Verbindung zw. Motorraum und Cockpit

Diskutiere Verbindung zw. Motorraum und Cockpit im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Da ich mich am Wochenende an den Umbau meines T27 Innenraumes machen möchte hab ich aus gegebenen Anlass noch folgende Frage. Gibt es (wie beim...

  1. xplod

    xplod Guest

    Da ich mich am Wochenende an den Umbau meines T27 Innenraumes machen möchte hab ich
    aus gegebenen Anlass noch folgende Frage.

    Gibt es (wie beim t25) eine Gummitülle welche den Innenraum vom Motorraum trennt?
    Ziel ist es das Pluskabel von vorn, unter den Einstiegsleisten hinter zum Verstärker/Subwoofer zu verlegen.

    Eine doppel-DIN Blende habe ich bereits geordert (Aussagen zufolge sollen die ja angeblich nicht passen - ich bin gespannt),
    eine detailierte Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole inkl. orig. Radio liegt auch vor.
    Nur der Durchbruch zum Motorraum ist noch nicht gefunden...

    Habt ihr Tips?
     
  2. #2 g-star79, 21.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Das würde mich auch mal aus reiner Neugier interessieren! Denn ein Sub mit Verstärker u. 1 Farad Kondensat. steht bei mir im Keller, hatte noch nicht die Muse gefunden das Teil in den T27 einzubauen, zumal man dann wieder seine Ladefläche verkleinert und das ist bescheiden.

    Sorry das ich nicht helfen kann...

    Grüße Karsten
     
  3. #3 avensis73, 21.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Doppel Din mit entsprechender Blende.
    Kleine Anpassungen waren aber nötig.

    [​IMG]
     
  4. #4 jg-tech, 21.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  5. xplod

    xplod Guest

    Nunja,
    zumindest hab ich einen groben Anhaltspunkt wo ich zu suchen habe.

    @avensis73

    Die Blende sieht genau so aus wie die ganzen Abbildungen im Internet.
    Was hast an der modifiziert?
     
  6. xplod

    xplod Guest

    Hier mal ein Zwischenstand.

    Die Gummitülle war genau an der beschriebenen Stelle (sollte sogar die gleiche sein wie beim T25),
    die Einstiegsleisten und die restliche Verkleidung hat genau die gleichen Klipser wie der T25,
    also alles kein Problem.
    Nur die Verkleidung vom Radio/Lüftung hat Nerven gekostet, ist aber mittler Weile komplett ohne
    Beschädigungen entfernt.

    Was ich allerdings s.a.u. blöd finde, ist, dass toyota keinen "normalen" Antennenstecker mehr hat...

    Auf zum Endspurt :) und mal schauen wie die Blende paßt.
     
  7. xplod

    xplod Guest

    Adapter für die Antenne hat mich unter 10€ bei acr gekostet.
    Der Rahmen paßt ganz gut und die Plusleitung liegt auch gut bis in den Kofferraum.
    Cinchkabel liegt auf der Fahrerseite ebenfalls problemlos bin in Kofferaum.

    Einzige offene Baustelle ist die nun nichtmehr funktionierende Lenkradfernbedienung.
    (nicht nur laut/leise sondern auch komplett alle anderen Funktionen)
     
  8. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Gibt es da vielleicht noch ein Bild? Ich suche ja immer noch für das coming-home-Modul.
     
  9. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Schau mal hier Toyota Service Information



    Dort gibst du von oben nach unten ein: Avensis, 2008/11, Installation Manual, Parking Aid. Rechts erscheint dann "TPA front LHD". Dort rechts auf die Lupe zum Herunterladen. Auf der Seite 15 unter der Nummer 18 siehst du den Nippel.



    Aber glaubs mir: du brauchst chinesische Winkelfinger. Ich habe etliche Schnittwunden davon getragen.
     
  10. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Super, danke! Dann muss ich mich wohl daran nochmal versuchen. :cursing:
     
  11. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Kleiner Tipp: Mach von innen im Fußraum Beifahrerseite erstmal den Teppich weg, der ist eh nur festgesteckt. Den Nippel siehst du, bzw. erfühlst du von da aus schon. Du wirst ihn von innen kaum durchstoßen können, da der Gummi sehr flexibel ist. Ich habe es irgendwann mit einem langen dünnen Körner geschafft. Vielleicht funktioniert auch ein angeschliffener Schlitzschraubendreher.



    Jedenfalls kannst du die Öffnung, wenn von Richtung Fahrzeuginnerem etwas drin steckt, vom Motorraum her besser erfühlen. Vielleicht mit dem besten Kumpel machen oder so. Der kann dann von innen den Nippel durchstoßen, während du von vorn den Gummi gegen den Schraubendreher schiebst. Klingt pervers, funktioniert aber!
     
Thema: Verbindung zw. Motorraum und Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t25 kabel vom Motorraum in der Innenraum

Die Seite wird geladen...

Verbindung zw. Motorraum und Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  2. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...
  3. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...
  4. Doppel DIN in Verbindung mit original Navi

    Doppel DIN in Verbindung mit original Navi: Habe schon einige Freds hier gelesen, jedoch nicht so wirklich das gefunden, was ich suche. Ich möchte mir gerne ein Pioneer Doppel DIN anstelle...
  5. Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8

    Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8: Hallöle zusammen, ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander...