Ventile einstellen?

Diskutiere Ventile einstellen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiss einer von euch ob ich bei meinem AV 2,0 D4D Facelift die Ventile eingestellt werden müssen?Wenn ja welche messwerte:...

  1. Apo

    Apo Guest

    Hallo, weiss einer von euch ob ich bei meinem AV 2,0 D4D Facelift die Ventile eingestellt werden müssen?Wenn ja welche messwerte: Auslassventile... und Einlassventile...Und noch was, wo kann man den Rippenriemen entspannen?Für jede mögliche antwort wäre ich Dankbar. MFG Apo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ventile einstellen, warum?
    überprüfen lässt es sich leicht, aber einstellen..........soviel ich weiß hat der 2,0LTassenstössel, mit Shims(Einstellplättchen). Am besten geht es wenn die beiden NW draußen sind, kann aber auch sein das du die mit Pressluft raus bekommst. Aber alles in allen, lass den Motor 200tkm fahren, wenn du keine auffälligen Geräusche hast, lass es.

    Zum Rippenriemen:
    Der Rippenriemen wird automatisch gespannt, mit einen kleinen Dämpfer(dieses kleine schwarze Teil).
    An diesen Alugussteil ist der Dämper und die Spannrolle befestigt. Auf diesen Alugussteil ist findest du einen Sechskant(den aufgegossenen). Dann den richtigen Steckschlüssel(um die 20 Schlüsselweite) raussuchen und mit einen möglichst langen Hebel(so lang wie ein 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel), diesen zu dir herziehen, also im Uhrzeigersinn drehen. Den bekommst du dann gerade soweit entspannt, dass der Riemen runter geht. Vorsicht, davor die Laufräder(Wasserpumpe, Klimakomp, LIMA, KW, Spannrolle) und Riemenlauf grob anzeichen, damit du weißt wie der Riemen rauf muss. Das muss funktionieren, denn sonst muss ein Mech zu dir nach Hause kommen, weil der dir Motor heiß wird, weil die WAPU nicht mehr angetrieben wird.
    Hab das auch schon gemacht, ist eine rechte Fummlerei, hab dazu sämtliche Abdeckungen im oberen Bereich weggebaut. Hab einen Gates Micro XF drauf und bin sehr zufrieden.
     
Thema: Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 welche ventile

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...
  2. Konfiguration der Ventile gelöscht.

    Konfiguration der Ventile gelöscht.: Hallo, Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft...
  3. 2,2 D-CAT: EGR-Ventil

    EGR-Ventil: Hallo, das EGR hat sich bei meinem Avensis jetzt komplett verabschiedet, auf dem Teil steht die Nummer 25620-26092, finde im Netz aber auch welche...
  4. AGR Ventil defekt und Ölverlust

    AGR Ventil defekt und Ölverlust: Hallo! Mein Avensis T25 2.0 Diesel 116 PS zeigte die Fehlermeldung AGR (TRC, VSC und Motorsteuerung leuchten auf) defekt an. Zuvor rauchte er bei...
  5. 2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

    D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich: Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...