Verbindung zw. Motorraum und Cockpit

Diskutiere Verbindung zw. Motorraum und Cockpit im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Da ich mich am Wochenende an den Umbau meines T27 Innenraumes machen möchte hab ich aus gegebenen Anlass noch folgende Frage. Gibt es (wie beim...

  1. xplod

    xplod Guest

    Da ich mich am Wochenende an den Umbau meines T27 Innenraumes machen möchte hab ich
    aus gegebenen Anlass noch folgende Frage.

    Gibt es (wie beim t25) eine Gummitülle welche den Innenraum vom Motorraum trennt?
    Ziel ist es das Pluskabel von vorn, unter den Einstiegsleisten hinter zum Verstärker/Subwoofer zu verlegen.

    Eine doppel-DIN Blende habe ich bereits geordert (Aussagen zufolge sollen die ja angeblich nicht passen - ich bin gespannt),
    eine detailierte Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole inkl. orig. Radio liegt auch vor.
    Nur der Durchbruch zum Motorraum ist noch nicht gefunden...

    Habt ihr Tips?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-star79, 21.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Das würde mich auch mal aus reiner Neugier interessieren! Denn ein Sub mit Verstärker u. 1 Farad Kondensat. steht bei mir im Keller, hatte noch nicht die Muse gefunden das Teil in den T27 einzubauen, zumal man dann wieder seine Ladefläche verkleinert und das ist bescheiden.

    Sorry das ich nicht helfen kann...

    Grüße Karsten
     
  4. #3 avensis73, 21.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Doppel Din mit entsprechender Blende.
    Kleine Anpassungen waren aber nötig.

    [​IMG]
     
  5. #4 jg-tech, 21.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  6. xplod

    xplod Guest

    Nunja,
    zumindest hab ich einen groben Anhaltspunkt wo ich zu suchen habe.

    @avensis73

    Die Blende sieht genau so aus wie die ganzen Abbildungen im Internet.
    Was hast an der modifiziert?
     
  7. xplod

    xplod Guest

    Hier mal ein Zwischenstand.

    Die Gummitülle war genau an der beschriebenen Stelle (sollte sogar die gleiche sein wie beim T25),
    die Einstiegsleisten und die restliche Verkleidung hat genau die gleichen Klipser wie der T25,
    also alles kein Problem.
    Nur die Verkleidung vom Radio/Lüftung hat Nerven gekostet, ist aber mittler Weile komplett ohne
    Beschädigungen entfernt.

    Was ich allerdings s.a.u. blöd finde, ist, dass toyota keinen "normalen" Antennenstecker mehr hat...

    Auf zum Endspurt :) und mal schauen wie die Blende paßt.
     
  8. xplod

    xplod Guest

    Adapter für die Antenne hat mich unter 10€ bei acr gekostet.
    Der Rahmen paßt ganz gut und die Plusleitung liegt auch gut bis in den Kofferraum.
    Cinchkabel liegt auf der Fahrerseite ebenfalls problemlos bin in Kofferaum.

    Einzige offene Baustelle ist die nun nichtmehr funktionierende Lenkradfernbedienung.
    (nicht nur laut/leise sondern auch komplett alle anderen Funktionen)
     
  9. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Gibt es da vielleicht noch ein Bild? Ich suche ja immer noch für das coming-home-Modul.
     
  10. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Schau mal hier Toyota Service Information



    Dort gibst du von oben nach unten ein: Avensis, 2008/11, Installation Manual, Parking Aid. Rechts erscheint dann "TPA front LHD". Dort rechts auf die Lupe zum Herunterladen. Auf der Seite 15 unter der Nummer 18 siehst du den Nippel.



    Aber glaubs mir: du brauchst chinesische Winkelfinger. Ich habe etliche Schnittwunden davon getragen.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Super, danke! Dann muss ich mich wohl daran nochmal versuchen. :cursing:
     
  13. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Kleiner Tipp: Mach von innen im Fußraum Beifahrerseite erstmal den Teppich weg, der ist eh nur festgesteckt. Den Nippel siehst du, bzw. erfühlst du von da aus schon. Du wirst ihn von innen kaum durchstoßen können, da der Gummi sehr flexibel ist. Ich habe es irgendwann mit einem langen dünnen Körner geschafft. Vielleicht funktioniert auch ein angeschliffener Schlitzschraubendreher.



    Jedenfalls kannst du die Öffnung, wenn von Richtung Fahrzeuginnerem etwas drin steckt, vom Motorraum her besser erfühlen. Vielleicht mit dem besten Kumpel machen oder so. Der kann dann von innen den Nippel durchstoßen, während du von vorn den Gummi gegen den Schraubendreher schiebst. Klingt pervers, funktioniert aber!
     
Thema:

Verbindung zw. Motorraum und Cockpit

Die Seite wird geladen...

Verbindung zw. Motorraum und Cockpit - Ähnliche Themen

  1. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  2. Verbindung mit Android-Smartphone im T25

    Verbindung mit Android-Smartphone im T25: Moin, habe schon eine Weile gesucht, aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Deswegen habe ich mich im Forum angemeldet, um meine Fragen...
  3. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

    Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter
  4. Verbindungslösungen: Löten, Crimpen, Stromdiebe - was nehmen ?

    Verbindungslösungen: Löten, Crimpen, Stromdiebe - was nehmen ?: Als ich meine Fußraumbeleuchtung installiert habe, habe ich alle Sachen verlötet, da Kabeldiebe die Leitungen beschädigen und auch zum Brand...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...