Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit

Diskutiere Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Warum haben wir eine Tankanzeige und einen Bordcomputer an Bord? Hier kann man doch auch vor Fahrtantritt einen Stab in den Stutzen halten und...

  1. #21 Jodokus, 11.02.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Muß man doch eh bei dem sagenhaften Bordrechner.

    Gruß Jodokus
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    nur zur Erinnerung,Toyota kennt das Lämpchen fürs Wischwasser-war im Carina bereits Serie...
    Warum es ab dem T22 nicht mehr zugegen ist bleibt wohl deren Geheimnis :prankster:
    Aber es stimmt schon-für uns ist es im Winter eine Selbstverständlichkeit wöchentlich (Yaris,Avensis) nachzusehen und ggfl. aufzufüllen...
    Außerdem habe auch ich immer eine 2 Liter Ersatzflasche im Kofferraum hinter der Park/Cargo Aluschiene zu stehen ;)

    P.S.-der Avensis kennt ja auch keine Verschleißanzeige für die Bremse-ein Quitschblech muss reichen :Ü:
    Hab das aber auch noch nie vermisst(liegt vielleicht an meiner Jahresfahrleistung :D )...bei meinem T22 waren selbst nach 6,5 Jahren noch die ersten Beläge drin 8o (85000km)

    Sandro ;)
     
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Also in meinem Carina (Flash Bj. 97) gab es dieses Lämpchen definitv nicht.

    Gruss

    Thomas
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es gab diese Anzeige definitiv,dann halt ausstattungsabhängig...
     
  5. #25 matthiomas, 16.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    8o ...Carina E, 1,6 GLI Bj.1994 (feiner Wagen und damals neu für 32000 DM, darf ich garnicht umrechnen!) hatte das auch nicht..........Brauchten wir als Ossis aber bei unseren "Vorgängerautos" auch nicht. :)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Trabant601 - Wischwasserbehälter hatte die Größe eines Zahnputzbechers. :prankster:
     
  7. #27 jg-tech, 16.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich habe noch nie im Auto geraucht .... :whistling:

    Zahnputzbechergröße...und brauchten wir zu Ostzeiten nicht wirklich eine Scheibenreinigungsanlage, .....denn es gab weniger Autos, damit auch direkt vor einem, die mit Gischt die Scheibe verdreckten und wenn, dann hatten die in der Regel ja diese Schmutzlappen hinter jedem Rad :) ;)

    Gruß Jörg
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja ne, da ist was wahres dran.
     
  9. #29 matthiomas, 16.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    .... ;) , da verstehe ich die "Nachfolgezitate" nun aber gar nicht......Ich geb Euch ein "B".....

    Na ja, gab ja nicht nur Trabbi....(ging auch "drunter" -Sapo).Geht aber am Titel vorbei jetzt....

    Viele Grüsse
     
  10. #30 ChocolateElvis, 16.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    heute Scheibenwaschanlage aufgefüllt, im Rahmen einer Reinigungsaktion gegen den groben Schmutz ;)
    Dabei auch mal unter die Motorhaube geschaut (sie geht jetzt auf ... jippieh), die Flüssigkeiten kontrolliert und nach dem Rechten gesehen ;)
    Alles super alles klar alles wunderbar...

    Gruß Elvis
     
  11. #31 matthiomas, 16.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ....jup, so einfach isses.....
     
  12. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wieso, dass sind so grob 21000 EUR, für Größe, Ausstattung und den Motor okay, oder?

    Gruss

    Thomas
     
  13. #33 Masterblaster, 17.02.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    knapp vorbei, =)

    1 € = 1, 955 DM

    Gruß
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte beim Thema "Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit" bleiben!


    Prog
     
  15. #35 matthiomas, 17.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :thumbsup: ...genauer so ca. 17000 Euro. Da kannste Dir heute nen Kleinwagen "angucken"! Die haben dann auch kein Warnlicht für die Scheibenreinigerflüssigkeit, wie der Avensis dies auch nicht hat und als Verbesserungsvorschlag haben sollte. :kn:

    Viele Grüsse
     
  16. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wo lebst Du denn, 18 Jahre ohne Inflation? :D
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Schreibe ich so undeutlich? X(

    Prog
     
  18. #38 Harald_Pützing, 21.02.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    gestern durfte ich den Behälter fürs Waschwasser auch auffüllen, meine Frau meinte, dass aus den Düsen nichts mehr rauskäme. STIMNMT! Behälter war laut Messschlauch komplett leer. Beim Auffüllen gingen dann knapp 3 Liter Gemisch rein.
    Eine Warnlampe wäre also hilfreich gewesen.

    Bei meinem Auto (wie hier im Forum schon mal erwähnt: FORD Windstar) gibt es eine solche Warnleuchte, die angeblich bei 1/4 Füllung des Behälters anzeigt, dann sind auch nur noch magere 2 Liter drin. Das Gesamtvolumen reicht auch schon mal ein Jahr lang.

    Gruß
    HP

    OT: 1996: Windstar = 52.000 DM
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das finde ich immer ätzend. Da wird zugunsten des Gewichts alles immer kleiner...

    Ich kaufe meist den Scheibenreiniger als Fertigmix. Egal ob 5l oder neuerdings auch schon gesehen 4l-Kanister - es bleibt immer ein Rest drin weil es nicht in den WW-Behälter passt. Also spazieren fahren und je nach EInsatzhäufigkeit ein paar Tage bis Wochen später noch mal unter die Haube krabbeln um den Rest reinzukippen.

    VG
    papaop
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    3 Liter kann nicht stimmen. Da passen wenigstens 4 rein.
    Die verbliebene Pfütze im 5L Kanister hab ich am Wochenende gerade rein gekippt. Das war, wenn überhaupt, 1L.

    Peter
     
Thema: Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kinderkrankheiten wischwasser defekt

    ,
  2. avensis t27 keine wischwasseranzeige warnlicht

    ,
  3. toyota verso wischwasser anzeige

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...