Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hätte sogar noch weitere Wünsche. So wäre ein besseres Soundsystem wünschenswert, denn nach Premium-Soundpaket klingt es leider nicht...

  1. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hätte sogar noch weitere Wünsche. So wäre ein besseres Soundsystem wünschenswert, denn nach Premium-Soundpaket klingt es leider nicht wirklich.

    Es geht ja auch nicht darum, dass Toyota nur noch Motoren mit 500 PS anbieten soll. Allerdings bieten so ziemlich alle Konkurrenten ein Fz an, dass zumindest über mehr als 2l Benziner verfügt. Es geht einfach darum, den Leuten die Wahl zu lassen und da beschreitet Toyota spätestens seit Streichung des 2l Benziners aus dem Angebot in Deutschland für mein Dafürhalten einen falschen Weg.

    Ansonsten bin ich mit meinem Avensis überwiegend zufrieden und den Ausschlag zum Kauf gab in einem nicht unerheblichen Teil auch das Autohaus. Nur sollte Toyota weiterhin so extrem in Richtung Beschneidung der Wahlmöglichkeiten und auf Biegen und Brechen in Richtung kleinere Motoren gehen, werde ich mich in Zukunft leider nach einer anderen Marke umsehen müssen.

    Und wie Prog schon schrieb, ist es hier nen Thread über VerbesserungsWÜNSCHE. Also wird man doch wohl auch ein paar Punkte ansprechen dürfen.

    Grèédz

    Matze
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...genau, einen laufruhigen/kultivierten Reihen 6-Zylinder mit Valvematik (unterdrucklos) auf Sparsamkeit/Langlebigkeit gedrillt mit irgendwas so um die 200 PS im AV-Kombi mit dem MD-S/CVT. Natürlich knarz-/und klapperfrei (vorallem Kopfstütze und vordere Bremssättel) .... :thumbsup:

    So, ausgeträumt... ;)
     
  3. #103 Feldmann, 30.01.2014
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Manches merkt man ja auch erst, wenn man ein Fahrzeug mindestens ein Jahr lang jeden Tag im normalen Alltag bewegt. Zum Beispiel die empfindlichen Stoffsitze (irgendwie finde ich keine Schonbezüge die mir gefallen bzw. für den Ave.geeignet wären), der empfindliche Lack, wenn jemand mit voll bepackten Einkaufskörben im Parkhaus vom Einkaufszentrum zwischen den geparkten Autos durchhechtet und die Körbe links und rechts gegen die Autos boxen. Etc.
     
  4. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Das würde ich so unterschreiben. :thumbup:

    Grèédz

    Matze
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    So was hätten sie ja sogar schon im Regal, der 3.0 Aus dem S19 Lexus GS300 ist ein Traum Motor 250PS und nicht recht durstig, extrem Laufruhig und selbst ohne MDS ist diese Automatik ein Traum :)
     
  6. #106 avensis73, 30.01.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    1. Mehr Leistung beim 2.2 Diesel mit AT
    2. Dieselvariante mit MD-S
    3. Hochwertigere Materialien im Innenraum
    4. Klapper- und knarzfreies Gepäckraumrollo
    5. Ausstattungsvariante ähnlich F-Sport bei Lexus
     
  7. #107 Olav_888, 30.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Damit könnte selbst ich zum Automatikfahrer werden
     
  8. #108 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Die Auskleidung des Kofferaums wäre auch so ein Punkt.... ich werde immer halb verrückt wenn sich da der Dreck nicht gescheit aus dem Filz raussaugen lässt.

    Aber das alles sind halt wie oben bereits gesagt so Sachen,die man erst im langen Alltag bemerkt !!!



    Ach ja,die schweren Velourmatten kann ich euch auch empfehlen, zumal dann im Fondbereich eine einzelne durchgehende Matte drinn liegt :)



    mfg,panther181 ^^
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  10. #110 Bigdaddy, 31.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Habe ich drinn und möchte die ggf. gegen Nadelfilzfussmatten austauschen. Auf schwarz siehst Du alles und die graue Optik des Nadelfilzes gefällt mir zudem sehr gut.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die schweren Matten sind doch grau!
    Also zumindest meine. Schwarz ist die angefertigte im Kofferraum, da krallt sich wirklich jeder Fussel fest.
     
  12. #112 Bigdaddy, 31.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Meine Velour-Fussmatten sind schwarz. Deshalb möchte ich mal zu den Nadelfilz wechseln, finde da sieht der Innenraum gemütlicher aus damit.
     
  13. #113 Olav_888, 31.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    <OT>
    Nimm doch einen gemütlichen Hochflor, weich und bequem, wie bei den Göttern auf dem Olymp
    </OT>
     
  14. #114 racinggoat, 01.02.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Falls Ihr noch Tipps zum Fleckwegmachen braucht: Guckst Du!. Dann sollte auch Eure Zweitwohnung "Avensisschnuckiputzifühlmichwohlundwohndrinundsaugejedensamstag" schön werden! :thumbsup:

    ...tschuldigung, aber der musste jetzt einfach mal sein, da stellen sich ja die Nackenhaare...
     
  15. #115 Olav_888, 01.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    =) :) =) :) =) :) =) :) =) :)
    :good:
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich hätte gerne wieder ein Schiebedach. Von dem Panoramaglasdach haben doch nur die Personen in der zweiten Reihe etwas.

    Gruß Klaus
     
  17. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Vielleicht mal den Fred kompakt zusammenfassen und zu Toyota Deutschland verschicken :thumbsup:
     
  18. Rene

    Rene Guest

    Beim nächsten AVE. sollte wieder mehr auf Qualität geachtet werden.

    Ich persönlich hätte gern einen Avensis mit Allrad und nem schönen V6 und das alles in einer Art Sportversion.
    Vielleicht mal wieder nen TS Modell nur in Form eines Avensises.

    :thumbsup:
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nen Reihen-6-Zylinder ist aber laufruhiger ;) . Den habe ich mir ja auch schon gewünscht.
     
  20. Rene

    Rene Guest

    Ok....
    Stimmt aber egal wie hauptsache mal was sportliches.

    So gut wie jeder Hersteller hat so was in der Palette....

    ;)
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...