Verbrauch 1.6 (132PS)

Diskutiere Verbrauch 1.6 (132PS) im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an Alle! Ich moechte hier eine Kurzinfo zum Verbrauch von meinem Avensis 1.6 geben (ja, ja ich weiss, fuer eine Autobahn in Deutschland ist...

  1. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo an Alle! Ich moechte hier eine Kurzinfo zum Verbrauch von meinem Avensis 1.6 geben (ja, ja ich weiss, fuer eine Autobahn in Deutschland ist der 1.6 natuerlich zu langsam... ;-) aber da ich ja in Polen wohne reicht es... Innenstadt Warschau ruhige Fahrweise mit vielen Staus: zwischen 7,7 - 8,3 l /100km (und da bin ich richtig positiv ueberrascht!). 3/4 Landstrasse und 1/4 Autobahn (ja, die gibt es schon manchmal in Polen ;-) bis 130km/h: 5,9 - 6,2 l/100km. Uebrigens, den Wagen habe ich seit Montag (die ersten 1000km sind gerade vorbei). Bis jetzt keine Probleme... Fahrleistungen sind fuer mich ok, fuer einen 1.6'er Sauger laeuft uebrigens erstaunlich gut... (vorher hatte Corolla 1.4D-4D - der hatte schon besseres Drehmoment, und noch frueher den Volvo 850 T-5, der hatte natuerlich viel mehr Drehmoment und PS...)
    MfG
    Pawel N.
     
  2. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hi Pawel,

    herzlichen Glückwunsch, nicht nur zum neuen Auto, sondern auch zu deiner "Genügsamkeit" :-)
    Mindestens ein "vernünftiger" Fahrer mehr auf den Straßen.
    Viel (Fahr)Vergnügen mit dem 1.6er.

    Grüße von Berlin nach Warschau
    Shift
     
  3. #3 injoy64, 04.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ich finde den verbrauch auch sehr gut, rund 8 l in der stadt bei stop-and-go, da kann man mit leben. der av wiegt immerhin rund 1,5 t und 132 ps brauchen auch ihr futter.
    viel (spar)-spass noch mit dem av
     
  4. PabloN

    PabloN Guest

    Natuerlich war die Fahrweise wie ich schon geschrieben habe in der Stadt und auch auf der Landstrasse ruhig (habe auf die Shift-Anzeige geschaut). Bei zuegiger Fahrt waere sicher der Verbrauch hoeher...habe noch nicht ausprobiert. Danke fuer die Antworten. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn's Probleme mit dem Wagen gibt!
    Gruesse!
     
  5. #5 Mister MMT, 04.05.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Pablo,

    ich danke dich für dieser Information die bestätigt dass die Valvematic Motoren eine gute Wahl sindn für genugsame Fahrer die lieber keinen Diesel fahren.

    Ich wünsche Dir viel Zufriedenheit und sher viele problemlose Km mit deinem Avensis III.

    Vielleicht hast Du Lust (oder schon gemacht?) dein Auto in dem geeigneten Thread vorzustellen?

    Gruss aus Kehl

    Jan
     
  6. #6 e-Pawel, 05.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Ist wirklich erstaunlich wenig, was der Motor sich so gönnt. Echt ein Fortschritt gegenüber dem T25 1,8, der mit seinen 129PS in der gleichen Leistungsliga spielt - da sind 8 Liter in der Stadt (bei auch noch so ruhiger Fahrweise) ein nicht zu erreichender Traumwert ;)

    Noch erstaunlicher finde ich aber den Verbrauch des neuen 1,8 - mit 147PS entspricht er dem alten 2,0 soll aber fast genauso wenig verbrauchen wie der 1,6 8)

    Ich finde aber nicht, dass 132PS zu wenig für die Autobahn sind - die reichen ja locker für 200 km/h, mehr braucht man in den meisten Fällen nicht :)

    Pawel O. ;) (-> Poznan)
     
  7. #7 OldBird, 06.05.2009
    OldBird

    OldBird Guest

    Hallo Pawel,

    Ja der T 27 1,8 - 147 PS verbraucht wirklich erstaunlich wenig.
    Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen . Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von nur 7,4 l/100 km. Gefahren bin ich bis jetzt 1500 km. Davon 2/3 durch das Verkehrschaos in Halle und den Rest mit 160 km/h (dort wo es ging) auf der Autobahn.

    Gruß Klaus
     
  8. #8 Mister MMT, 06.05.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Klaus

    Könntest Du vielleicht mal in einem Sub-Forum, z.B. "T27: Avensis-Allgemein" einen Thread aufmachen: z.B. "Fahrbericht Avensis T27 1,8", und dort deine Eindrücke zusammenfassen? Das würde mich sehr interessieren, weil wir bis jetzt hauptsächlich Berichte über Diesel Modelle bekommen haben.

    sG

    Jan
     
  9. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo Zusammen!
    Zwischenbericht:
    Mein Urlaub ist zu Ende :(, tja leider...
    Habe eine Strecke hinter mir: in zwei Wochen insgesamt bisschen ueber 5.000 km, Polen --> Deutschland --> Belgien --> Holland --> Frankreich und zurueck.
    Durchschnittsverbrauch auf den 5.000km 6,8 l / 100km. Kein Oelverbrauch.
    Maximale Tachogeschwindigkeit 210 km/h (laut GPS 201 km/h)
    2 Erwachsene + Kind + Kofferraum vollbeladen
    Allgemein alles ohne Probleme, nur bei Steigungen auf AB fehlt Power... (Drehmoment). Habe jetzt Kilometerstand fast 12.000km, hatte "Probleme" mit Getriebe (beim Wechsel vom 1. Gang in den 2. Gang hatte ich das Gefuehl, dass da etwas "kratzt"). Toyota Service sagte "alles in Ordnung, fahren Sie weiter, ist ja ein neues Getriebe". Ok... werden wir sehen...
    Beste Gruesse!
     
  10. wrc

    wrc Guest

    also kein Grund mehr d4d zu kaufen, 6.8 fuer benziner ist top Ergebnis

    gruss/pozdrawiam :D
     
  11. #11 goescha, 08.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das ist natürlich der Grund. Getreu dem Motto: dhwnn.

    Gruß Götz
     
Thema: Verbrauch 1.6 (132PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 1.6 schwachstellen

    ,
  2. avensis 1.6 d4d verbrauch

    ,
  3. avensis 1.6 verbrauch 90kmh

    ,
  4. avensis 1.6 verbrauch 130,
  5. toyota avensis 132 ps forum,
  6. toyota avensis 132 ps,
  7. toyota 1.6 verbrauch autobahn,
  8. avensis 1.6 test,
  9. toyota avensis 1.6 test,
  10. toyota avensis t27 1.8 erfahrungen,
  11. toyota avensis t27 1 6,
  12. toyota avensis 1.6 132 ps test,
  13. toyota avensis 1.6 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.6 (132PS) - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...