Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das Außenpiepen beim Keyless-System piept mir. Jetzt in der Kälte mache ich den Motor früh nicht noch mal aus. Aus Garage rausfahren, aussteigen,...

  1. #21 Bjfahrer, 15.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Das Außenpiepen beim Keyless-System piept mir.
    Jetzt in der Kälte mache ich den Motor früh nicht noch mal aus.
    Aus Garage rausfahren, aussteigen, Tür zu und piepen. Kind in Kindersitz, Tür zu, piepen. Frau auf Beifahrersitz, Tür zu, piepen, während ich das Garagentor zumache, leider ohne Motor. Ich wundere mich, dass sich noch kein Nachbar wegen der morgendlichen Piepserei, letzten Donnerstag fand das um 5.50Uhr statt, aufgeregt hat.

    Verbesserungsvorschlag: Die ganze Pieperei müßte einfacher auszuschalten sein. Kann ich jetzt für die Gurtanwarnung ja schon nicht mehr selbst machen.
     
  2. #22 katsuaki, 15.03.2010
    katsuaki

    katsuaki Guest

    Das Radio hören nur mit eingeschalteter Zündung bzw. eingestecktem Zündschlüssel geht, nervt wirklich.Beim Auto waschen etc. dürfte man nicht mal ins Haus oder Garage ohne den Schlüssel zu ziehen. Versicherungsrechtlich darf man ein Auto mit eingesteckten Zündschlüssel max. 10 Meter verlassen ! Das habe ich bis jetzt bei keinem Auto so gehabt.
    Was auch noch nervig ist das, daß das Navi nach Programmierung beim Starten des Motors sich wieder ausschaltet und wieder neu startet wenn der Motor läuft desgleichen CD bzw. Radio.

    Gruß an Alle
     
  3. #23 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Die Alternative scheint wohl oder übel zu sein: Schlüssel im Auto lassen, z.B. auf die Mittelkonsole und ohne Schlüssel aussteigen ... :]
     
  4. #24 Super-Turbo, 27.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    ich habe inzwisch noch mehre Verbesserungsvorschläge:
    2. Wenn man den Motor gestarte hat, sollte er den Ölstand des Motors und Automatikgetriebe anzeigen ( gibt es auch schon, bei anderen Marken und auch Preisklassen tiefer! )
    3. Bei gespeicherte Sitzeinstellung abrufen, z.B. nach den Werkstattbesuch usw....sollte auch die Spiegeleinstellung erfolgen und zum Schluß piepen....piept doch sonst immerzu bei jeder Möglichkeit.....
    Sonst bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden! Würde sehr angehm postiv überrascht vom AV TEC!
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. #25 gerhard79, 27.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wo ist 1.?

    @ 2. wozu? brauche ich persönlich nicht
    @ 3. ist kein großes Ding, das selbst wieder einzustellen - man braucht nicht für alles einen elektronischen Assistenten - also zu viel Schnickschnack

    Was ich mir vorstellen könnte: eine automatische Reifendruckkontrolle, wie sie der Ford Mondeo gegen Aufpreis anbietet. Allerdings siehe oben: auch wieder eine Spielerei. Man kann auch bei jedem zweiten Tankstopp den Reifendruck kontrollieren
     
  6. #26 radlmax, 30.03.2010
    radlmax

    radlmax Guest

    Ich kann Scheune nur zustimmen!!
    Toyota hat in Sachen Qualität deutlich nachgelassen.

    Möchte gerade meinen 2003er T25 2.0D 4D ersetzen und bin die beiden großen
    Beziner Probegefahren weil ein Diesel wegen der geringen Laufleistung (10TKM) nicht mehr in Frage kommt.
    Im Gegensatz zu vielen Meinungen zB hier im Forum oder in Testberichten, war ich überrascht. Also so grottenschlecht wie diese beiden Motoren teilweise gemacht werden sind sie beileibe nicht. Mehr braucht man eigentlich nicht. Damit könnte ich eigentlich ganz gut leben.

    ABER:
    Jetzt komm ich zu Scheune mit seiner Ansicht:

    Er hat voll recht!!
    Der Innenraum ist schlicht nur trist. Kein Pfiff, keine Nettigkeit wo dem Auge schmeicheln könnte. Das Radio, die Klima, Langweiliger gehts ja wohl kaum!
    Sieht bei Toyota eigentlich jemand mal zur Konkurenz?
    Dazu ein Lederlenkrad, das sich anfühlt wie Plastik und Sitze (Stoff) die so weich geraten sind, dass mir nach einer Stunde Probefahrt der Rücken schmerzte. Ich wundere mich, dass über diese soften Sitze hier noch niemand gesprochen hat( oder hab ich es nur nicht gelesen.
    Dazu fehlt hinten gegenüber dem T25 für meine Begriffe ein paar Zentimeter Beinfreiheit, auch wenn der Verkäufer dies abstreitet.
    Auch die beiden beiden Aussenspiegel fand ich irgendwie seltsam, hatte beim reinschauen immer den Eindruck die klappen jetzt gleich nach unten weg. Von der Optik ganz zu schweigen.

    Habe mir auch den neuen Superb Combi angeschaut und probegefahren.
    Auch wenn einige jetzt aufheulen werden: Ich war richtig beeindruckt!
    Haptik der Materialien, Verarbeitung, Ausstattungsmöglichkeiten( E- Heckklappe, beheizbare Frontscheibe,usw, alles möglich. )
    Und was den 1.8 TSI angeht, weiß ich nicht ob Schrott oder nicht. Tatsache ist, der zieht an wie ein Bulle und ist unhörbar!!
    Wie haltbar er ist ( VW ??!!) keine Ahnung, aber Spass hat er mir bei meinem Kurztrip gemacht.
    Schade, ich würde eigentlich gerne meinen T25 gegen einen T27 ersetzen. Aber seit meiner Probefahrt weiß ich nicht mehr so genau ob ich es nicht doch bereuen sollte.
    Habe eigentlich gedacht, Toyota lernt aus Nachteilen und Fehlern des T25 und verbessert sie im T 27. Fehlanzeige!!
    Ich habe den Eindruck, dass beim T27 noch deutlicher der Rotstift angesetzt wurde.
    Habe in der Autobild einen Autotest gelesen mit einem AV!
    Da stand: Der Umgang mit dem Avensis ist so aufregend wie lauwarmes Badewasser!!

    Seit gestern finde ich, das ist eigentlich den Nagel auf den Punkt getroffen!!

    Radlmax
     
  7. #27 sonic22, 30.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ich kann nur sagen einmal TSI nie wieder TSI

    das er anzieht ist klar ab 1200 umin Kompressor, ab 3500 umin Turbo.

    so jetzt weist du auch wenn was kaputt geht was es dich kostet wenn keine Garantie mehr.

    Nur die probs mit dem TSI möchte ich nicht mehr haben. Hatte sie 2,5 Jahre lang.

    gruß
     
  8. #28 radlmax, 30.03.2010
    radlmax

    radlmax Guest

    Danke für deine Meinung.

    Ich bin auch skeptisch bezgl. der Haltbarkeit dieser aufgeladenen downsizing Aggregate, speziell von VW.
    Ich hatte vorher einen Passat 1.8 T und der war eine richtige Katastrophe.
    Nicht nur der Motor sondern die ganze Karre!!!!

    Dagegen ist mein AV ein Muster an Zuverlässigkeit.

    Gesünder sind bestimmt die 1.8 o. 2.0 Motoren von TOYOTA.
    Der Eindruck auf einer Probefahrt mit einem Neuwagen ist was anderes als nach 3 Jahren Betrieb.

    Aber mein T25, D 4D brauchte nach einem Jahr auch einen neuen Turbolader.
    Ging zwar anstandslos auf Garantie, aber nach 3 Jahren hätte mich der Spass auch 2TEURO gekostet!

    Gruß
    Radlmax
     
  9. #29 radlmax, 30.03.2010
    radlmax

    radlmax Guest

    Jetzt habe mal ne blöde Frage,

    ich lese bei dir AV mit..... und Komfortblinker?

    Das ist mir nämlich aufgefallen bei der Probefahrt. An Fahrzeugen anderer Hersteller die das hatten, war das echt bequem.
    Ist zwar nicht unbedingt ein Nichtkaufargument aber schön wäre es halt.

    Wie kamst du an deinen Komfortblinker ?

    Gruß
     
  10. #30 HappyDay989, 30.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    :D "So aufregend wie lauwarmes Badewasser," der Spruch ist gut, den muss ich mir merken. Denn der passt beim T27 wie auch beim T25 wirklich wie die Faust aufs Auge, sowohl was das Design (innen wie außen) als auch die Verarbeitung und Materialqualität angeht. Da herrscht eigentlich seit jeher der Eindruck vor, dass die personifizierte Langeweile der oder die Hauptverantwortliche für das Design der europäischen Modelle bei Toyota ist.

    Immerhin, der T27 ist m. E. hinsichtlich der Innenraumgestaltung um einiges konsequenter als der T25 auf die Vermeidung des Eindrucks getrimmt, dass "aus jedem Dorf ein Köter" stammt. Diesbezüglich war der Materialmix im T25 deutlich missratener als im T27. Die Haptik des Materials hat mich im T27 allerdings auch nicht überzeugt, und ähnlich wie dem Kollegen Scheune ist es mir herzlich egal, ob die das Plaste-Zeug im Armaturenbrett aus alten Joghurtbechern recycelt haben (oder nach der Verschrottung des Autos dazu weiterverwenden) oder in zerschreddertem Zustand als Bio-Müsli verkaufen. Für das Geld, das der T27 kostet, will ich jedenfalls eine angemessene Materialqualität im Innenraum und nicht jene Joghurtbecher-Plaste, die mir schon beim neuen RAV4 im letzten Jahr so unangenehm auffiel.

    Ein weiterer Kritikpunkt: Die Mittelarmlehne vorne ist einfach viel zu niedrig; gegenüber dem T25 ist sie ein klarer Rückschritt.

    Die Preise wurden angehoben, und "zum Ausgleich dafür" wurden die Ausstattungslinien, äh, "kostenmäßig optimiert." Die anklappbaren Außenspiegel bei Sol sind entfallen, wer die jetzt haben will, muss zu Exe greifen. Exe hat dafür auch keine Xenon-Lampen mehr serienmäßig, die kosten jetzt einen satten Aufpreis. Ausstattungsmerkmale wie eine Sitzheizung gibt's eh nur für diejenigen, die "das volle Programm" ordern, der höhenverstellbare Beifahrersitz (meine Frau liebt ihn!) ist komplett entfallen.

    Es wurde keine Start-Stop-Automatik eingebaut, selbst jeder zweite koreanische und osteuropäische Kleinwagen hat heutzutage so eine simple, aber effektive Spritspartechnik an Bord.

    Es würden mir sicherlich noch einige andere Punkte einfallen, die beim T27 noch verbessert werden müssten, bevor ich ihn mir als Nachfolger für meinen T25 ernsthaft vorstellen könnte.

    Und mit der Entscheidung, erst einmal auf ein Facelift zu warten, bin ich schon beim T25 gut gefahren. ;) Vorher gäbe es bei mir auch keinen T27.
     
  11. #31 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    @ 1. unterschreibe ich voll und ganz
    @ 2. ist mir noch nicht aufgefallen; mein Neuer kommt zwar erst übermorgen, bin zwar erst Probe gefahren, aber man sitzt ganz bequem, finde ich. Aber Sitzposition und Sitzkomfort empfindet auch jeder subjektiv, daher sind die Sitze auch ein wichtiger Punkt bei der Entscheidungsfindung, welches Auto man kauft
    @ 3. Der Skoda Superb oder Octavia ist wie der Mazda 6, Ford Mondeo oder andere vergleichbare Fahrzeuge eine Alternative - da hat jeder die Qual der Wahl und jeder entscheidet nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Ich persönlich habe mich trotz der starken Konkurrenz für den Avensis entschieden.
     
  12. #32 sonic22, 30.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    in dem ich mir das modul gekauft habe und einbauen lassen habe.
    ist geil
    einstellbar auf 3 oder 5 mal blinken
     
  13. #33 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Du darfst das p bei Kom(p)fort gern verkaufen :mail:
    Hatte mich auch schon interessiert, was es damit auf sich hat. Wo hast du das Modul gekauft? Und wo einbauen lassen? Original Toyota oder woanders - und wie viel du gezahlt hast, würde mich interessieren!

    Man verrenkt sich beim "selbst blinken" zwar nicht die Finger, aber gemütlicher ist das "einmal antippen" natürlich schon ;)
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @gerhard79: bevor wieder ein Mod schimpft und auf die Suche verweist, schau mal hier: Komfort-Blinker

    Original von Toyota gibt es sowas wohl nicht. Allerdings gibt es Werkstätten die das einbauen. Ansonsten kann man es selber machen oder jeden Autoelektriker dran lassen. Boschdienst & Co.

    Grüsse
    papaop
     
  15. #35 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke für den Hinweis!
     
  16. #36 Super-Turbo, 31.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe es mir auch besorgt und auf 5 mal einstellen lassen. Da manche es ja auch übersehen.....Habe es von meinen Toyota AH einbauen lassen, auch wegen der Garantie.....Bisher keine Probleme...Ich hoffe, es bleibt auch so!!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. memo

    memo Guest

    da würde mich mal interessieren, welchen T27 gab es denn bei der Probefahrt? AVnatur, SOL oder EXE?? Da sind nämlich durchaus Unterschiede im Innern e.g. Sitzpolster.

    >>Gesünder sind bestimmt die 1.8 o. 2.0 Motoren von TOYOTA. <<
    wusste gar nicht dass es sowas gibt, ist denn mein D-4D dann krank??
    Die Qualitätsprobleme um den Turbo müssten nun der Vergangenheit angehören, so ne Maschine lief doch früher auch 250'km, oder?

    MEMO
     
  18. #38 HappyDay989, 02.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ radlmax: Sorry, aber Turbo-Motoren mit Sauger-Motoren (Benziner) zu vergleichen ist schon ein wenig daneben... :rolleyes:

    Der 1.8 T im Passat war eine Katastrophe? Nun, ein Freund von mir hatte diesen Motor in seinem Audi A4, und der hielt ohne Probleme über 220 TKM.

    Und Toyota macht sich das Leben natürlich auch herrlich bequem, indem sie erst gar keine Turbo-Motoren als Benziner anbieten. Da kann man natürlich wunderbar in diesem Thread auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit solcher Sauger-Motoren schwören und in einem anderen Thread (siehe Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps?) ausgiebig darüber meckern, wie schlapp und kraftlos solche Motoren sind und anfragen, was man denn gegen die apathische Verhaltensweise dieser Maschinen unternehmen kann. Solange die Paradoxie daran niemandem auffällt ist ja alles OK... ;)
     
  19. memo

    memo Guest

    Das Gepiepe ist in der Tat sehr lästig.
    Da fahre ich aus der Garage raus, steige aus (mit dem keyless-Transponder in der Hosentasche) um das Tor zuzumachen, ruft schon der Nachbar rüber "...hey, Ihr Toyota piept schon wieder..." Da ist es mir neulich so rausgerutscht, er solle sich lieber um den Startgestank seines BMWs sorgen . . .
    Aber kundenfreundlich ist es wirklich nicht, denn so etwas müsste abzuschalten sein. Nachbarschaftsfreundlich ist es nun allemal nicht, wenn die Kiste nachts um 12 oder morgens um 5 schon piept und alle aufweckt.

    Gruss, MEMO
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Hallo,
    er piept doch aber nur wenn man die Fahrertür zu macht,richtig?
    Hatte 'nen Rav4.3 mit keyless go und hab die Fahrertür halt offen gelassen wärend ich das Tor zugemacht habe...

    MfG
    Mandi
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27