die Firma Billigtank ist würde ich da aber mit Sicherheit nicht tanken oder max. die 5l die ich brauche um zu ner richtigen Tanke zu kommen.
    So nebenbei gab es doch vor 1-2 Jahren einen Fall wo 1-2 Tanken (PL oder CZ) anstelle Diesel Heizöl verkauft hatten und reihenweise Motoren ausgefallen sind!
     
  7. #47 sonic22, 04.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also das kann ich nicht nachvollziehen.
    ich fahre auch meinen sohn in die schule 2 mal 7 km und dann mal einkaufen 2 mal 4 km aber auf so viel komme ich nicht. habe zur zeit 7,1 laut bc

    gruß
     
  8. max

    max Guest

    vieleicht liegt es daran, dass focki einen Nissan Primera 1,8 fährt und du einen Avensis 1,8?
    Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen?

    Gruß Martin
     
  9. #49 racinggoat, 05.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Jetzt wundere ich mich aber auch (focki = 114 PS). Dann reden wir ja total aneinander vorbei! Ich dachte hier melden sich nur die T27 1.8 Benzinfahrer. Hab' ich wohl nicht aufgepasst.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Verwirrung ist wohl aufgrund meiner Randbemerkung entstanden. :aua:
    Das war nicht so beabsichtigt. :**

    PS: Ich hab es mal verbessert.
     
  11. #51 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann frage ich mich wieso du hier mitredest wenn du eine nissan fährst?
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe mir die Freiheit genommen und mich an der Diskusion um den mehr/minderverbrauch durch Billigsprit/V-Power beteiligt.
    Der beiläufige Vermerk mit meinem Verbrauch sollte eigentlich nur zeigen wie zufrieden ihr mit euern 7-9L sein könnt.

    Wenn ein Mod das Bedürftniss verspührt habe ich auch nichts gegen das Löschen meiner Beiträge um das Thema zu bereinigen.

    Gruß focki
     
  13. #53 Suitcase, 05.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nichts da.

    Die Beiträge bleiben so bestehen.

    Es war halt etwas unglücklich, nicht für alle ersichtlich zu erwähnen, dass deine Verbrauchswerte sich auf deinen Nissan beziehen. Das ist aber geklärt.

    Ich ergänze deinen Beitrag von gestern noch.

    Guido
     
  14. #54 comandermaster, 12.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest


    Heute ist meine Tanklampe angegangen, leider früher als erhofft.

    zu dem Test s.o. sieht es wohl so aus, als ob das Super Plus nur minimal bis nix gebracht hat. Hatte da mit anderen Autos schon bessere Ergebnisse.

    Den genauen Schnitt-Verbrauch gibts dann im Spritmonitor wenn ich an der Tanke war.
    Das versuche ich aber noch hinaus zu zögern bei momentan 1,46 EUR für einen lumpigen Liter hun: hun: hun:

    mfg
     
  15. #55 sonic22, 13.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi gestern war auf dmax ein test mit dem tollen sprit

    einmal nochmal dann ulimate und dann optimax.

    getestet mit einem golf einem suparu exentsa sport und das 3 weis ich nicht mehr.

    ergebnis der leistungsmessung

    golf
    sprit 1 81 ps
    sprit 2 81 ps
    sprit 3 81 ps

    suparu
    sprit 1 225 ps
    sprit 2 245 ps
    sprit 3 265 ps

    ergebnis der sprit bringt nur was bei sportautos sonst bei keinem anderen was. doch beim abkassieren da bringt es was.
    also leute last diesen müll sein
     
  16. #56 comandermaster, 13.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest


    ich hatte nur SUPER PLUS getankt und kein ULTIMATE oder derartigen Schaumschläger-Sprit

    vor meinem AV hatte ich übrigens einen HONDA ACCORD 1.8 Benzin 136PS, bei diesem Motor, der Bj. 99 war, war sehr wohl eine größere Reichweite zu verzeichnen!

    war ja auch nur ein Versuch, wobei ich dabei bleibe, das die Agilität etwas besser ist mit dem SUPER PLUS - und für 3-4 EUR mehr pro Tankfüllung ist das auch keine übermäßige Ausgabe.

    Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden.

    MfG
     
  17. #57 racinggoat, 14.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Der Subaru Test ist schon ein starkes Stück Tobak. 40 Mehr PS durch anderen Sprit. Hätte ich nicht gedacht.


    Aber manche meine durch eine sportliche Fahrweise, dass sie einen Sportavensis haben (.. oder Sporsmart ;) ). Obwohl der Golf mit 81 PS wahrscheinlich auch nicht ganz in dem Motorenniveau unserer AV mitspielen dürfte. Also vielleicht bringst bei uns ja wirklich das ein oder andere PS.
     
  18. #58 goescha, 14.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es um den Verbrauch des 1,8ers. Und um sonst nichts. Bitte jetzt beim Thema bleiben!

    Gruß Götz
     
  19. #59 Sargonius, 27.03.2010
    Sargonius

    Sargonius Guest

    hallo zusammen, habe meinen 1,8er T25 seit Januar, 90% nur Stadtverkehr, jetzt 3. Tankfüllung und lag im Schnitt bei 8,4 l
     
  20. xin

    xin Guest

    Habe bis jetzt 1123 Liter Benzin in den Tank gefüllt (natürlich nicht auf einmal) und damit 13346 km gefahren (ca. 70% Stadt, 30% Autobahn). Durchschnittsverbrauch also 8,4 Liter/100km.
    Meine sparsamste Tour (Autobahn, viele Baustellen, ansonsten nicht über 140 km/h) 7,2 Liter/100km.
    Höchster Verbrauch (Autobahn, viele Steigungen, meistens 5000 bis 6000 U/min) 9,1 Liter/100km.
     
Thema: Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i combi adac test

    ,
  2. avensis verbrauch

    ,
  3. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  4. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  6. toyota avensis 1.8 automatik test,
  7. test toyota avensis 1.8,
  8. avensis t27 verbrauch,
  9. toyota avensis 1.8 kombi adac test,
  10. toyota avensis 1.8 147 ps test,
  11. toyota avensis 147 ps erfahrungen,
  12. toyota 1.8 vvt i 147 ps,
  13. avensis touring sport 1 8l Valvematic,
  14. verbrauch toyota avensis 1.8,
  15. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch avensis 1.8,
  17. test toyota avensis 1;8,
  18. toyota avensis benzin erfahrungen,
  19. avensis t27 kombi 1.8 verbrauch,
  20. toyota avensis 1.8 test,
  21. avensis 1.8 erfahrung,
  22. toyota 1.8 valvematic,
  23. adac toyota corolla verso 1.8,
  24. avensis 1.8 benzin,
  25. toyota avensis 147 ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...