Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich widerspreche dem Widerspruch. :D 1 Woche Urlaub in den Alpen, dann 1 Woche Italien. Der Verbrauch war deutlich unterschiedlich. Aber das...

  1. #241 Tommi007, 22.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich widerspreche dem Widerspruch. :D

    1 Woche Urlaub in den Alpen, dann 1 Woche Italien. Der Verbrauch war deutlich unterschiedlich.

    Aber das ist eigentlich alles tö/p und wird beim Fegen sowieso gelöscht.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So ist zumindest meine Beobachtung. Und gerade in Norwegen ging es teils nur im 3. die Berge hoch.
    Mag sein, daß es in den Alpen etwas anders ist, wenn man langgezogene Pässe hoch fährt, aber bei wechselhaftem Streckenprofil konnte ich das, zu meinem Erstaunen und entgegen meiner Erwartung, nicht feststellen.
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich hoffe, dass beim Nachfolger weniger kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum eingesetzt werden. Das wurde hier auch schon einige Male genannt und ist mein größter Kritikpunkt am T27. Gerade an den Türverkleidungen und den B-Säulen habe ich das Gefühl, dass man schon durch zu langes Draufschauen einen Kratzer hinterlässt. :Ü:
    Dabei gehe ich wirklich sehr schondend mit dem Avensis um.
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...du hast einen eindeutig zu scharfen Blick.... :D


    ansonsten :kn:
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ja, das sagt meine Frau auch immer. :silent:
     
  6. #246 Tommi007, 25.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Koppelung Lichtsensor und Radiodisplay.

    Mich nervt es, wenn ich tagsüber Licht anhabe und dann das Radiodisplay abdunkelt. Ich kann dann nur manuell wieder auf Tagmodus schalten um besser zu sehen was das Navi anzeigt.
     
  7. #247 Apothekerlesmann, 04.03.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Dann sind wir schon zu 2 Mein Freund :-)
     
  8. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Da ich gerade als Ersatzwagen einen Auris TS fahren darf, gleich noch ein paar Dinge:
    - Komfortblinker
    - Sitzheizung, die nicht so träge ist (beim Auris wird man nach 60s schon gegrillt)
    - ein hochauflösendes Info-Display zwischen den Instrumenten (auch der Auris hat da noch Verbesserungspotential)
    - automatisches Einparksystem
    - Frontkamera bzw. Surround-View ist bei manchen Ausfahrten sehr sinnvoll (wie damals im Corolla Verso)

    Und noch ein Nachtrag zu dem Post mit einem Hybrid-System, das nicht bei 200km/h abgeregelt wird:

    Im IS 300h hat stellt der Antriebsstrang 223 PS zur Verfügung, wird aber bei vergleichsweise lächerlichen 200km/h abgeregelt. 200 kann ich auch mit deutlich schwächeren Leistungswerten fahren. Und die Power vom E-Motor kommt m. E. auch nicht bei der Beschleunigung an (0-100km/h in 8.8s)
     
  9. #249 Olav_888, 05.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich spreche mal in die Gegenrichtung:
    - Weniger Assistenten, welche defekte/Werkstattaufenthalte verursachen können
    - Bitte keine elektrische Handbremse
    - Sparsamere Motoren, speziell beim Diesel
    - Klare, einfache Displays und Bedienelemente, für die ich nicht Studiert haben muss
    - sinnvolle Rundumsicht, dann benötige ich auch keine Kamera
    - Allgemein Alltagstauglich
    - MDS auch für den Diesel, da könnte ich schwach werden
    - verlängerte Serviceintervalle
    - einfach zu tauschende Leuchtmittel, welche man auch bezahlbar an jeder Tankstelle bekommt (also H1/4/7)
    - Radio mit AUX und SD-Card Unterstützung
    - Steckdose im Kofferraum
     
  10. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Bei ein Paar Dingen gebe ich Dir auch Recht (Service, Steckdose). Aber die beste Rundumsicht nützt mir nichts, wenn ich zwischen geparkten Autos aus einer Ausfahrt rausfahren möchte und NICHTS sehe, bis ich mit der Motorhaube im Verkehr hänge :thumbdown: .

    Ansonsten könnte ich noch hinzufügen
    - anständige Xenon-Scheinwerfer (die einem Vergleich standhalten)
    - LED-Scheinwerfer und LED-Blinker, Kennzeichenbeleuchtung etc. ab Werk



    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  11. #251 Mr.Edition, 28.06.2014
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:

    Da bin ich ganz bei Dir. Einen Kombi in Lexus-Qualitiät mit nem 6 Zylinder Sauger, währe auch genau nach meinem Geschmack. Ich halte nichts von den Hochgezüchtigten 4-Zylinder Motoren wie es diese bei vielen anderen Herstellern gibt.
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...