Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Diskutiere Verbrauch 1.8, ich bin begeistert im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Haben die den BC nun doch genauer hingekriegt?

  1. Gast

    Gast Guest

    Haben die den BC nun doch genauer hingekriegt?
     
  2. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    myspiration schrieb am 21.01.2006 17:25
    Haben die den BC nun doch genauer hingekriegt?


    Nee, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :D

    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hier das zweite (ernüchternde) Ergebnis:
    Anzeige BC - 7,0 l/100km
    errechneter Wert - 7,71 l/100km.
    Vermute mal, daß der BC Verbräuche "im Stand" doch nicht berücksichtigt.
    Dafür scheint die Aktualisierung der Restreichweite jedoch
    relativ gut zu funktionieren.
    Bei Bekannten (Audi/ BMW) erhöht sich diese regelmäßig
    um 20- 30km, obwohl man schon eine ganze Weile unterwegs ist.
     
  4. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 19.01.2006 13:57
    Aber wie in Gottesnamen bekommt ihr soche Verbrauchswerte hin?


    Endlich mal jemand, der nicht nur Lobeshymnen auf den Verbrauch des AV macht...

    Ich habe jetzt rund 18.000 km runter und dabei einen Durchschnitts-Verbrauch von 9,5 Litern erzielt. Dabei war der niedrigste Wert 8,73 l /100 km und der höchste Wet lag bei 11,05 8o

    Ich habe den AV auch schon meinem Händler hingestellt und ihn gebeten nachzusehen warum das Teil so viel säuft.

    Er sagte mir nur, dass er die Werte überprüft hätte (die vom Auto) und dort alles normal wäre.

    Also ich bin masslos enttäuscht vom Verbrauch des AV. Bei meinem vorigen (BMW 523 mit 170 PS) hatte ich ungefähr den selben Verbrauch - nur das der wesentlich sportlicher gefahren wurde...
     
  5. Schabi

    Schabi Guest

    da muß ich fmcrv zustimmen. Mein AV ist auch nicht der Sparsamste. In der Stadt habe ich auch schon um die 11 l verbraucht, auf der Landstraße wo ich eigentlich viel unterwegs bin so um die 8 - 9,5 l. Nur auf der Autobahn zwischen 130 bis 160 km/h ist er genügsam, so um die 8 l, wenn ich aber mal Bock habe und jage meine Freunde :D den Passats (TDI) hinterher, da wird´s mir schwindelig wenn ich auf den BC gucke. Verbrauch 15 bis ~ .
    Es ist halt ein Benziner.

    Andreas
     
  6. lama

    lama Guest

    Die Verbräuche finde ich etwas seltsam.
    Der alte T22 2,0 (110 kw) Combi war bei Vollstempel auf der Autobahn nicht über 12-13 Liter zu bewegen.
    Um Fahrweisen mit 10 Litern zu erreichen mußte ich die Kiste richtig und unnötig hoch drehen. Normalverbrauch bei zügiger Fahrweise lag bei 8 bis 8,5 Liter. Sparsam gefahren ging er auf 7,2 Liter zurück. Allerdings mein neuer T25 2,2DCAT Diesel braucht bei gleicher Fahrweise gleichviel vielleicht sogar mehr als der 150PS Benziner.....seltsam. Ich frage mich wo der Fortschritt bleibt.....manchmal meine ich (nicht nur Qualitativ) ist der T25 ein Rückschritt zum T22....!

    Grüße aus dem Allgäu
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Meine Auswertungen über fast 70 Tkm mit dem T22 1,8 VVt-i ergeben 7,7 l.
    Den Unterschied zum T 25 könnte vielleicht ein Blick auf das Fahrzeuggewicht und die Bereifung erklären?
     
  8. boomer

    boomer Guest

    @ schabi:

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    wenn ich aber mal Bock habe und jage meine Freunde :D den Passats (TDI) hinterher, da wird´s mir schwindelig ...


    Mir auch, weil die immer so schnell am Horizont verschwinden und sich der AV mal wieder nur zäh wie Kaugummi bewegt. Meine Frau macht sich immer drüber lustig, dass ich dann prüfe, ob die Handbremse nicht ganz gelöst ist. Beim Umstieg auf den 1.8er war das am Anfang meine typische Handbewegung [​IMG]

    Gruß

    B.
     
  9. lama

    lama Guest

    .....also ich bin damals auch den 1,8 vvti Probe gefahren. Alles Top, bis auf die abgegebene Motorleistung. Hab dann extra noch mal nachgefragt wieviel PS der haben soll (dachte doch das muss der 1,6l gewesen sein). Konnte es nicht glauben.
    Wie man mit diesem Fahrzeug TDI's jagen soll (außer im freien Fall) ist mir ein Rätsel.
    Das ist mir nicht mal mit dem 2,0 vvti, zu dem ich mich rasch entschlossen habe, gelungen...
    Toyota hat(te) andere Qualitäten
    Gruss
    Burkhard
     
  10. #70 Suitcase, 03.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    lama schrieb am 03.02.2006 09:52
    .....also ich bin damals auch den 1,8 vvti Probe gefahren. Alles Top, bis auf die abgegebene Motorleistung. Hab dann extra noch mal nachgefragt wieviel PS der haben soll (dachte doch das muss der 1,6l gewesen sein). Konnte es nicht glauben.
    Wie man mit diesem Fahrzeug TDI's jagen soll (außer im freien Fall) ist mir ein Rätsel.
    Das ist mir nicht mal mit dem 2,0 vvti, zu dem ich mich rasch entschlossen habe, gelungen...
    Toyota hat(te) andere Qualitäten
    Gruss
    Burkhard



    Ich stimme Dir absolut zu.

    Guido
     
  11. Schabi

    Schabi Guest

    Ich habe ja geschrieben: das ich ihnen hinterher jage und nicht sie jage. Da stimme ich euch voll zu die kann man nicht jagen b.z.w. überholen, da fehlen noch ein paar PS.

    Andreas
     
  12. #72 Avensis_T22, 13.02.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 03.02.2006 09:52
    .....also ich bin damals auch den 1,8 vvti Probe gefahren. Alles Top, bis auf die abgegebene Motorleistung. Hab dann extra noch mal nachgefragt wieviel PS der haben soll (dachte doch das muss der 1,6l gewesen sein). Konnte es nicht glauben.
    Wie man mit diesem Fahrzeug TDI's jagen soll (außer im freien Fall) ist mir ein Rätsel.
    Das ist mir nicht mal mit dem 2,0 vvti, zu dem ich mich rasch entschlossen habe, gelungen...
    Toyota hat(te) andere Qualitäten
    Gruss
    Burkhard



    Junge du fährst echt komisch Auto ... der D-4D braucht zu viel bei dir und dann kommst bei den TDI nicht mit?

    Hatte bisher mit keinem Benziner probleme mit nominell gleichstarken Dieseln mit zu kommen.

    Das Ding da in der Mitte ... ich glaube Schalthebel heißt der mußt du bei einem Benziner jedoch öfters mal nutzen um das zu schaffen. 8) [​IMG]

    greetz
     
  13. lama

    lama Guest

    Hahahaha
    du bist echt ein Witzbold.
    Zeige mir, wie du mit einem 1,8 vvti mit 129 PS an einem 1,9 TDI A4 mit 130 PS dranbleibst. Aber wahrscheinlich bist du ein Spitzenfahrer. Daran wirds liegen. Du weißt ja schließlich auch wie das Ding in der Mitte heißt. Hochachtung!
     
  14. #74 Avensis_T22, 14.02.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 13.02.2006 18:33
    Hahahaha
    du bist echt ein Witzbold.
    Zeige mir, wie du mit einem 1,8 vvti mit 129 PS an einem 1,9 TDI A4 mit 130 PS dranbleibst. Aber wahrscheinlich bist du ein Spitzenfahrer. Daran wirds liegen. Du weißt ja schließlich auch wie das Ding in der Mitte heißt. Hochachtung!


    Wie man da mit kommt? Gas geben ... der 131 PS TDI kann nur eines. Nen guten Bums abgeben bei 1800 U/min.

    Ein normaler Passat TDI mit 130 PS fährt mir mit meinem zähen alten 1.8er schon nicht wirklich davon.

    Alleine schon die nominellen und getesteten Beschleunigungswerte sprechen Bände dafür das der VVT-i locker dranbleiben kann. Über 160 bis 170 wird er sogar spürbar schneller sein.
     
  15. lama

    lama Guest

    ...hab keine Lust mit dir zu streiten.
    Du bist halt ein super Fahrer und ich (und manch anderer hier) ist zu blöd Gas zu geben.
    Zufrieden?
     
  16. Tyu

    Tyu Guest

    Liebe Leute, nur ruhig Blut.
    Mir ist es wurstegal ob ein TDI vor mir weg, hinter mir her, neben mir oder überhaupt nicht fährt. Ich fahre meinen 1.8er so mit 180-200 über die Autobahn (täglich allerdings nur etwa 40 km) und komme auf einen Verbrauch zwischen 8.0 und 9,2 Litern. Ist jetzt nicht ein Sparwunder, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Seid doch froh ein schönes Auto zu fahren und streitet euch nicht. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Schönen Abend noch

    Tyu
     
  17. #77 Avensis_T22, 15.02.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 14.02.2006 19:34
    ...hab keine Lust mit dir zu streiten.
    Du bist halt ein super Fahrer und ich (und manch anderer hier) ist zu blöd Gas zu geben.
    Zufrieden?


    Was heißt zufrieden ... nach deiner Aussage mußt du zumindest kein guter Fahrer sein. :P [​IMG]
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Tyu schrieb am 15.02.2006 17:46
    Liebe Leute, nur ruhig Blut.
    Mir ist es wurstegal ob ein TDI vor mir weg, hinter mir her, neben mir oder überhaupt nicht fährt. Ich fahre meinen 1.8er so mit 180-200 über die Autobahn (täglich allerdings nur etwa 40 km) und komme auf einen Verbrauch zwischen 8.0 und 9,2 Litern. Ist jetzt nicht ein Sparwunder, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Seid doch froh ein schönes Auto zu fahren und streitet euch nicht. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Schönen Abend noch

    Tyu
    Genau so ist es! Irgend einer ist immer schneller

    Gruß Jörg
     
  19. Schabi

    Schabi Guest

    Zitat:
    Schabi schrieb am 01.02.2006 18:04
    da muß ich fmcrv zustimmen. Mein AV ist auch nicht der Sparsamste. In der Stadt habe ich auch schon um die 11 l verbraucht, auf der Landstraße wo ich eigentlich viel unterwegs bin so um die 8 - 9,5 l. Nur auf der Autobahn zwischen 130 bis 160 km/h ist er genügsam, so um die 8 l, wenn ich aber mal Bock habe und jage meine Freunde :D den Passats (TDI) hinterher, da wird´s mir schwindelig wenn ich auf den BC gucke. Verbrauch 15 bis ~ .
    Es ist halt ein Benziner.

    Andreas



    Eigentlich habe ich mit dem ganzen Zoff der jetzt hier entstanden ist angefangen. Ich wollte ja nur meinen Verbrauch zum besten bringen. Mit der Ausage: wenn ich mal Bock habe...... gings mir nur darum den relativ hohen Verbrauch bei fast Vollgas zu beschreiben. Also regt euch nicht mehr so auf.

    mfg Andreas
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    lama schrieb am 14.02.2006 19:34
    ...hab keine Lust mit dir zu streiten.
    Du bist halt ein super Fahrer und ich (und manch anderer hier) ist zu blöd Gas zu geben.
    Zufrieden?


    Was heißt zufrieden ... nach deiner Aussage mußt du zumindest kein guter Fahrer sein. :P [​IMG]
    Hier spricht ein T22 über T25, alles klar!! :rolleyes:

    Prog
     
Thema:

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...