URIHIRO`s Tec - Hoffentlich kein Montagsauto

Diskutiere URIHIRO`s Tec - Hoffentlich kein Montagsauto im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Liebe Avensisgemeinde! Heute habe ich 15min den Avensis gefahren.Es wären 2 Kabel locker gewesen,die die Kaskade von Fehlermeldungen ausgelöst...

  1. #1 URORIHO, 22.04.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Liebe Avensisgemeinde!
    Heute habe ich 15min den Avensis gefahren.Es wären 2 Kabel locker gewesen,die die Kaskade von Fehlermeldungen ausgelöst haben. Jetzt wäre alles in Ordnung. Wie gesagt, nach 15min.Fahrt ,gab es einen Schlag im Getriebe ,der BC zeigte die üblichen Fehlermeldungen. Beim Schalten ruckte es kräftig und die Leistung war weg.
    Meine Werkstatt ist verzweifelt. Die Zentrale in Köln ratlos.Ich habe ein Ersatzfahrzeug(Carolla verso) bekommen. Es vielen die Bemerkungen:ist eben der erste Tec und die erste Diesel-Automatik Schaltung???
    Mal sehen was in den nächsten Wochen auf mich zukommt.Eventuell nimmt Toyota mein Fahrzeug wieder zurück,falls der Fehler nicht gefunden wird.
    Bis später.
    PS.Ich drücke allen Tec-Anwärtern die Daumen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das klingt böse!!! :**

    Aber solche Aussagen wie erste Diesel-Automatik finde ich schon krass.
    Toyota ist ( nur noch ) der 2. grösste Hersteller der Welt. Die sollten sowas doch hinkriegen. Andere Hersteller bieten doch auch Diesel mit Automatik.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es den Citroen C4 sogar mit einem 204PS Diesel als Automatik...
     
  4. #3 injoy64, 22.04.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    das ist bitter und wohl der berühmte griff ins klo, diesmal mit beiden händen.
    die bemerkung"...erster diesel ...mit automatik" ist eine unverschämtheit und ich würde mich an deiner stelle vorsichtshalber mich schon mal dem thema wandlung annähern...denke bitte daran, nur schriftliches zählt, 1 versuch hat toyota bzw autosaxe(?) schon gehabt....schade sowas
    ich frage mich nur, wie der avensis überhaupt leipzig ereicht hat, wenn er nicht mal 15 min am stück aus eigener kraft fährt :rolleyes
     
  5. #4 URORIHO, 22.04.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Bis heute war ich mit dem Autohaus sehr zufrieden.Das ist bereits das achte Auto,das wir dort gekauft haben.Es hat sich bereits eine persönliche Bindung zm Verkäufer und der Werkstatt entwickelt. Das Thema Wandlung wurde vom FTH sofort als Möglichkeit angesprochen,ohne das ich dies gefordert habe .Toyota hat mich in puncto Service noch nie enttäuscht.Wirkliche Katastrophen habe ich nur bei MB in Leipzig erlebt.
    Ich bin immer noch voller Hoffnung ,einen wirklich gelungenen Avensis zu fahren.
     
  6. #5 mike.com1, 22.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Von der Marke mit dem Stern kann ich auch faszinierende Geschichten erzählen :prankster:

    Die Sache mit dem Tec beunruhigt mich allerdings schon, aber ich glaube nicht das dein Auto die Regel sein wird. Lassen wir uns überraschen wie AutoSaxe die auch für sie unangenehme Sache regelt. Ansonsten darfste mal bei mir mitfahren :D

    An Mod: Verdient das Thema nicht einen eigenen Thread ?
     
  7. #6 Suitcase, 22.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke mike für den Hinweis.

    Ich habe den Thread geteilt. Die Postings zum Thema Feststellbremse findet man weiterhin hier:

    Feststellbremse - leichtes Problem
     
  8. #7 URORIHO, 25.04.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Gestern habe ich erfahren,daß das Auto zu 99% gewandelt wird. Es handelt sich um einen unklärbaren Fehler in der Elektronik. Wie lange ich auf ein neues Fahrzeug warten muß, erfahre ich am kommenden Montag. Man gibt sich Mühe. Zwischenzeitlich werde ich von Toyota ein Ersatzfahrzeug bekommen.Ich melde mich,sobald ich den endgültigen Bescheid erhalten habe.
     
  9. #8 Tiger123, 25.04.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... na das fängt ja gut an - ich hoffe für Dich, dass das nächste Auto nicht dieselben Probleme macht.
    Gruß Alfred
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wieso nur 99%? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nicht wirklich viele km mit dem AV zurückgelegt - Oder?
    Also bei einem Schaden so kurz nach Auslieferung würde ich auf 100% bestehen! Von einem entsprechenden Ausgleich für entgangene Fahrfreuden durch die erneute Wartezeit ganz zu schweigen.
    Hast Du denn wenigstens als Ersatzfahrzeug einen T27 bekommen, oder wirst Du da auch mit was kleinerem abgespeist?

    Drücke Dir die Daumen, dass es sich bald klärt, und dass Du bald Deinen AV so fahren kannst, wie Du ihn bestellt hast!

    Viele Grüsse

    papaop
     
  11. #10 URORIHO, 27.04.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Die Toyota-Zentrale hat den Wechsel des Getriebes vorgeschlagen....?Diesel-Automatik hatte Toyota bis dato noch nicht im Angebot .Hoffentlich funktioniert der nächste Avensis.Die potentiellen TEC-Fahrer werden es berichten.
    Ich wollte eigentlich einen Neuwagen.!!!
    Das Autohaus in LE steht hinter mir. Das Montagsauto wird zurückgegeben.Ich bekomme meinen alten RX 400 wieder und es wird ein neuer TEC bestellt.Vielleicht muß ich nicht 3 Monate warten,da ein Dringlichkeitsschreiben abgeschickt wird.
    Ich drücke allen TEC-Anwärtern die Daumen. Melde mich in ein paar Wochen wieder.
     
  12. #11 URORIHO, 07.05.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Liebe Avensisgemeinde!
    Nach einigem Hin-und Her habe ich mich überreden lassen,das Auto nach Wechsel des Getriebes und des zugehörigen Steuerteils zu übernehmen. Bis jetzt fährt er ohne Probleme(20km).Ich hoffe,daß damit der Fehler endgültig beseitigt wurde. Es solle ein Sensor im Getriebe ,nach Aussage der Toyotazentrale in Köln ,defekt gewesen sein.
    Ich wünsche allen einen fehlerfreien Avensis und viel Freude beim Fahren.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na dann Gute Fahrt! Ich drück die Daumen, dass es das einzige Problem bleibt, dass Du mit dem AV hattest!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  15. #13 injoy64, 07.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...na dann: allzeit gute fahrt

    grüße nach leipzsch aus grimma
     
Thema:

URIHIRO`s Tec - Hoffentlich kein Montagsauto