USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?

Diskutiere USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Jetzt wird es - für mich - schwierig. Ich habe in der Mittelkonsole einen USB/AUX Anschluss und eine Riesen-Bedienungsanleitung "USB&iPod...

  1. #1 Wolfgang01, 05.04.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Jetzt wird es - für mich - schwierig. Ich habe in der Mittelkonsole einen USB/AUX Anschluss und eine Riesen-Bedienungsanleitung "USB&iPod interface kit"
    Die Bedienungsanleitung begreife ich überhaupt nicht. ?(
    Frage: Kann ich meinen Walkman einfach in den USB-Anschluss stecken und dann die Musik vom Walkman hören?. Ist wahrscheinlich zu einfach.
    Wenn mir das jemand erklären kann, bitte in einfachster Form, ich gehöre halt nicht zur iPod - Gerneration. :wacko: Eigentlich möchte ich nur die auf USB gespeicherte Musik (egal ob Walkman oder Stick) hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 05.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Das ist ein ganz normaler USB-Anschluss Wolfgang. Ob das mit einem Walkman geht kann ich Dir nicht sagen, ich selbst habe da immer einen ganz normalen USB-Stick stecken den ich am PC mit Musik fülle.
    Ein normaler USB-Stick geht auf jeden Fall.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Doch, das ist so einfach.
    Kompliziert wird es nur dadurch da du den i pod via Radio ansteuern kannst.

    Nimm einen USB Stick, mach einfach die Musik drauf und teste es.
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Wenn dein Walkman am Pc als Massenspeicher also als Laufwerk eingebunden wird sollte er auch am Usb vom Auto fumktionieren.
     
  6. #5 Wolfgang01, 05.04.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Hat nicht geklappt ;( Wenn ich auf Audio drücke, sind nur die Felder AM FM und CD unterlegt. HDD oder die anderen Felder nicht.
    Ich sag doch, in dieser Beziehung bin ich ein DAU. Vielleicht muß ich vorher am Gerät noch etwas einstellen. Werde mir mal erneut die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen. Habe übrigens neue Bilder in die Galerie eingestellt, wenigsten das kann ich :D
     
  7. #6 Bigdaddy, 05.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ist am Radio nicht ein Knopf wo "Media" draufsteht ? Da kann man doch dann die Abspielquelle auswählen, oder hast Du so einen Knopf nicht ?
     
  8. #7 Wolfgang01, 05.04.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Leider nicht, es gibt eine AUX-Taste bei der aber leider auch nichts passiert wenn sie gedrückt wird. Ich denke ich werde mal meinen Toyota-Händler aufsuchen.


    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  9. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Aux ist nur für den klinkenstecker. Also der Aussieht wie der steckervom kopfhöhre da kannst was anschliesen allerdings musst du dann die lieder über das angeschlossene Gerät wählen.
    Also eigentlich nur ein line-in Anschluss.
    Um über usb zu höhren einfach die gewünschten mp3 auf einen USB stich und den dann über Audio auswählen.
     
  10. #9 Wolfgang01, 15.04.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Problem duch meinen freundlichen Toyota-Händler Himmels in Erkelenz gelöst :thumbsup: . Es gibt eine CD-Taste und wenn man diese Taste 2x drückt geht es in den Modus CD-Wechsler und unter CD-Wechsler kann dann auch der USB-Stick abgespielt werden. Eigentlich ganz einfach wenn man es weiß (aber es stand nichts hierzu in der Bedienungsanleitung X( ).
     
  11. #10 Avensis Cruiser, 02.11.2015
    Avensis Cruiser

    Avensis Cruiser Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat Bj 2011
    Ich habe leider nur einen Aux Anschluss und es gerade via Aux Usb versucht, leider hat es nicht geklappt, allerdings hat der Vorbesitzer irgendwie Musik auf die Festplatte bekommen.
     
  12. #11 Olav_888, 02.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und wie schließt Du die an? Wenn ich mich recht entsinne, ist der USB mit dem 3,5mm-Klinkenanschlußß schon mechanisch inkompatible :whistling:
     
  13. #12 Avensis Cruiser, 02.11.2015
    Avensis Cruiser

    Avensis Cruiser Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat Bj 2011
    Habe den Beitrag abgeändert, da ich es bereits probiert habe => es funktioniert nicht

    Aber wie hat der Vorbesitzer die Musik auf die Festplatte bekommen?

    Anbei noch einpaar Bilder


    IMG_20151102_205257.jpg

    IMG_20151102_205332.jpg

    IMG_20151102_205343.jpg


    Edit durch Prog - Bilder richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  14. #13 Olav_888, 03.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Per Bluetooth gesendet?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Meines Wissens nach hat er einfach ne CD eingelegt - diese wird dann eingelesen und gespeichert.
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 WhiteTourer, 03.11.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Korrekt so geht das!
     
  18. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Cd rein, beim abspielen auf Record drücken und nach ein paar Minuten ist die cd auf der Festplatte gespeichert.
     
Thema: USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux anschluss im auto wie schließe ich cd an

    ,
  2. aux anschluss im auto

    ,
  3. toyota xp13 aux

    ,
  4. aux anschluss im auto was kann ich damit machen
Die Seite wird geladen...

USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. Wasserfleck unter dem Auto

    Wasserfleck unter dem Auto: Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...
  3. Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

    Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?: Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...
  4. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  5. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...