Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Diskutiere Verbrauch 1.8, ich bin begeistert im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Okay, ich bin auch wieder beim Thema [img] Ich hatte bisher einen Durchschnittsverbrauch von 8,2L bis 8,7L. Allerdings fast nur...

  1. #21 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Okay, ich bin auch wieder beim Thema [​IMG]


    Ich hatte bisher einen Durchschnittsverbrauch von 8,2L bis 8,7L. Allerdings fast nur Kurzstrecke 13 KM zur Arbeit und zurück, oder einkaufen. Bin mal auf den Mai gespannt, da fahre ich wieder mal vom Bodensee nach Thüringen.

    Gruß Thomas


    Für Kurzstrecke finde ich das schon erstrebenswert; was will man mehr?

    Generell denke ich, dass der 1.8er sparsam mit dem Sprit haushaltet. Ich bin zufrieden.

    Dies war auch eine Überlegung hinsichtlich der Anschaffung eines Diesels:

    Benzinverbrauch nicht wesentlich höher, _aber_
    Automatik.
     
  2. #22 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Lassen wir es;-)
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Meinen Bc kann man getrost vergessen, der Zeigt immer Fabelwerte an.An den absoluten Bestwert von 4,8l bin ich einmal und nie wieder rangekommen.Das war auf ruhiger Urlaubsrückfahrt mit echten 6,8l.das ist schon toll.Normalerweise liegt der echte Verbrauch im alltag auch so zw. 7,5 und 8,5l.Im Winter und bei Kurzstrecke hatte er auch schon mal gut 9l.Bei Vollgas auf der BAB habe ich mich noch nicht getraut nachzuechnen.Aber 10l könnten es da auch sein.Allerdings etwas schneller als Richtgeschwindigkeit [​IMG]
    ...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    also bei mir waren es mit 5 leuten unter konstanter Vollast (was der Verkehr zulies), Nürnberg-Essen so ca. 14,5 liter.
     
  5. #25 Mr.Bad Guy, 17.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:also bei mir waren es mit 5 leuten unter konstanter Vollast (was der Verkehr zulies), Nürnberg-Essen so ca. 14,5 liter.


    14,5 l auf 100 km??? [​IMG]
     
  6. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:also bei mir waren es mit 5 leuten unter konstanter Vollast (was der Verkehr zulies), Nürnberg-Essen so ca. 14,5 liter.


    14,5 l auf 100 km??? [​IMG]


    14,5 l auf 100 km ist aber schon heftig [​IMG]

    Mein früherer Audi Quattro 2,3 l brauchte nur max. 13,5 l

    OOhhh Gott, ich darf nicht an Mai denken, da fahre ich auch
    eine ganze Tankfüllung auf der AB

    Thomas
     
  7. #27 manbock, 17.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Meinen Bc kann man getrost vergessen, der Zeigt immer Fabelwerte an.An den absoluten Bestwert von 4,8l bin ich einmal und nie wieder rangekommen.Das war auf ruhiger Urlaubsrückfahrt mit echten 6,8l.das ist schon toll.Normalerweise liegt der echte Verbrauch im alltag auch so zw. 7,5 und 8,5l.Im Winter und bei Kurzstrecke hatte er auch schon mal gut 9l.Bei Vollgas auf der BAB habe ich mich noch nicht getraut nachzuechnen.Aber 10l könnten es da auch sein.Allerdings etwas schneller als Richtgeschwindigkeit [​IMG]
    ...


    Ich habe einen Verbrauch von so ca. 7.6 bis 8,6, je nach Verkehrslage. Dies zeigt mir der BC normalerweise auch an.

    Bitte, ich hatte schon mal 'nen Verbrauch von 11.5l nach BC -> habe ich aber nicht Ernst genommen, war wohl eine 'Unpässlichkeit'.
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:

    Ich habe einen Verbrauch von so ca. 7.6 bis 8,6, je nach Verkehrslage. Dies zeigt mir der BC normalerweise auch an.

    Bitte, ich hatte schon mal 'nen Verbrauch von 11.5l nach BC -> habe ich aber nicht Ernst genommen, war wohl eine 'Unpässlichkeit'.


    Willst Du jetzt sagen, daß, Dein Automatik real nur 7,6 bis 8,6 L braucht.( also nicht nach dem BC gerechnet )

    Das würde mich schon etwas ärgern, da ich ursprünglich auch einen Automatik wollte, aber wegen des höheren Verbrauch's mich doch für den 1,8 L entschieden habe.

    Gruß Thomas

    P.S. verstehe mich nicht falsch!!
    Nicht das ich Dir den niederigen Verbrauch nicht gönnen würde, sondern dass ich mich vielleicht für das falsche Modell entschieden habe.
     
  9. max

    max Guest

    Zitat:Zitat:

    Ich habe einen Verbrauch von so ca. 7.6 bis 8,6, je nach Verkehrslage. Dies zeigt mir der BC normalerweise auch an.

    Bitte, ich hatte schon mal 'nen Verbrauch von 11.5l nach BC -> habe ich aber nicht Ernst genommen, war wohl eine 'Unpässlichkeit'.


    Willst Du jetzt sagen, daß, Dein Automatik real nur 7,6 bis 8,6 L braucht.( also nicht nach dem BC gerechnet )

    Das würde mich schon etwas ärgern, da ich ursprünglich auch einen Automatik wollte, aber wegen des höheren Verbrauch's mich doch für den 1,8 L entschieden habe.

    Gruß Thomas

    P.S. verstehe mich nicht falsch!!
    Nicht das ich Dir den niederigen Verbrauch nicht gönnen würde, sondern dass ich mich vielleicht für das falsche Modell entschieden habe.

    manbock hat doch ebenfalls einen 1,8l, nur eben mit Automatik.
    Warum sollte also sein Verbrauch deutlich höher sein?
    Der Automatikzuschlag sollte nicht über 0,2-0,3 Liter liegen [​IMG]

    Gruß Martin
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ja die 14,5 waren natürlich auf 100km. Aber wie gesagt da bin ich gefahren was der Verkehr hergab.
    Im Siebengebirge waren es laut Tacho auch schon mal 230. Sonst konstant über 180, da es Sonntag morgen 8 Uhr war.
    Aber ich bin da hart im Nehmen, meine Supra verbraucht bei gleicher Fahrweise locher 23 liter.
    grüsse
    svenska
     
  11. #31 manbock, 21.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    @ Thomas

    > Willst Du jetzt sagen, daß, Dein Automatik real nur 7,6 bis 8,6 L braucht.( also nicht nach dem BC gerechnet )

    Ja. Heute früh zeigte mir der BC 7,1 l an - und der läuft bei mir so ziemlich genau; heute nachmittag trotz Stau immer noch 7.6 l.

    Ich gebe aber meine Fahrstrecken zu bedenken:
    Berliner Stadtautautobahn: 80%
    Berlin Stadt 15%,
    Umland 5% (bin Westberliner;-))

    Stadtautobahn morgens 7 Uhr, stehe extra früher auf, um ohne Stau durchzukommen (Hermsdorf-Dahlem); nachmittags der übliche Stau. Im Übrigern kenne ich diese Strecke (immerhin fahre ich die seit 26 Jahren) und versuche so gut es geht, den Stau zu vermeiden - Heckerdamm runter-> am Stau vorbei -> nächste Auffahrt wieder rauf usw.

    > Das würde mich schon etwas ärgern, da ich ursprünglich auch einen Automatik wollte, aber wegen des höheren Verbrauch's mich doch für den 1,8 L entschieden habe.

    Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe mir ein Auto hinsichtlich meiner 'Bequemlichkeitspräferenzen'.

    Die sind mir wichtiger, als ein Mehrverbrauch von so ca. 1 l Automatik versus Schaltgetriebe. Ich möchte die Automatik in meinem täglichen Berufsweg nicht missen.

    Das war auch ein entscheidender Grund, keinen Diesel zu kaufen ->nicht angebotene Automatik.

     
  12. #32 manbock, 21.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Ja. Heute früh zeigte mir der BC 7,1 l an


    Möchte ich noch nachträglich erwähnen.

    Mein BC zeigt mir nach dem Tanken regelmäßig eine Restweitenreiche von 593 km an.

    Habe es nun endlich geschafft, meinen Tageskilometerzähler B nach dem Tanken auf Null zu stellen - mal sehen, was der an Kiolometer - kurz vor dem Austrocknens des Tankes - mir an gefahrenen km anzeigt.

    (Soviel Mühe habe ich mir noch mit keinem meiner letzten 15 - im Schnitt alle 2,76 Jahre ein anderer Pkw - Autos gemacht; offensichtlich baue ich, positiv begleitet durch dieses Forum, eine innigere Anteilnahme auf).

    Ich werde berichten.
     
  13. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Bitte, ich hatte schon mal 'nen Verbrauch von 11.5l nach BC -> habe ich aber nicht Ernst genommen, war wohl eine 'Unpässlichkeit'.


    Hallo erst mal....
    ich habe mich nachdem ich sechs Jahre einen 5er BMW gefahren habe, nun auch für einen Avensis Sol Travel 1,8 entschieden. In den ersten 1000 Kilometern (so viel habe ich im Moment) hat mein BC nicht unter 11 Litern angezeigt. Ich habe mich schon geärgert, dass ich meinen schnuckeligen 523 hergegeben habe (verbrauchte 11,5 Liter..) .
    Als ich meinen Händler fragte, ob die 11 Liter realistisch sind, hat er mir geantwortet, dass es im Stadtverkehr schon normal sei, und dass der Verbrauch nach einer Einfahrzeit noch sinken würde
    Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass der BC wohl nicht immer der Genaueste ist, werde ich mal mit dem Taschenrechner nachrechnen...

    Gruß aus München
    Ralf
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ja rechne auf jedenfall nach....
    also 11 liter im Stadtverkehr ist stolz, dann würdest du ziemlich ruppig fahren...und dann würde dein 523 sicher mehr brauchen als 11,5.
    kann mir nicht vorstellen dass du 11 liter brauchst...
    grüsse
    svenska

     
  15. fmcrv

    fmcrv Guest

    Also ruppig fahr ich nicht (immer) [​IMG]


    Im Ernst... ich fahre genau so wie mit meinem BMW gefahren bin. Aber ich hoffe immer noch, dass der BC spinnt. Genaueres erfahre ich aber erst beim nächsten Tanken...

    Gruß
    Ralf
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Also ruppig fahr ich nicht (immer) [​IMG]


    Im Ernst... ich fahre genau so wie mit meinem BMW gefahren bin. Aber ich hoffe immer noch, dass der BC spinnt. Genaueres erfahre ich aber erst beim nächsten Tanken...

    Gruß
    Ralf

    Genau, vielleicht zeigt dein BC ja zu wenig an...... [​IMG]


    Prog
     
  17. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Genau, vielleicht zeigt dein BC ja zu wenig an...... [​IMG]

    Prog


    [​IMG]
    Na Du machst mir Mut... [​IMG]
     
  18. fmcrv

    fmcrv Guest

    So jetzt bin auch ich zufrieden...

    Mein BC zeigte gestern 10,9 Liter als ich an die tanke fuhr. Kurz nachgerechnet und siehe da 9,6 Liter [​IMG]

    Für eine reine Stadtfahrt in München (Permanentes Stop and Go ) ist das doch recht ordentlich.

    Gruß Ralf
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Habe heute nach dem ersten Nachtanken auch mal nachgerechnet:

    8,6 Ltr/100 km (75 % Stadtverkehr/Rest Autobahn, Landstrasse).

    Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in meine Tanktabelle geguckt !!
    Ich habe mit meinem Avensis einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 Litern /100km in einem Zeitraum von ca. 1Jahr und bin größten Teils (85%) in der Stadt unterwegs !

    Das ist eigentlich ein guter Durchschnitt !?
     
Thema:

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...