Unterschiedliche Preise für AV

Diskutiere Unterschiedliche Preise für AV im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich erwäge die Anschaffung eines neuen AV 1.8 Kombi Sol. Eventuell soll es auch das Sondermodell "Travel" werden. Nun bin ich im norddt....

  1. #1 micbartels, 16.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo,
    ich erwäge die Anschaffung eines neuen AV 1.8 Kombi Sol.
    Eventuell soll es auch das Sondermodell "Travel" werden.
    Nun bin ich im norddt. Raum schon bei 2 Händlern gewesen, die unterschiedliche Rabatte (6% bzw. 8%)bei Barzahlung zugestehen.
    Das erscheint mir doch verdammt wenig, zumal ich nicht unbedingt einen Wagen in Zahlung geben muss.
    Außerdem wird bei Leasing ein Rabatt (Aktion) von 3700€ gegeben. Das wären bei mir dann ja ca. 15%. Leasen möchte ich aber nicht. Es muss doch möglich sein, einen solchen Nachlass auch bei Barzahlung zu bekommen.
    Weiß da vielleicht jemand etwas?
    Gruß Michael
     
  2. #2 bluebaer, 17.02.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Im Juli 2004 gaben die meisten Händler einen Barzahlungsrabatt von 12 % für einen AV 1.8 SOL - Fließheck.
    Ohne großes Feilschen!

    (ohne Inzahlungnahme eines alten KFZ)

    Jedenfalls in Berlin war das so !

    bluebaer
     
  3. #3 charlie, 17.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Hallo @micbartels!
    Warum kein "Pseudoleasing"??
    Mein Händler hatte mir damals so einen Vorschlag gemacht...
    Möglichst kurze Leasingzeit (1 Jahr) und am Ende den Wagen auslösen, dann kannst Du den vollen Rabatt mitnehmen...
    Wenn Du das gar nicht möchtest (kann ich auch verstehen, denn ich wollte das damals auch nicht) dann suche einfach weiter... Ich habe damals auch viele Händler abgeklappert und lag beim Meistbietenden (der war allerdings etwas weiter weg) bei 11% und Inzahlungnahme... Ich habe dann aber doch lieber den Dänen genommen (20% Ersparnis).

    Wo wohnst Du denn??
    Im hamburger Süden kenne ich einen Händler, bei dem Du höchstwahrscheinlich mind. 10% bekommen könntest...

    Bei ernsthaftem Interesse bekommst Du die Adresse gegen PN.

    Warum eigentlich keinen Dänemarkimport?? Da kannst Du richtig sparen und das Auto ist mindestens genau so gut! [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Bei ernsthaftem Interesse bekommst Du die Adresse gegen PN.

    Warum nur per PN??
    Vielleicht haben ja noch andere User aus dem Hamburger Raum Interesse!

    Prog
     
  5. #5 Dichterfürst, 17.02.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:Außerdem wird bei Leasing ein Rabatt (Aktion) von 3700€ gegeben.
    Diese Aktion habe ich auch bei uns gesehen und mich gewundert.
    Vermutlich wird das aber vom Hersteller gesponsort, während der Händler einen "normalen" Barzahlungsrabatt auf eigene Rechnung geben muß. Anders wäre das nicht zu erkären.
    Ich habe meinen Avensis 2.4 damals (Okt ´03) auch bar bezahlt und ohne zu handeln ca. 9% Preisnachlass bekommen. Da gab´s den Avensis T 25 gerade mal ein halbes Jahr, der 2.4-Liter war sogar ganz neu auf dem Markt und die Lieferzeit auf alle Avensis betrug wegen der Nachfrage ca. 3 Monate. Weniger Preisnachlass sollte man also heutezutage erst recht nicht bekommen und bei angebotenen 6 bis 8 Prozent noch ein bisschen handeln.
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 charlie, 17.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Zitat: Bei ernsthaftem Interesse bekommst Du die Adresse gegen PN.

    Warum nur per PN??
    Vielleicht haben ja noch andere User aus dem Hamburger Raum Interesse!

    Prog
    Weil ich dann vorher Kontakt mit dem Händler aufnehmen wollte, damit das dann auch klappt mit den Prozenten [​IMG]
     
  7. #7 micbartels, 17.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo,
    habe kurz Eure Beiträge gerade gelesen und möchte mich recht herzlich bedanken.
    Mit der Dänemark-Geschichte liebäugle ich natürlich auch schon eine wenig. Allerdings muss ich mich ja mindestens die nächsten 3 Jahre mit einem Händler vor Ort arrangieren und bin ja auf dessen Wohlwollen angewiesen.
    Die Sache mit dem Pseudo-Leasing hört sich auch nicht schlecht an. Gibts da keinen Haken?
    Der "Travel" mit 3700€ Preisnachlass ist ja dann unschlagbar!
    Allerdings glaube ich, Stichtag ist der 31.03., und bis dahin wirds knapp. Am Wochenende rede ich mit dem Händler vor Ort noch einmal. Irgendetwas wird sich dann ergeben.
    Vielleicht komme ich auch noch auf dein Angebot zurück, Charlie. Was bedeutet "per PN"?

    Michael
     
  8. Gast

    Gast Guest

    PN = Privat Nachricht.


    Links unter dem Bild ein PN-Zeichen anklicken und eine Nachricht schreiben.Diese wird nur für den Empfänger sichtbar sein und nicht für alle Forumteilnehmer.
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 17.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Was bedeutet "per PN"?

    "Persönliche Nachricht",musst du aber im Profil freischalten,sprich Haken setzten!!

    Uwe

     
  10. Gast

    Gast Guest

    @micbartels
    Warum holst Du Dir keinen Dänen?

    Hans
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 17.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Hans, ich schätze mal, das macht ihm Gedanken....

    Zitat: Allerdings muss ich mich ja mindestens die nächsten 3 Jahre mit einem Händler vor Ort arrangieren und bin ja auf dessen Wohlwollen angewiesen.

    Obwohl dies kein Problem sein sollte, auch Dänen müssen bedient werden!

    Uwe
     
  12. #12 micbartels, 17.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Zitat:Allerdings muss ich mich ja mindestens die nächsten 3 Jahre mit einem Händler vor Ort arrangieren und bin ja auf dessen Wohlwollen angewiesen.

    Hallo Hans!
    Aus o.g. Gründen beispielsweie!
    Event. auch geringerer Wiederverkaufswert.

    Michael
     
  13. #13 micbartels, 17.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Oh,
    genau!
    Hat sich mit Hemm-Ohr jetzt überschnitten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Gibt sicher keine Probleme mit Vertagshändler und Dänen.
    Wieso auch? So kann der Händler wenigsten den Service machen.
    (Von meinem Händler habe ich auch die Nummernschildhalterungen bekommen und der Service ist OK)

    Hans
     
  15. erwin

    erwin Guest

    Ein Händler, der beleidigt ist, wenn man mit einem Re-Import ankommt, ist ohnehin nicht die richtige Wahl.
    Außer man hat ein wirklich Top-Angebot seinerseits ausgeschlagen und mit Gewalt noch die letzten Prozente mittels Re-Import realisiert. Dann könnte er zumindest sagen wir mal ein bisschen "verstimmt" sein.

    Als ich meinem Händler den Angebotspreis meines Re-Imports zeigte, sagte er nur ein Wort: "Kaufen!".

    Noch ein Wort zum Wiederverkaufswert: Wenn man das Auto 3 Jahre oder länger hält, ist die Kaufpreis-Ersparnis sicher höher als ein ev. leicht geringerer Verkaufserlös.
    Erwin
     
  16. #16 Gorelizer, 17.02.2005
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:Eventuell soll es auch das Sondermodell "Travel" werden.
    Nun bin ich im norddt. Raum schon bei 2 Händlern gewesen, die unterschiedliche Rabatte (6% bzw. 8%)bei Barzahlung zugestehen.
    Das erscheint mir doch verdammt wenig, zumal ich nicht unbedingt einen Wagen in Zahlung geben muss.
    Es muss doch möglich sein, einen solchen Nachlass auch bei Barzahlung zu bekommen.
    Weiß da vielleicht jemand etwas?
    Gruß Michael


    Ganz einfach erklärt...

    Beim Travel teilen sich Hersteller und Händler den Kundenpreisvorteil. Bedeutet also weniger Marge beim Händler, ich schätze mal so € 850,- bis 900,- legt der Händler drauf. Macht ca. 4%, also hast du schon ein sehr gutes Angebot. [​IMG]


    A.
     
Thema:

Unterschiedliche Preise für AV

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Preise für AV - Ähnliche Themen

  1. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  2. T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

    T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht: Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...
  3. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  4. Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

    Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung: Hallo Community, mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel...
  5. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...