Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Diskutiere Verbrauch 1.8, ich bin begeistert im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, jetzt habe ich meinen avensis fast 3 wochen und bin schon ca. 3000 km damit unterwegs. Und meine bilanz bezüglich des benzinverbrauches...

  1. #1 DarkTron, 12.04.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Hallo,

    jetzt habe ich meinen avensis fast 3 wochen und bin schon ca. 3000 km damit unterwegs. Und meine bilanz bezüglich des benzinverbrauches ist besser als ich gedacht hätte! Da ich pendler bim (thüringen stuttgart) fahre ich ca. 1000 km autobahn in der woche, dort habe ich mir eine ruhige fahrweise angeeignet [​IMG]
    so dass ich zur zeit einen durchschnittsverbrauch von 5,7 l/100km habe! Ich fnde da ist ein guter wert für einen 1.8 benziner, oder?

    Wenn jetzt bald die scheinwerfer gewechselt werden und mein avensis weiterhin keine komschen geräusche im innenraum macht, dann bin ich absolut zufrieden mit meinem auto!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALF

    ALF Guest

    Hallo DarkTron,

    dein Verbrauch den du da angibst ist schon beeindruckend. Mich würden dazu aber noch ein paar Angaben interessieren :-). Was zeigt z.B. der BC als Verbrauch an? Und wie fährst du damit du diesen Wert erreichst? Ich kenn die Autobahnlandschaft in Richtung S eigentlich ganz gut ... viele Laster, ein paar Steigungen und all das was eigentlich gegen ein ruhiges Fahren spricht :-) ... aber ich bin lernwillig und möchte gern von dir partizipieren (oder wie das so schön neudeutsch heißt).
    Ich habe auch einen 1,8l ... seit 24.02. und bin jetzt bei ca. 4.000 km ... mein Verbrauch über Gesamt liegt ungefähr bei 7,8-8,2l ... genau habe ich noch nicht gerechnet. Und bei den momentanen Spritpreisen würde ich schon auch gern noch die 2l die auf deinen Wert fehlen .... :-))
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Wow, klasse Verbrauch. Wenn ich das mit dem D-4D auch schaffen würde...

    Ich verschiebe zu Motorisierung

    Markus
     
  5. #4 DarkTron, 12.04.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    @Alf

    also in letzterzeit ist der bc wirklich recht genau. als ich diesen montag in stuttgart angekommen bin und getankt habe, hat er einen verbrauch von 5,8 angezeigt, mit dem taschenrechner + tankbelegt + km-zähler [​IMG]
    bin ich dann auf einen verbrauch von 5,6 gekommen.
    Zu meiner fahrweise muss ich aber noch sagen das ich meist mit ca. 120 km/h dahinrolle! Die strecke nach stuttgart (a9,a6 und a81) ist wirklich oft etwas hektisch und "uneben" aber mit etwas ruhe und gelassenheit kommt ja ja auch vorran. WIchtig ist natürlich so oft wie möglich die schubabschaltung zu nutzen und sich nicht vom fließenten verkehr "mitreißen" lassen. Wen ich z.b. einen lkw überholen will aber auf der linken spur einiges los ist dann warte ich halt ab bis genug platz ist und fahren mit meinen 120 gemütlich dran vorbei. [​IMG]
    man will ja auch kein hinterniss für die anderen sein.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wirklich toller, fast nicht zu glaubender Wert. Den möchte ich auch haben !! Bei jetzt fast 17000km liegt mein AV bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100km bei ebenfalls sinniger Fahrweise und ca 33% BAB mit meistens 130 km/h und einigen Ausreißern mit ca.160km/h.

    Gruß
    Rainer
     
  7. Gast

    Gast Guest

    das geringste was ich bisher geschafft habe mit meinem 1,8 war 7,6l.Fahre aber auch immer nen recht ordentlichen anteil Stadtverkehr. Wenn ich auf dieAutobahn fahre ist bei mir leider alles zu spät....da ich gerne etwas flotter fahre...
    habe schon Verbräuche von über 14 Litern geschafft von Nürnberg nach Essen. Ab 140 so finde ich fängt der Avensis 1,8 an etwas durstig zu werden.
    Jetzt mit meinem Gasumbau ist es das Gleiche....
    grüsse
    svenska
     
  8. #7 romko88, 12.04.2005
    romko88

    romko88 Guest

    Bei mir ist der verbrauch immer von 7.7- 8.3
    Als ich etwa eine stunde auf der autobahn mit 160-180 kmh gefahren bin, war der verbrauch laut BC etwa 9.0- ich finde das OK.
     
  9. #8 manbock, 12.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Bei mir ist der verbrauch immer von 7.7- 8.3


    Bei mir so in etwa ebenso; 80% Stadtautobahn Berlin, Rest innerorts. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch - ich denke da an meinen Astra 1,6 l Automatik, 75 PS, zurück: da kam ich häufig auf Verbräuche deutlich über 10 Liter.

    Nebenbei: Mein BC stimmt einigermassen (ich habe dies mal so beim Tanken überschlagen); ob's wirklich genau ist, interessiert mich weniger. Muss ja eh den Betrag bezahlen und kann meine Fahrweise nicht ändern.
    Was nutzt es mir dann, mit Tankquittung und beigeführtem Taschenrechner den tatsächlichen Verbrauch zu errechnen -> ich habe davon nichts.
    Meineserachtens funzt der BC:
    Wochende - da fahre ich pro Tag so ca. 3 km -> BC steigt auf 8,x l.
    Arbeitstage morgens (25 km hin) - 7.00 Uhr freihe Fahrt auf der Stadtautobahn -> BC sinkt auf 7,6 l.
    Arbeitstage abends (dito zurück) - 17.00 Uhr Stau auf der Stadtautobahn -> BC steigt auf 8,5 l.

    Ich finde, der BC spiegelt schon einigermassen realistisch den Verbrauch wider.
     
  10. lupo

    lupo Guest

    Laut BC bin ich bei ruhiger Fahrweise auf der Bahn vollbeladen unter 5 Liter, etwas zügiger (180 und mehr) bei rund 7 Liter Verbrauch.

    An der Zapfsäule nachgerechnet sind´s immer "nur" noch 6,5 - 9 Liter.

    Auch Stadtverkehr kann das nicht toppen.

    Fazit: BC für die Tonne, Verbrauch für Größe und Gewicht des Vensis absolut Spitze, leider keine Verwendung von Normalbenzin empfohlen.

    Außerdem klappert bei mir nach 13000 km nur die Rolf Zuckowski-Cassette im Schacht, sonst nix.

    Grüße an Alle

    Lupo
     
  11. #10 manbock, 12.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Außerdem klappert bei mir nach 13000 km nur die Rolf Zuckowski-Cassette im Schacht, sonst nix.
    Lupo


    Wer oder was ist das denn?
     
  12. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:
    Außerdem klappert bei mir nach 13000 km nur die Rolf Zuckowski-Cassette im Schacht, sonst nix.
    Lupo


    Wer oder was ist das denn?

    Das ist doch der mitvierziger der mit Kinder singt.
     
  13. #12 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:

    Das ist doch der mitvierziger der mit Kinder singt.


    Ich habe mal gegoogelt - die Treffer sprechen für deine Auslassung.

    Er singt, auch mit Kindern. Danke.

    Nach dem googeln muss ich feststellen, dass ich wohl nicht die richtige Zielgruppe bin, geschäftliche Beziehungen mit diesem Interpreten einzugehen.

    Der will doch Jugentliche im Alter von 11, 12 .. Jahren und noch jünger ansprechen. Damit reüssiert der? Tss.

    Was für eine Jugend: In deren Alter interessierten mich Beatles, Stones, Small Faces, Kinks - aber auch schon Pink Floyd, Amon Düül. Allman Brothers - Dickie Betts (http://www.furtherimages.com/abbdbcl1.htm).
     
  14. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:

    Das ist doch der mitvierziger der mit Kinder singt.


    Ich habe mal gegoogelt - die Treffer sprechen für deine Auslassung.

    Er singt, auch mit Kindern. Danke.

    Nach dem googeln muss ich feststellen, dass ich wohl nicht die richtige Zielgruppe bin, geschäftliche Beziehungen mit diesem Interpreten einzugehen.

    Der will doch Jugentliche im Alter von 11, 12 .. Jahren und noch jünger ansprechen. Damit reüssiert der? Tss.

    Was für eine Jugend: In deren Alter interessierten mich Beatles, Stones, Small Faces, Kinks - aber auch schon Pink Floyd, Amon Düül. Allman Brothers.


    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht !!!
    Ich bin auch kein Fan von Ihm. Ich sah Ihn nur ab und zu beim herumzappen im Fernsehen.

    Thomas
     
  15. #14 Suitcase, 13.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht !!!
    Ich bin auch kein Fan von Ihm. Ich sah Ihn nur ab und zu beim herumzappen im Fernsehen.

    Thomas


    Jaja, damals hat auch keiner TuttiFrutti geguckt. Nur die Einschaltquoten waren erstaunlich hoch. [​IMG]


    Gib´s doch zu. Du bist der 1. Vorsitzende des Zuckowski-Fanclubs.

    Guido
     
  16. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht !!!
    Ich bin auch kein Fan von Ihm. Ich sah Ihn nur ab und zu beim herumzappen im Fernsehen.

    Thomas


    Jaja, damals hat auch keiner TuttiFrutti geguckt. Nur die Einschaltquoten waren erstaunlich hoch. [​IMG]


    Gib´s doch zu. Du bist der 1. Vorsitzende des Zuckowski-Fanclubs.

    Guido

    Ne, Ne, das stimmt nicht, aber TuttiFrutti sagt mir noch was. Seit dem liebe ich Erdbeeren [​IMG]
    [​IMG]


    Thomas
     
  17. #16 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht !!!
    Ich bin auch kein Fan von Ihm. Ich sah Ihn nur ab und zu beim herumzappen im Fernsehen.

    Thomas


    Ach ja, jetzt wieder abrücken wollen von deiner Einlassung;-)

    Fadenscheinige Entschuldigungen bezüglich der Einstellungen der Fernbedienung geltend machen wollen;-)

    Fernsehen der Unterklassen;-) und dann Zachowski geniessen.

    Ich gebe dir mal einen Tipp: ich habe die Sender so eingestellt, dass ich noch nicht mal weiss, ab welcher Fernbedienungsnummer die Privaten Sender beginnen, ich denke mal so ab Sendeplatz 24 Folgende.

    Anders formuliert: Ich schaue _aus Prinzip_ nicht Private!
    Meine Prinzipiendtreue gipfelt dahinein, dass ich zufriedener Kunde von Premiere Sport-Päckchen bin.

     
  18. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ach ja, jetzt wieder abrücken wollen von deiner Einlassung;-)

    Fadenscheinige Entschuldigungen bezüglich der Einstellungen der Fernbedienung geltend machen wollen;-)

    Fernsehen der Unterklassen;-) und dann Zachowski geniessen.

    Ich gebe dir mal einen Tipp: ich habe die Sender so eingestellt, dass ich noch nicht mal weiss, ab welcher Fernbedienungsnummer die Privaten Sender beginnen, ich denke mal so ab Sendeplatz 24 Folgende.

    Anders formuliert: Ich schaue _aus Prinzip_ nicht Private!
    Meine Prinzipiendtreue gipfelt dahinein, dass ich zufriedener Kunde von Premiere Sport-Päckchen bin.



    Fernsehen ist für mich seit den letzten 1-2 Jahren so gut wie kein Thema mehr. Interessiert mich einfach nicht mehr.
    Ich sitze in meiner freien Zeit lieber vor dem PC, da lerne ich mehr.
    Trotzdem, Erdbeeren sind lecker. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Thomas
     
  19. #18 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Also: 7,6 bis 8,5, um mal zum Thema zurückzukommen;-)

    Herausreisser nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, kommentiere diese (neiderfüllt) nicht.

    Ich denke, wir können zufrieden sein mit dem Verbrauch des 1.8'ers.

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Noname

    Noname Guest

    Okay, ich bin auch wieder beim Thema [​IMG]


    Ich hatte bisher einen Durchschnittsverbrauch von 8,2L bis 8,7L. Allerdings fast nur Kurzstrecke 13 KM zur Arbeit und zurück, oder einkaufen. Bin mal auf den Mai gespannt, da fahre ich wieder mal vom Bodensee nach Thüringen.

    Gruß Thomas
     
  22. #20 manbock, 13.04.2005
    manbock

    manbock Guest

    Thema verfehlt, hatte mit subject nichts gemein.

    Gläschen Warsteiner zuviel; sorry.
     
Thema:

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.8, ich bin begeistert - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  2. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...