Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit

Diskutiere Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nun aber fix zurück zum Thema "Warnleuchte für Wischwasserbehälter " beim Avensis injoy64

  1. #81 injoy64, 08.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Nun aber fix zurück zum Thema "Warnleuchte für Wischwasserbehälter " beim Avensis

    injoy64
     
  2. #82 Brösel, 08.03.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, ich denke ich habe eine Lösung, mit der alle leben können:

    1. Der Schlauch bleibt, bekommt sogar noch eine 1 Liter Einteilung, damit man sieht, wie viele Liter noch drin sind und wie viele wieder rein passen.
    2. Es gibt keine neue Leuchte. Es gibt eine Tankanzeige für das Waschwasser (ähnlich wie beim Kraftstoff, nur genauer als beim Avensis :whistling: )
    3. Im Bordcomputer wird angezeigt, anhand der letzten Waschungen, für
    3.1 wie viele Waschungen das Wasser noch reichen wird und
    3.2 in wie vielen Kilometern die letzte Waschung vermutlich sein wird.

    Noch Fragen Kienzle?

    :arbeit: Toyota-Ingenieure :!:
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genial - Warum ist darauf niemand zuvor gekommen?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #84 Jodokus, 09.03.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Wenn das genauso "präzise" ist, wie die Tankanzeige (und Restreichweite), dann bist du keinen Schritt weiter als bisher.

    Gruß Jodokus
     
  5. #85 jg-tech, 09.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Jodokus, schrieb er doch ....


    ...dann ist das doch ein Fortschritt...
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ach wat, auch die Kraftstoffanzeige ist ausreichend genau. Mehr als 0,3l Abweichung hatte ich noch nicht und die "Balkenanzeige" hat auch so seine Vorteile. (Je Balken so ca. 5L Kraftstoff im Tank plus eben den ca. 10L Reserve) Das fand ich im letzten Schwedenurlaub schon sehr nützlich. Dort gibt es Tankstellen bei denen man im Voraus eine gewisse Menge an Kraftstoff bezahlt und dann Pech hat wenn nicht alles rein passt.
    Wir wollen bei der Umsetzung der Bröselschen Idee mal nicht so kleinlich sein. Sonst haben wir bald das nächste Thema hier.

    "Toyota bekommt nicht mal so eine Waschwasseranzeige genau hin. Ich hatte laut Anzeige für noch 5 Waschvorgänge Wasser und der Tank war plötzlich und unerwartet leer. Das auf der Autobahn bei Regenwetter.
    Wer macht bei einer Sammelklage gegen Toyota mit?"

    :whistling:
     
  7. #87 Toyo-Franky, 25.03.2014
    Toyo-Franky

    Toyo-Franky Guest

    Wollte jetzt das Scheibenwaschwasser mit Frostschutz vollständig verbrauchen um dann neues für den Frühling/Sommer einzufüllen.
    Abwarten bis Warnleuchte und dann neues rein. Aber es wird nichts angezeigt und auf einmal war es alle. ?(
    Gibt es wirklich keine Anzeige darüber ? Habe inzwischen nachgefüllt. :]
     
  8. #88 Olav_888, 25.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, daran hat Toyota gespart. Deswegen immer schön Ersatz im Auto mitführen :thumbsup:
     
  9. #89 SaxnPaule, 25.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Oder beim monatlichen Reifendruck / Ölstand prüfen den Wischwasserstand mit prüfen. So wie man es in der Fahrschule gelernt hat.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Toyo-Franky (ab Beitrag 87) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!


    Prog
     
Thema: Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kinderkrankheiten wischwasser defekt

    ,
  2. avensis t27 keine wischwasseranzeige warnlicht

    ,
  3. toyota verso wischwasser anzeige

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...