Verbrauch 1.6 (132PS)

Diskutiere Verbrauch 1.6 (132PS) im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an Alle! Ich moechte hier eine Kurzinfo zum Verbrauch von meinem Avensis 1.6 geben (ja, ja ich weiss, fuer eine Autobahn in Deutschland ist...

  1. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo an Alle! Ich moechte hier eine Kurzinfo zum Verbrauch von meinem Avensis 1.6 geben (ja, ja ich weiss, fuer eine Autobahn in Deutschland ist der 1.6 natuerlich zu langsam... ;-) aber da ich ja in Polen wohne reicht es... Innenstadt Warschau ruhige Fahrweise mit vielen Staus: zwischen 7,7 - 8,3 l /100km (und da bin ich richtig positiv ueberrascht!). 3/4 Landstrasse und 1/4 Autobahn (ja, die gibt es schon manchmal in Polen ;-) bis 130km/h: 5,9 - 6,2 l/100km. Uebrigens, den Wagen habe ich seit Montag (die ersten 1000km sind gerade vorbei). Bis jetzt keine Probleme... Fahrleistungen sind fuer mich ok, fuer einen 1.6'er Sauger laeuft uebrigens erstaunlich gut... (vorher hatte Corolla 1.4D-4D - der hatte schon besseres Drehmoment, und noch frueher den Volvo 850 T-5, der hatte natuerlich viel mehr Drehmoment und PS...)
    MfG
    Pawel N.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hi Pawel,

    herzlichen Glückwunsch, nicht nur zum neuen Auto, sondern auch zu deiner "Genügsamkeit" :-)
    Mindestens ein "vernünftiger" Fahrer mehr auf den Straßen.
    Viel (Fahr)Vergnügen mit dem 1.6er.

    Grüße von Berlin nach Warschau
    Shift
     
  4. #3 injoy64, 04.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ich finde den verbrauch auch sehr gut, rund 8 l in der stadt bei stop-and-go, da kann man mit leben. der av wiegt immerhin rund 1,5 t und 132 ps brauchen auch ihr futter.
    viel (spar)-spass noch mit dem av
     
  5. PabloN

    PabloN Guest

    Natuerlich war die Fahrweise wie ich schon geschrieben habe in der Stadt und auch auf der Landstrasse ruhig (habe auf die Shift-Anzeige geschaut). Bei zuegiger Fahrt waere sicher der Verbrauch hoeher...habe noch nicht ausprobiert. Danke fuer die Antworten. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn's Probleme mit dem Wagen gibt!
    Gruesse!
     
  6. #5 Mister MMT, 04.05.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Pablo,

    ich danke dich für dieser Information die bestätigt dass die Valvematic Motoren eine gute Wahl sindn für genugsame Fahrer die lieber keinen Diesel fahren.

    Ich wünsche Dir viel Zufriedenheit und sher viele problemlose Km mit deinem Avensis III.

    Vielleicht hast Du Lust (oder schon gemacht?) dein Auto in dem geeigneten Thread vorzustellen?

    Gruss aus Kehl

    Jan
     
  7. #6 e-Pawel, 05.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Ist wirklich erstaunlich wenig, was der Motor sich so gönnt. Echt ein Fortschritt gegenüber dem T25 1,8, der mit seinen 129PS in der gleichen Leistungsliga spielt - da sind 8 Liter in der Stadt (bei auch noch so ruhiger Fahrweise) ein nicht zu erreichender Traumwert ;)

    Noch erstaunlicher finde ich aber den Verbrauch des neuen 1,8 - mit 147PS entspricht er dem alten 2,0 soll aber fast genauso wenig verbrauchen wie der 1,6 8)

    Ich finde aber nicht, dass 132PS zu wenig für die Autobahn sind - die reichen ja locker für 200 km/h, mehr braucht man in den meisten Fällen nicht :)

    Pawel O. ;) (-> Poznan)
     
  8. #7 OldBird, 06.05.2009
    OldBird

    OldBird Guest

    Hallo Pawel,

    Ja der T 27 1,8 - 147 PS verbraucht wirklich erstaunlich wenig.
    Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen . Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von nur 7,4 l/100 km. Gefahren bin ich bis jetzt 1500 km. Davon 2/3 durch das Verkehrschaos in Halle und den Rest mit 160 km/h (dort wo es ging) auf der Autobahn.

    Gruß Klaus
     
  9. #8 Mister MMT, 06.05.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Klaus

    Könntest Du vielleicht mal in einem Sub-Forum, z.B. "T27: Avensis-Allgemein" einen Thread aufmachen: z.B. "Fahrbericht Avensis T27 1,8", und dort deine Eindrücke zusammenfassen? Das würde mich sehr interessieren, weil wir bis jetzt hauptsächlich Berichte über Diesel Modelle bekommen haben.

    sG

    Jan
     
  10. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo Zusammen!
    Zwischenbericht:
    Mein Urlaub ist zu Ende :(, tja leider...
    Habe eine Strecke hinter mir: in zwei Wochen insgesamt bisschen ueber 5.000 km, Polen --> Deutschland --> Belgien --> Holland --> Frankreich und zurueck.
    Durchschnittsverbrauch auf den 5.000km 6,8 l / 100km. Kein Oelverbrauch.
    Maximale Tachogeschwindigkeit 210 km/h (laut GPS 201 km/h)
    2 Erwachsene + Kind + Kofferraum vollbeladen
    Allgemein alles ohne Probleme, nur bei Steigungen auf AB fehlt Power... (Drehmoment). Habe jetzt Kilometerstand fast 12.000km, hatte "Probleme" mit Getriebe (beim Wechsel vom 1. Gang in den 2. Gang hatte ich das Gefuehl, dass da etwas "kratzt"). Toyota Service sagte "alles in Ordnung, fahren Sie weiter, ist ja ein neues Getriebe". Ok... werden wir sehen...
    Beste Gruesse!
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wrc

    wrc Guest

    also kein Grund mehr d4d zu kaufen, 6.8 fuer benziner ist top Ergebnis

    gruss/pozdrawiam :D
     
  13. #11 goescha, 08.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das ist natürlich der Grund. Getreu dem Motto: dhwnn.

    Gruß Götz
     
Thema: Verbrauch 1.6 (132PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 1 6

    ,
  2. toyota avensis 1.6 132 ps test

    ,
  3. toyota avensis 1.6 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.6 (132PS) - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  2. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...