Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Diskutiere Verbrauch 1.8, ich bin begeistert im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Fast 1 Jahr, 15000 km, 90% Hamburger Stadtgebiet mit der besch... Ampelschaltung ohne "grüne Welle", Durchschnitt 8,3 Liter/100km. BC...

  1. lupo

    lupo Guest

    Moin!

    Fast 1 Jahr, 15000 km, 90% Hamburger Stadtgebiet mit der besch... Ampelschaltung ohne "grüne Welle", Durchschnitt 8,3 Liter/100km. BC zeigt weiterhin fröhlich 2 Liter weniger an.

    Wenn man jedoch mit Normalbenzin befüllen könnte, wäre das optimal. Gibt es eigentlich da Bedenken bei unseren hochwertigen Spritsorten, bzw Erfahrungen? Bei Ave´s Vorgänger (Golf 3 Variant 1,6) wurde auch Super empfohlen, fuhr aber nach 8 Jahren Normalbenzin immer noch wie am ersten Tag.

    Freue mich über Infos und Grüße aus Hamburg

    (dergernebeimtreffeninkoblenzdabeigewesene)

    Wolfgang
     
  2. #42 manbock, 13.05.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:

    Ich werde berichten.


    590 km gefahren (BC beim letztmaligen Tanken 593); Durchschnittsverbrauch 8,7 l. BC zeigt 8,5 l an.

    (Hatte aber in diesem Tankintervall, für mich nicht typisch, vermehrt Kurzstrecke.)

    Geht doch, oder?
     
  3. #43 manbock, 16.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Durchschnittsverbrauch 8,7 l. BC zeigt 8,5 l an.

    (Hatte aber in diesem Tankintervall, für mich nicht typisch, vermehrt Kurzstrecke.)

    Geht doch, oder?


    Nun BC 7,3 l, Verbrauch 7,6 l.

    Mein bester Wert lt. BC war 7,1 l.
     
  4. lupo

    lupo Guest

    So!

    Nach Einbau des neuen Kombiinstruments stimmen angezeigter und tatsächlicher Verbrauch überein.

    Gemäßigte Fahrt: Stadt und Autobahn 6,9 l
    Nur Autobahn 120-180: 7,5 l

    Nicht schlecht für so ein schweres Teil!

    Wolfgang
     
  5. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Mein absoluter Bestwert war während der Einfahrphase. 900km mit einer Tankfüllung. Macht einen Verbrauch von 5.7 Liter. Fahrtstrecken: Guter Mix aus Autobahn und Stadtverkehr. Momentan liegt mein Verbrauch bei 7 Litern. Auf der Autobahn bei Tempo 120-140 ca.6.8 Liter. Hab mal auf der Autobahn getestet. Bin ne Zeitlang im Windschatten eines LKW gefahren. Der BC zeigte mir nach geraumer Zeit 4.8 Liter. Aber wirklich Spass gemacht hat das nicht. Also in den Aussenspiegel geguckt, Blinker links und Gas. Danach bei 140 -160 7.5 Liter.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    also meiner schuckt sich den sprit so wie er ihn brauch, lol
    aber mal im ernst, ich fahre so im kölner stadtverkehr zwischen 630km und 680km und tanke dann so zwischen 50l und 54l. zwar leuchtet die tanklampe dann schon etwas, aber wenn interessiert es den, wenn überall ne petrolstation ist. lol
    trockengefahren habe ich ihn noch nie. gelaufen hat er bis heute 2899 km, und die erstzulassung war am 22.12.2005.
    ich denke mal das das ein ganz guter verbrauch ist. ich habe zwar noch nicht nachgerechnet, aber der bc zeigt mir immer nach dem volltanke 584 km an, und ich fahre fast 100km mehr. naja, sollte so um die 8 liter sein, glaube ich mal. das wären dann nur 0,5 liter mehr als mein 1.4 corolla gebaucht hatte, der bj 02.2001 war.

    so leute, dann trettet mal alle schön aufs gaspedal, und last den strudel im tank mal so richtig wirken, schliesslich freuen sich die die mineralölkonzerne und vaterstaat über hohen verbrauch, und wir, weil unsere brieftasche leer ist, lol

    nichts für ungut, man sollte mit einem sportlichen serien kombi ruhig mal die sau rauslassen, lol [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe das Forum schon einige Tage vorm Familienzuwachs - T25 Combi, 1,8 Sol, kobaltblau "Viva Espanna" (anscheinend der 1. hier) dts. EZ 01.06, eifrig durchstöbert.
    Unser AVI befindet sich noch in der Schonfrist (aktuell 584 km).
    Verbrauch lt. BC 7,0L/ 100km (Aufschluß über die Realität gibts am WE, werde wohl mal an die Tanke fahren).
    Super Auto: massig Platz, leise, tolles Design, haufenweise "Spielereien".
    Kleine Auffälligkeiten (bis jetzt):1. Handschuhfach hat manchmal Mitteilungsbedürfnis ("knartzt"),
    2. für die hiesigen Parkhäuser sehr unübersichtlich.
    Abhilfe?: zu 1. Handschuhfach offen lassen oder neuen Avensis kaufen (als Extra - ohne Handschuhfach)
    zu 2. viiiiiiiiiiiel üben oder neuen Avensis kaufen (als Extra - Abstandswarner), oder umziehen.
    Mfg @ all
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem Vensi!!

    Meine Langzeiterfahrungen sind das der BC immernoch so schlecht anzeigt wie am ersten Tag.Einpegeln tut sich da(leider)nix.Allerdings kommt der angezeigte Wert plus 1,5 bis 2l hin.Auf längerer Strecke schafft man niedige 7l Werte(auch eine 6 vor dem Komma ist keine Hexerei und hat nichts mit Schleichfahrt zu tun).Im Alltag bei Kurzstreckenverkehr in der Stadt kommts schon mal auf 8,5.Die 9l Marke habe ich außer bei extremer AB Fahrt noch nicht geknackt.Ich bin zufrieden.
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    nur mal so am rande, kann man den den bc beim durchschnitsverbrauch auch zurückstellen?
    bei meinem corolla ging das, durch festhalten den knpfes, doch wenn ich den entsprechenden beim avi am bc drücke, stellt sich der durchschnutzverbrauch nicht auf null.
    gibt es da einen trick bei?

    ansonsten stimt mein bc bei jetzt 3056 gefahrenen km eigentlich, den ich fahre so wie oben beschrieben 640 bis 680 km in der stadt und tanke so 51 bis 54 liter super, das ergibt einen durchschilt von knap 9,2 l und mein bc zeigt mir so im schnitt 9l an.

    aber mein arbeitskollege der auch einen avi hat, nur mit 2l maschine, meinte das so bei 5000 km gefahrenen km der verbrauch noch zurück geht. stimmt das den, oder habt ihr andere erfahrungen gemacht?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Horst7 schrieb am 18.01.2006 20:30
    1. Handschuhfach hat manchmal Mitteilungsbedürfnis ("knartzt")

    zum Händler fahren, der klebt Dir Moßgummistreifen rein! Dann sitzt das Fach strammer und nix macht mehr "knartz" :)
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    nur mal so am rande, kann man den den bc beim durchschnitsverbrauch auch zurückstellen?
    bei meinem corolla ging das, durch festhalten den knpfes, doch wenn ich den entsprechenden beim avi am bc drücke, stellt sich der durchschnutzverbrauch nicht auf null.
    gibt es da einen trick bei?

    Nein! ;(

    Prog
     
  12. #52 ritter02, 19.01.2006
    ritter02

    ritter02 Guest

    Laut meinem BC komm ich in der Regel auf ca. 6,8l. Hab tatsächlichen Verbrauch aber noch nicht nachgemessen.
     
  13. Lexo

    Lexo Guest

    Ich komme auch auf 5,6 Liter wenn ich auf der Autobahn mit 120-130 dahinrolle. Allerdings ohne Klima und allein. Aber wer fährt schon unter diesen Bedingungen? Im Normalfall bin ich zwischen 7 un d 8 Liter, vorwiegend Stadtverkehr.
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Mein verbrauch liegt momentan im Stadtverkehr,bei 7,4l.Auf der Autobahn bei 120-130km,liegt der AV bei 6,3l.
    Bei schneller fahrweiße(160-180km),liegt der Verbrauch bei 8,7l.Die angaben sind laut BC.
    Der geht sogar wieder genau :) .

    Gruß Jörg
     
  15. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:15pt;]nein, ja[/style]!

    Es stimmt nicht, mein AV braucht immer noch genau so viel wie zu Anfang.

    ex
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    ok, danke für die vielen Antworten.

    Und nun mal zu all denen, die unter 8l verbrauchen in der Stadt.
    Schreibt doch mal bitte wie ihr fahrt, da ich um die 9l verbrauch, lol

    Also, ich fahre ungefähr so:
    1 gang bis ca. 30km/h, dan der 2. Gang bis 50km/h und dann den 3. Gang. Ab ca. 65 schalte ich dann in den 4. Gang hoch, so dass ich im Schnitt zwischen 2200 U/min und 3 U/min unterwegs bin. Wenn ich auf eine Ampel zu fahre die rot ist, wird m it Motorbremse gebremst, und kurz vor Stillstand ausgekupelt und normal gebremst.
    Beschleunigen tu ich eigentlich nicht gerade sehr sportlich (ausser manchmal, wenn mein Bein juckt, lol :D ).

    Aber wie in Gottesnamen bekommt ihr soche Verbrauchswerte hin?
     
  17. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Walze schrieb am 19.01.2006 13:57
    ok, danke für die vielen Antworten.

    Und nun mal zu all denen, die unter 8l verbrauchen in der Stadt.
    Schreibt doch mal bitte wie ihr fahrt, da ich um die 9l verbrauch, lol

    ,
    Aber wie in Gottesnamen bekommt ihr soche Verbrauchswerte hin?

    Meine Freundin fährt meist den AV :D.Bei mir liegt der verbrauch auch höher :rolleyes:
     
  18. #58 burki_s, 19.01.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Walze schrieb am 19.01.2006 13:57
    ok, danke für die vielen Antworten.

    Und nun mal zu all denen, die unter 8l verbrauchen in der Stadt.
    Schreibt doch mal bitte wie ihr fahrt, da ich um die 9l verbrauch, lol

    Also, ich fahre ungefähr so:
    1 gang bis ca. 30km/h, dan der 2. Gang bis 50km/h und dann den 3. Gang. Ab ca. 65 schalte ich dann in den 4. Gang hoch, so dass ich im Schnitt zwischen 2200 U/min und 3 U/min unterwegs bin. Wenn ich auf eine Ampel zu fahre die rot ist, wird m it Motorbremse gebremst, und kurz vor Stillstand ausgekupelt und normal gebremst.
    Beschleunigen tu ich eigentlich nicht gerade sehr sportlich (ausser manchmal, wenn mein Bein juckt, lol :D ).

    Aber wie in Gottesnamen bekommt ihr soche Verbrauchswerte hin?


    Hallo, versuch's doch mal mit ein bischen früher hochschalten. Bei 50 km/h noch im 2. Gang, da dreht die Kiste schon ordentlich. Ich war bei allen meinen Benzinern bei 50 km/h meistens (wenn die Verkehrssituation es zuließ - grüne Welle und so...) bereits im vierten Gang, beim 6-Gang-Lexus sogar meistens im 5. Damit habe ich den Stadtverbrauch immer (!) in Grenzen halten können. Das sollte auch mit dem 1,8er AV gehen.

    Gruß, Burkhard.
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das"Geheimnis" liegt im Rollen lassen.Pedal to the Metal!Soll heißen voll beschleunigen und dann schnell hochschalten.Dabei kann der eine oder andere Gang schon mal übersprungen werden.Ab gut 60 km/h kann man mit gaaanz wenig Gas den Vensi in Schwung halten.Die meisten machen den Fehler, ganz langsam das Pedal durchzudrücken und vorsichtig oder besser langsam die Geschwindigkeit zu erhöhen.Ist aber völliger Unsinn!DAS kostet richtig Sprit!Weil der Motor dann lange sich den großen Schluck nimmt.Das kann man beim Momentanverbrauch dann gut sehen.Ich habe es sogar geschafft, so zu beschleunigen das man vom ersten in den dritten und von da direkt in den fünften Gang schalten kann.Das ist zwar mit hohen Drehzahlen verbunden, aber immer halt nur für einen kurzen Moment.Leider kann man so nicht immer fahren, wenn es der Vordermann meint besser zu wissen.Es ist auch ziemlich stressig,aber der Verbrauch ist dann bei mir geringer, als wenn meine Frau fahren würde.Als Unterstützung würde ich die Momentanverbrauchsanzeige zuschalten.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Erstes Testergebnis liegt vor:
    Verbrauch lt. BC : 7,0l/100km
    tatsächlich : 7,1l/100km
     
Thema:

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...