Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich hab mir mitte nov ja mein baby eholt, heut kam ein brief eines meinungsforschungsinstitutes ins haus geflattert. inhalt: wie finden sie ihren...

  1. #1 jedermann, 13.03.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    ich hab mir mitte nov ja mein baby eholt, heut kam ein brief eines meinungsforschungsinstitutes ins haus geflattert. inhalt: wie finden sie ihren neuen toyota (sinngemäß)... es gibt dort eine rubrik mit verbesserungsvorschlägen... wer will, kann hier seine vorschläge posten, ich werde diese ende kommender woche in den fragebogen einfüllen; vllt bringts was beim facelift (jajaja, ich bin ein kleiner illusionist unf die hoffnung stirbt zuletzt)

    ich vermisse:
    • . coming-home funktion (oder wie das heißt, dass sich die scheinwerfer beim aufsperren einschalten)
    • . optionalen allrad antrieb (würd ich sofort nehmen)
    • . komfortblinker
    • . bessere (langlebigere) bremsen
    • . ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racinggoat, 13.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kein Kuchenblech als Motorhaube. Hier sollte vielleicht nicht eine durchgängige Fläche, sondern so eine Art "Knicke" rein.

    weiter im Text:
    - ordentliche Kofferraumbeleuchtung
    - selbst verstellbare Wischerdüsen
    - ganz wichtig: wieder bessere Qualität - und zwar durchgängig an allen Teilen (auch Zulieferteilen)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    och naja, wenn Toyo meine Autos weiterhin alle 13 Monate zurücknimmt und mir einen Neuen gibt, kann ich mit ein paar Macken leben.. :prankster:

    Grüsse
    papaop ( 15.4. kommt der Neue! )
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na ich warte ja noch auf ein Facelift.
    Wünschen würde ich mir noch zu den anderen genannten Dingen
    - eine Preisanpassung - Warum ist ein deutscher T27 deutlich teurer als ein EU Wagen? 1-2t Euro geht noch aber gleich 6-7t Euro sind schon fett und dann hat der EU Wagen teils noch einige Extras.
    - Steckdose im Kofferraum (die bieten beim Zubehör ne Kühlbox für den Kofferraum an und haben da keine Steckdose)
    - die Seitenspiegel sehen irgendwie rangebastelt aus (erinnert an Trabant und Wartburg)
    - Blinker in LED (alle)
    - LED Tagfahrlicht
    - beim 1,8er MultidriveS auch den Tempomat
     
  6. #5 sonic22, 13.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi schöne spielereien.

    wer braucht das?

    komfortbilinker ist ja noch okay aber der rest?
    bremsen okay kann ich noch nichts zu sagen sind noch okay.

    nur der rest. durch dese sachen werden die birnen mehr beantsprucht und gehen schnellen hin. dann braucht man eine größere batterie. allrad nein danke.

    mehr gewischt dann und mehr was kaputt gehen kann.
    und preis noch mehr.

    wenn beim allrad nach garantie ende das zweite getriebe hin ist dann wll ich dich mal hören wenn die rechnung kommt.

    also je mehr elektr. usw je mehr geht hops und dann noch der verbrauch.
    da heist es dann wieder wieso so viel sprit
     
  7. #6 Scheune, 13.03.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    ich wünsche mir eine der Preisklasse entsprechende hochwertigere Materialanmutung im Innenraum. Die bisher sowohl im T27 als auch in allen anderen aktuellen Toyota-Modellen verwendeten Innenraummaterialien sehen einfach nur billig aus und fassen sich auch so an. Das kann ein Großteil der Konkurrenz einfach viel besser. Toyota wirbt zwar damit, daß die verwendeten Materialien besonders gut wiederverwertbar und umweltfreundlich sein sollen. Mich interessiert aber herzlichst wenig, ob man aus dem Innenraumkunststoff später Brot backen oder Blumen züchten kann. Ich verlange einfach nur für mein Geld eine entsprechende sichtbare und fühlbare Qualität. Andere können das, Toyota momentan nicht.
    Außerdem wünsche ich mir aufgeladene Benzinmotoren vom Schlage eines TSI/TFSI oder eines Tce usw. in zukünftigen Toyotas. Der angepeilte Motor des zukünftigen Celica scheint hier ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
    Und zu guter letzt wünsche ich mir eine dem legendären Mythos entsprechende Zuverlässigkeit, von der Toyota momentan meilenweit entfernt ist.

    Gruß Scheune
     
  8. #7 sonic22, 13.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    tsi im toyo nein danke.
    so ein mist muss nicht in einen toyo der soll da bleiben wo er ist.
    den tsi ist kein vorsprung sondern stillstand und mist
     
  9. #8 mike.com2, 13.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hier geht es um Wünsche und nicht um das darauf herumhacken. Ich sag gleich mal dem Dr. Robotnik bescheid, mein lieber sonic
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Wünsche? Hier meine persönlichen:

    1. Vielfahrerfreundliches ( zeitgemässes - siehe Wettbewerb ) Wartungsintervall
    15.000 ist echt mikrig, egal ob das nun Servicechek heisst oder anders. Hin
    muss man
    2. Verbrauchswerte im Prospekt sollte in der Realität erreichbar sein
    3. langlebigere Bremsen
    4. Sitzheizung und Scheibentönung schon in den kleineren Ausstattungen
    orderbar
    5. Sunprotektfrontscheibe mit Heizung
    6. Brauchbare Anhängelasten bei vorhandener Anhängerkupplung
    7. Brauchbare Wischerdüsen ( keine Fächerdüsen )
    8. weniger Gebimmel im Innenraum ( das man nicht erst deaktivieren muss
    9. Radio, dass ab Werk bei Zündung aus 1h weiterläuft und dann abschaltet.
    Nicht sofort alles aus wenn Schlüssel abgezogen wird
    10. Sinnvolles Staufach für Warndreieck und Verbandskasten - z.B. im Fussraum
    vor den Rücksitzen - was nutzt das unter dem Boden des Kofferraums,
    wenn man einen Kombi hat und mit Beladung fährt??

    Grüsse
    papaop
     
  11. #10 Super-Turbo, 13.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich habe eigentlich nur einen Wünsch und der lautet, die Armlehne etwas höher! Diese sitzt in meinen TEC einfach zu tief!
    MfG ;)
    Super-Turbo
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Jedes mal das Radio ausschalten wenn es nicht weiterlaufen soll?
    Dann sollte es wenigstens ausgehen, wenn die Türen verschlossen werden.
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da das aber von der Fahrergrösse abhängig ist, wäre wohl einen Verstellbare Lösung das Beste

    @focki: ich meine bei steckendem Schlüssel. Nicht immer steigt man sofort aus.

    Grüsse
    papaop
     
  14. #13 gerhard79, 13.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    @ 1.) ist 15.000 km nicht bei den meisten Automarken das Serviceintervall? Also bei Ford sind es 20.000 km, ich war dennoch je nach Zeit alle 15.000 bis 17.000 km.

    @ 2.) ebenfalls weicht bei den meisten Fahrzeugen der Verbrauch in der Realität von der Norm ab. Außer bei sehr gemäßigter Fahrweise - der Verbrauch laut Ford für meinen Focus: 5,4. Wenn ich wie auf rohen Eiern fahre, komme ich auf unter 5 Liter, wenn ich viel Stadt fahre, im Winter und viel beschleunige, sind es auch schon mal 6,5 Liter.

    @ 4.) In der Premiumausstattung (Österreich), in Deutschland gleichbedeutend mit Executive sind Sitzheizung und dunkle Scheiben dabei

    @ 5.) hat Ford beim Winterpaket dabei, fehlt mir bei den meisten anderen Automarken auch sehr! Abhilfe schafft eine für den Winter sehr sinnvolle Standheizung (meiner Meinung)

    @ 9.) wozu?

    @ 10.) soweit ich weiß, könnte man Warndreieck und Verbandskasten auch in die Seitenfächer hinten beim Kofferraum geben

    Meine Verbesserungsvorschläge gibt es dann ab April ... :beach:
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    1. 5000km mehr wären bei mir im Jahr anstelle 5 Inspektionen nur 4. damit gesparte Arbeitszeit, die ich sinnvoller einsetzen kann. Ich meine bei einigen Audis gibt es sogar schon ein 30.000 INtervall

    2. damit hast Du Deinen Focus aber schon mal innerhalb der Angaben bewegt. Den T27 habe ich selbst bei sparsamster Fahrweise nicht mal auf Werksangabe+0,5l bekommen!!!

    4. Exe ja, aber nicht in den anderen Ausstattungen. Aus der Exe vermisse ich nichts ausser Sitzheizung. Der Rest ist Spielerei und für mich keinen Aufpreis wert. Tönung habe ich extern nachrüsten lassen

    9. da ich den Wagen beruflich nutze, bleibe ich auch mal sitzen und schreibe z.B. was auf. Da ist es nervig wenn bei Zündung aus auch gleich das Radio aus ist. hat z.B. Ford besser gelöst

    10. ich hab so ein original Toyo Paket das Verbandskasten und Dreieck in einem Enthält. Passt nicht in die Seitentaschen. Ford hat z.B. beim S-Max eine Klappe im Boden vor dem hinteren rechten Sitz. Da kommt man zur Not vom Vordersitz aus ran ( z.B. bei einem Auffahrunfall )

    Grüsse
    papaop
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also daß das beim Exe mit dem schlüssellosen System so ist habe ich ja schon mitbekommen und das würde mich auch stören. Aber hat Toyota da nicht eine Zwischenstellung im Zündschloss wo das Radio an bleibt aber die Zündung aus ist? Mir ist kein Auto bekannt (abgesehen von Trabant, Wartburg und Lada :**) wo es diese Funktion nicht gibt.
     
  17. #16 mike.com2, 14.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich hab Schlüßellos und Automatik. Wenn ich auf "N" gehe und den Motor ausmache, bleibt das Radio an.
     
  18. hansi

    hansi Guest

    Auch da konnte man mit Zündung aus noch Radio hören. :nose:
    MfG.Hansi
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ok, ein Beispiel: ich nutze den AV ja beruflich. Da kommt es vor, dass ich ich Auto sitze und was notiere oder mit dem laptop arbeite. Dabei hätte ich gerne Radio an. Bei steckendem Schlüssel gibt es zwar eine Stellung dafür, man darf dann aber nicht mehr die Tür aufmache. Dann fängt es ja na zu bimmeln...und gerade im Sommer wird es bei geschlossener Tür schon mal recht warm...

    Grüsse
    papaop
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich nehme an, so lang sich der Schlüssel in Reichweite befindet (ca. 0,5 m sind das, glaube ich).

    Was passiert eigentlich, wenn beim Keyless System der Motor läuft und man mit dem Schlüssel in der Hosentasche aussteigt? Wird dann der Motor automatisch abgestellt? Ich weiß, passt nicht zum Threadtitel, aber fällt mir gerade ein.
     
  22. #20 mike.com2, 15.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn der Motor läuft, läuft er. Wenn nur das Radio läuft, läuft es. Egal wo dann der Schlüßel ist. Nur ausschalten darfts Du dan beides nicht mehr, weil es dann nicht mehr angeht.
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27