Update Navi

Diskutiere Update Navi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 'tach habe heute beim rümstöbern auf der homepage meines händlers den hinweis entdeckt, dass es für "sämtliche" navi-systeme ein update gibt...

  1. ALF

    ALF Guest

    'tach

    habe heute beim rümstöbern auf der homepage meines händlers den hinweis entdeckt, dass es für "sämtliche" navi-systeme ein update gibt bzw. dass dieses eingetroffen ist. nun, habt ihr schon zugeschlagen? was ist wirklich neu? lohnt sich die ganze geschichte überhaupt weil "meiner" ist baujahr 2005 ... ergo sollte da eigentlich noch alles im "grünen bereich" sein, oder? und last but not least, was kostet das update, ich frag nur, weil die homepage meines händlers in der beziehung einen seitenfehler hat welche keinen vernünftigen aufau der seite zulässt.

    gruß und schönes WE

    vom ALF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Wenn du das Update vom TNS 300 aufs TNS310 meinst....eindeutig ja. Das Ding ist jetzt definitiv brauchbarer.
    Meiner ist auch ein 2005 Baujahr. Im Juli ausgeliefert. Hab dann solange rumgemosert (weil ich ne alte Version drin hatte, und gerade eine neue Version für 2005 in der Mache war (hab ich durch recherchieren rausgekriegt). Ich behaupte, ganz einfach davon ausgehen zu dürfen, das ich das Recht beim Kauf eines Neufahrzeuges auf die neueste Version (die dem Kaufdatum des Fahrzeugs entspricht) - Anspruch habe! Dann hab ichs kostenlos ausgetauscht bekommen....

    Gruss
    Burkhard

    P.S.:
    Wenn man die Leistungsfähigkeit des Systems mit dem Preis Portabler Systeme (ich habe noch zusätzlich ein portabeles Garmin nicht mal neuester Bauart) in Betracht zieht, ist das portable System das im NP nicht viel höher als das Toyota Software-Update und dabei leistungsfähiger und flexibler!! Seit dem steht für mich fest, daß ich nur noch ein portables System in meinem Fahrzeug installieren würde....(auch schon allein aufgrund von der (meines Erachtens) preislich unverschämten Update-Politik auf neuere Versionen (da ist Billy the Gates ja noch humaner)
    Grüße
    Burkhard
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 01.02.2006 16:51
    Hallo!
    Wenn du das Update vom TNS 300 aufs TNS310 meinst....eindeutig ja. Das Ding ist jetzt definitiv brauchbarer.
    Meiner ist auch ein 2005 Baujahr. Im Juli ausgeliefert. Hab dann solange rumgemosert (weil ich ne alte Version drin hatte, und gerade eine neue Version für 2005 in der Mache war (hab ich durch recherchierean rausgekriegt). Ich behaupte, ganz einfach davon ausgehen zu dürfen, das ich das Recht beim Kauf eines Neufahrzeuges auf die neueste Version (die dem Kaufdatum des Fahrzeugs entspricht) - Anspruch habe! Dann hab ichs kostenlos ausgetauscht bekommen....

    Gruss
    Burkhard

    P.S.:
    Wenn man die Leistungsfähigkeit des Systems mit dem Preis Portabler Systeme (ich habe noch zusätzlich ein portabeles Garmin nicht mal neuester Bauart) in Betracht zieht, ist das portable System das im NP nicht viel höher als das Toyota Software-Update und dabei leistungsfähiger und flexibler!! Seit dem steht für mich fest, daß ich nur noch ein portables System in meinem Fahrzeug installieren würde....(auch schon allein aufgrund von der (meines Erachtens) preislich unverschämten Update-Politik auf neuere Versionen (da ist Billy the Gates ja noch humaner)
    Grüße
    Burkhard


    Das ist korrekt! Ich hatte vorher ein Aldi-Navi und war hoch zufrieden! Den Toyota-Preis - gilt auch für andere Fahrzeughersteller - halte ich für absolut überzogen, ich hätte auch keins mitgekauft, doch im Travel ist das serienmäßig mit dabei - d.h. für 400,-- € Aufpreis für Navi, Alu's und getönte Scheiben kann man nicht meckern!

    Grüße

    Oldi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    wie kann man eigentlich sehen, welche Navi-Version man in seinem Fahrzeug hat?
    Ihr redet doch sicher von der Software-Version, oder?

    Wie kommt eigentlich eine neue Software in das Navi? Muß da ein neues Programm auf einen EPROM geschrieben werden oder wird da nur die DVD ausgetauscht?

    Danke für Eure Tipps!


    Gruß,

    Micha

     
  6. #5 Tiger123, 17.02.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    zumindest beim großen Navi gibt es im Menü "Einstellungen" den Punkt "DVD". Da bekommt man die Version der eingelegten DVD angezeigt - steht aber auch der DVD drauf.
    Gruß Alfred
     
Thema:

Update Navi

Die Seite wird geladen...

Update Navi - Ähnliche Themen

  1. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  2. Avensis Bj 03 Navi Update

    Avensis Bj 03 Navi Update: Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 03er Avensis allerdings wurde das Navi nie Upgedatet. Daher die CDs beim Händler ja sehr...
  3. TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?

    TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?: Hallo, liebe Helferlein, Mein SD CARD Navi TNS510 läuft noch mit der 2010er Version. Ich möchte diesen Sommer nach Ungarn und da wäre schon eine...
  4. DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten

    DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut. Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat...
  5. Update auf Touch & Go 2 möglich?

    Update auf Touch & Go 2 möglich?: Hallo zusammen, weis jemand, ob es möglich ist, dieses alte Touch & Go auf das neue Touch & Go 2 Upzudaten ?