USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

Diskutiere USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...

  1. #1 Dawid2607, 18.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D )

    Habe mehrere Fragen an euch:

    1. USB Anschluss am originalen Navi.
    Im Ebay findet man ja von yatour oder wie die firma heißt, diese USB anschlussboxen. D.h. angeblich wird das hinten an den CD wechsler anschluss angestöpselt und dann soll das gehen.... Erfahrungen damit gemacht? Hat mein Navi überhaupt so einen Anschluss hinten????? Soll ein 4-eckiger stecker sein

    2. Bluetooth
    Ich hab ein Headset fürs Ohr aber manchmal nervt das. Gibt es etwas für den Toyota außer die sachen von Parrot?

    3. Tagfahrlicht
    Hab gelesen, gibt so tagfahrlichtmodule?! Also das zB das Fernlich leicht gedimmt als TFL funzt. Gibts das wirklich und geht das auch ?! VGL z.B. BMW oder so...

    4. 2. Gang geht schwer einzulegen
    Morgens wenns kalt ist, ist das getriebe sehr schwergängig, denke das ist normal oder? Aber manchma auch wenn er warm ist... liegt das am verschlissenen "Getriebe" oder is das "normal" bei einer laufleistung von knapp 100tkm ? Hab bis juni noch die Garantie von Toyota...
    Teilw ist es auch so, wenn ich auskuppel, das es so einen art "schlag" der dumpf ist, tut..gesund is das nich oder?das kommt wenn ich den wagen starte, den 1. gang aushebel, um im lehrlauf zu kommen, und die kupplung shcnell kommen lasse... kennt ihr das?

    5. Frage zu abgefahrenen Reifen hinten
    Mir ist im Oktober 2012 auf der HA links ein reifen geplatzt bei so über 200 sachen... nix passiert, den rest bekam der reifen dann über nacht, als die luft komplett weg war. Naja hab dann ma geschaut, hinten innen stark abgefahren. wovon kommt das? Starke beladung? Hängebetrieb? Falscher Luftdruck?

    So das wars erstmal, danke für eure Antworten :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 18.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) Streiche Navi, setze Radio ;). Ja Dein Radio mit integriertem Navi sollte einen Wechseler-Anschluß haben, an dem du den kleine Kasten anschließen kannst. Ja,der yatour geht, nervig ist:
    - Ordner müssen CD1, CD2, CD... Cd99 heißen
    - Die reihenfolge der Musikstücke ist nicht alphabetisch, sondern nach Änderungsdatum

    2) 1) gibt es auch mit Bluetooth adapter, Musste halt beim Telefonat auf CD-Wechsler schalten

    3) Gibt es, die Eintragfähigkeit beim Tüv ist zumindestens in D fraglich

    4) Ist nicht normal, bei mir gehen auch nach 335Tkm alle Gänge noch normal und leicht rein

    5) Bin kein Experte, aber denkbar sind alle Deine Begründungen. Wobei ich die Starke Beladung ausschließen würde, wer fährt denn schon zu 90% mit überladenem Kofferaum (Ok, die polnischen Autos bei uns auf der AB sehen zu 95% so aus, also vielleicht doch) Laß die Spur prüfen, gerade wenn du noch Garantie hast
     
  4. #3 SaxnPaule, 18.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    1) Schau dir das Modul von Zemex an, da hast du gleich den Y Adapter für den Wechsler bei. Außerdem dürfen die Ordner heißen wie du willst.

    5) Hast du mal die Achsgeometrie vermessen lassen?
     
  5. #4 Schorre, 19.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Nicht gezwungenermaßen. Die Kopfeinheit mit dem Verstärker verbindet sich mit den Peripheriegeräten wie Wechsler o.ä. über einen Datenbus. Hier muss sich jeder Teilnehmer identifizieren, um irgendwas am Mediatainment beitragen zu dürfen. Das Protokoll unterstützt alle möglichen Teilnehmer, ich weiß jetzt nicht auswendig was alles, aber es ist möglich mehrere parallel an den Wechslereingang zu hängen und dann gezielt anzusteuern. Man braucht nur die entsprechende Hardware dafür die sich eben nicht als Wechsler identifiziert. Dann gehen auch z.B. USB und Bluetooth gleichzeitig.
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Habe folgenedes bei mir im MX-5 vor kurzem eingebaut. Hat Bluetooth, USB, SD und einen AUX Anschluss.

    Funktioniert einwandfrei!
     
  7. #6 Olav_888, 19.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Schorre: Wenn Du das Yatour mit BT-Teil nimmst, dann musst Du Umschalten. Darum ging es.

    @Harun: Was ist folgendes?
     
  8. #7 Dawid2607, 19.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    achso okay

    Und wie geht das dann mit dem Umschalten? Muss ich dann auf "MODE" drücken oder wie? Also wenn ich den Wechsler ansteuern will? Weil einen eigenen Knopf hat der Wechsler ja nicht.
    Y-Stück: Brauche ich das zwingend?Habe keinen Wechsler und will auch keinen

    Reifen: Habe die Spur vermessen lassen, da hieß es vom freundlichen alles sei in Ordnung (vorne war die Spur etwas verstellt bei Abgabe, danach einwandfrei)
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  10. #9 Olav_888, 19.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Y-Kabel brauchst Du nur für nen 2. Wechsler. Ansonsten schaltest Du über CD zwischen den einzelnen CD-Playern hin und her oder über Mode am Lenkrad
     
  11. #10 Dawid2607, 19.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Okay cool Danke!

    und zu 4 soll ich ma zum freundlichen fahren? Hab ma bissi gestöbert und da kam das Wort "Schaltzüge" hier vor. is das ne Krankheit?
     
  12. #11 Schorre, 19.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Umschalten muss man immer irgendwie, das ist schon klar. Woher sollte die Kopfeinheit denn sonst wissen was sie auf den Verstärker legen soll. Was ich meinte ist, dass die billigeren Teile alle einen "Wechsler" emulieren und sich auch so identifizieren. Dann steht auch im Display "Wechsler". Wenn man nun 2 dieser Geräte parallel betreibt, kann es leicht zu Konflikten kommen. Bessere Geräte melden sich knallhart als das an was sie sind und werden auch so angezeigt.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dawid2607, 20.01.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    aah okay.... okay dann muss ich wohl schauen was ich dann so nehme.... ^^ aber danke für die rückmeldungen!
     
  15. #13 budrickbundy, 21.01.2014
    budrickbundy

    budrickbundy Guest

    zu 4)
    Das Problem habe ich auch gehabt als ich mir meinen gebraucht gekauft habe. Bei mir ist teilweise der 1. und der 2. Gang nicht hineingegangen. Der 5.Gang ist manchmal nicht rausgegangen, dann musste ich den Gangschalter loslassen und danach ist der Gang rausgegangen. Der Händler hat gesagt er kennt das Problem, es gehören irgendwelche Seilzüge eingestellt. Seit er das gemacht hat habe ich das Problem nicht mehr...
     
Thema:

USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

Die Seite wird geladen...

USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. DEFA 230V Stecker Anschluss montieren

    DEFA 230V Stecker Anschluss montieren: Hallo Kollegen, ich habe am Wochenende eine DEFA 230V Innenraumheizung montiert. Zuerst den Kühlergrill demontieren. Die 4 oberen Halteschrauben...
  5. 230V Anschluss montieren

    230V Anschluss montieren: Hallo Ihr, Da ich es nun endlich (mit Hilfe meines Schraubers) geschafft habe meine Rückfahrkamera anzuschließen, habe ich mir was neues...