UV-Wärmeschutzfolie grau oder schwarz?

Diskutiere UV-Wärmeschutzfolie grau oder schwarz? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich möchte mir für meinen Verso die UV-Wärmeschutzfolie von Foliatec anbringen lassen. Dabei sind 2 Folien von Foliatec in der engeren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo ich möchte mir für meinen Verso die UV-Wärmeschutzfolie von Foliatec anbringen lassen.
    Dabei sind 2 Folien von Foliatec in der engeren Wahl:


    1.) Farbton silber reflex chrom plus
    2.) Farbton midnight reflex


    Meine Bedenken bei silber reflex chrom plus (1) sind der geringere Wärmeschutzfaktor von 67%.
    Die Lichtdurchlässigkeit von 24% bedeutet, daß man besser von aussen reinschauen kann und ist für mich auch wohl ein Nachteil.

    Meine Bedenken bei midnight reflex (2):
    Kann man wenigstens tagsüber gut durchschauen von innen nach aussen?
    Nachts ist das Problem wohl auf alle Fälle beim Rückwärtsfahren noch größer.
    Die midnight reflex hat eine Lichtdurchlässigkeit von 5% und einen Wärmeschutzfaktor von 85%.
    Dieser Farbton passt eventuell besser zu meinem dunkelgrünen Verso!


    Welche Bedenken könnt ihr bestätigen ?
    Welche weiteren Vor- und Nachteile gibt es bei diesen Farbtönen?

    franky
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo franky,
    ich lasse mir am Montag die Scheiben im AV tönen mit der silber chrom von llumar die hatte ich schon im Corolla.

    Man kann bei ihr nachts gut raus sehen und bei Tag bedingt rein schauen ein kompromis mit den ich bisher sehr zufrieden war. [​IMG]

    Ich hoffe auch das sie beim silbernen Lack auch gut aussieht. [​IMG]


    Gruß Lingel
     
  3. #3 Mr.Bad Guy, 07.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  4. #4 SMILE of KAL, 07.08.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ich kann Dir nur die Silber Reflex Chrom Plus empfehlen. Die ist super. Meine Frau hat eine sehr dunkle schwarze Noname Folie drin und da sieht mannmit Sonnenbrille oder bei der Nacht so gut wie gar nichts (z.B. beim Überholen=Seitenscheibe und beim rückwärts einparken). Würde mich immer wieder für die ChromPlus entscheiden.
    Gruß Frank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe jetzt meine Scheiben Tönen lassen bei http://www.wintec-autoglas.de/ mit der Folie von http://www.llumar.de/ im Farbton Titanium Plus (5152).
    Sie sieht am silbern AV gut aus, meiner Meinung nach. [​IMG]


    Lingel
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 17.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo,
    habe jetzt meine Scheiben Tönen lassen bei http://www.wintec-autoglas.de/ mit der Folie von http://www.llumar.de/ im Farbton Titanium Plus (5152).
    Sie sieht am silbern AV gut aus, meiner Meinung nach. [​IMG]

    Lingel


    Hallo Mathias, wintec sitzt auch bei mir, war die Ausführung der Arbeit zufriedenstellend und hast du mal 'nen Gesamtpreis??

    uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Uwe,
    die Folie wurde ordentlich und sauber eingeklebt es sind noch ein paar kleine Blasen die aber noch weg gehen.Nächste woche fahre ich noch mal zu wintec so er die Folie nach streich will.Kostet um die 200€ bei uns in Nordhausen [​IMG]
    die ich aber nicht zahle [​IMG]
    .

    Gruß Mathias
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 19.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    200 € ist aber ein guter Preis?

    Blasen drin? Naja, wenn sie die rausmachen!

    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mist, bisher habe ich mir immer eingeredet, dass das alles zu teuer ist!!
    Tönungsfolie gefällt mir ja schon länger, aber für 200 Euro kann man schon ins Grübeln kommen!
    Hier im Forum kommt man sowieso auf lauter solche Gedanken: Chip, Sportluftfilter, Rentnerlappen, Tönungsfolie .....!
    Mal schaun!

    Prog
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Mist, bisher habe ich mir immer eingeredet, dass das alles zu teuer ist!!
    Tönungsfolie gefällt mir ja schon länger, aber für 200 Euro kann man schon ins Grübeln kommen!
    Hier im Forum kommt man sowieso auf lauter solche Gedanken: Chip, Sportluftfilter, Rentnerlappen, Tönungsfolie .....!
    Mal schaun!

    Prog


    Das ist das Riskante an den Foren: es wird einem dauernd der Mund wässrig gemacht... Folie wär schon noch was...

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    200€ ohne Mwst. braucht eh keiner [​IMG]
    mit Montage (andere Angebote waren bei uns 269€)
    Die Blasen sind das Trenmittel was noch weg geht.

    Lingel
     
Thema:

UV-Wärmeschutzfolie grau oder schwarz?

Die Seite wird geladen...

UV-Wärmeschutzfolie grau oder schwarz? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke

    Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke: Habe vor kurzem einen T25 D-CAT gekauft. DPF war so zu, dass Abgas am Flansch zwischen Turbo und DPF abgeblasen hat ohne einen Fehler zu setzen....
  2. T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

    T27 Farben (Marlingrau / titansilber): Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...
  3. Grau Farbunterschiede

    Grau Farbunterschiede: Hi Community, mir ist bereits beim D-Cat (07er) von meinem Dad aufgefallen, das sein Grau deutlich heller ist als meins (08er). Jetzt habe ich...