Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

Diskutiere Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel...

  1. #1 SaxnPaule, 22.09.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hallo Community,

    mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel hinauslaufen.

    Bei der Begutachtung des Schadens ist mir aufgefallen, dass bei seinem Avensis im Radhaus Bereich eine zusätzliche Leiste mit Plastiknubsies die Radhausinnenverkleidung aus Filz hält.

    Bei meinem Avensis ist die nicht. Hier ist die Radhausinnenverkleidung einfach nur hinter den Stoßfänger geklemmt.

    Laut Teilekatalog hat der Stoßfänger eine identische Teilenummer. Das ist mir aber unverständlich, da seiner ja Bohrungen für die Nubsies hat...

    [​IMG]
    Im unteren Teil ist bei ihm eine Leiste mit den Plastiknubsies die so gerne abbrechen.

    Prinzipiell würde ich jetzt einfach auf die Leiste verzichten und gucken, dass es irgendwo einen günstigen Stoßfänger in marlin grau gibt.
    Der nächste Punkt ist ja, dass marlin grau != marlin grau ist. Die Diesel scheinen eine deutlich hellere Nuance zu besitzen als die Benziner.

    Olavs Avensis hat in etwa den gleichen Farbton wie der von meinem Dad, mein Avensis hingegen ist deutlich dunkler. Die erhältlichen Lackstifte und Sprays sind nochmal dunkler. Scheint also alles ein Glücksspiel zu sein, obwohl alle den gleichen Farbcode haben und es laut Toyota eigentlich kein Nuancen gibt.


    Hat jemand Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung - Ähnliche Themen

  1. T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

    T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht: Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...
  2. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...