Unterstützen die Händler Chiptuning ?

Diskutiere Unterstützen die Händler Chiptuning ? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo , ich habe eventuell vor mir eine Tuning Box von Speed-Buster in den Avensis zu bauen. Da der Avensis ein Leasingfahrzeug ist weiß ich...

  1. #1 2.2 D - CAT, 15.10.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo ,

    ich habe eventuell vor mir eine Tuning Box von Speed-Buster in den Avensis zu bauen.
    Da der Avensis ein Leasingfahrzeug ist weiß ich nicht , ob ich das überhaupt machen darf ?(
    Wie waren eure Erfahrungen? Lassen die Händler einen im Stich odr sind sie kooperativ?


    lg




    2 . 2 D - CAT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 15.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Eine interessante Frage, auf die ich keine Antwort habe.

    Allerdings möchte ich dich nicht zum erstenmal bitten, in Zukunft auf das richtige Unterforum zu achten. Die Frage hat nun wirklich nichts mit Treffen/Events/Community zu tun.

    Ich verschiebe nach Tuning.

    Guido
     
  4. #3 Suitcase, 15.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. #4 Alex-T25, 15.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    1. Du brauchst den KFz Brief,den du musst das Tuning eintragen lassen,der Brief und Schein werden geändert.Also auffallen wird es.

    2. Der Chip muss,wenns der Leasinggeber überhaupt erlaubt, am Ende des Leasings wieder raus.

    3. Punkt 2 gilt auch wenn du den Chip nicht wie unter Punkt 1 genannt eintragen lässt und damit "schwarz" rumfährst....was ich aber keinem empfehlen würde und ich denke genug Grips hast du an die Folgen zu denken,wenn du damit einen Unfall hast und jemand die nicht eingetragene Leistungssteigerung entdeckt.

    Schau halt im Leasingvertrag,da muss ja irgendwo was dazu stehen....entweder steht da umbauten sind rückgängig zu machen bei Leasingende und dürfen keinen bleibenden Schaden bewirken oder zur Mertwinderung führen.

    Der Händler ist da eher weniger ausschlaggebend als eher dein Leasingpartner und das ist ja selten der Händerl,um nicht zu sagen,nie.
     
  6. #5 Dichterfürst, 16.10.2007
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Die Antwort dürfte ziemlich eindeutlich lauten: Nein!
    Wie inzwischen hinreichend bekannt ist, bietet Chiptuning nicht nur gewisse Risiken im Bezug auf die Haltbarkeit der anderen Fahrzeugkomponenten, sondern es erlischt auch regelmäßig die Herstellergarantie, in diesem Fall also die von Toyota. (Manche Chip-Hersteller bieten eine eigene Garantie - das ist aber etwas ganz anderes.)
    Ich möchte hier keine neue Diskussion über Chiptuning eröffnen, Tatsache ist aber, dass so etwas eine sehr umstrittene Maßnahme ist. (Sonst gäbe es diese Diskussionen ja gar nicht.)
    Damit dürfte klar sein, dass Leasinggeber so einen Umbau kaum unterstützen, bzw. erlauben werden. Schließlich wollen die auch das Risiko beim Fahrzeug so minimal wie möglich halten, was mit so einer Tuningmaßnahme zweifellos kaum der Fall ist.
    Ach ja:
    Ich persönlich würde niemals einen Gebrauchtwagen kaufen, der vorher (oder immer noch) mit Chiptuning "verbessert" wurde. Dieses Auto käme mir schon grundsätzlich nicht in Frage. Ich bin nämlich nicht nur der Meinung, dass das Fahrzeug insgesamt (Motor, Antrieb, etc.) erheblich mehr strapaziert wird, als ohne Chiptuning, sondern es lässt auch Rückschlüsse auf die Fahrweise seines Vorbesitzers zu. (Wozu sonst das ganze?) Also: Nein Danke! Da ich ganz bestimmt nicht der einzige mit dieser Meinung bin, dürfte sich der Wiederverkaufswert solcher "gechipten" Fahrzeuge erheblich reduzieren, was ebenfalls normalerweise den Interessen des Leasinggebers zuwiderläuft.
    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 2.2 D - CAT, 16.10.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Guten Morgen ,

    ich habe mal ein wenig im Leasingvertrag gestöbert .......


    Nachträgliche , zusätzliche Einbauten sowie Lackierungen und Beschriftungen an dem Fahrszeug sind nur zulässig , wenn der Leasing-Geber vorher schriftlich zugestimmt hat . Der Lesasingnehmer ist jedoch verpflichtet , auf Verlangen des Leasing-Gebers den ursprünglichen Zustand zum Vertragsende auf eigene Kosten wiederherzustellen , es sei denn , der Leasing-Geber hat hierauf verzichtet oder der ursprüngliche Zustand kann nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand wiederhergestellt werden.




    Ahhhh ja also mal an die BACK-Office Kundenverträge wenden


    schönen Tag noch
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterstützen die Händler Chiptuning ?

Die Seite wird geladen...

Unterstützen die Händler Chiptuning ? - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...
  3. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  4. Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern

    Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern: Hallo, für die letzte 10 Tagen Ich habe 2 tolle Rechnungen bekommen: Öl(6.1l) + Ölfilter+Lohn Werkstatt =135Euro Kraftstoffilter+Lohn...
  5. EU Händler AMZ M GmbH Online Cars

    EU Händler AMZ M GmbH Online Cars: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Händler ? Er hat keine Webseite und ist nur telefonisch erreichbar. Sehr sonderbar. Gruss poh