Unterhaltkosten 1.8 Combi = 1,45 €/km ?

Diskutiere Unterhaltkosten 1.8 Combi = 1,45 €/km ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe mir eben mal den "Spass" gemacht, sämtliche bisherige Ausgaben rund um unseren Av. zu erfassen. Nachdem das alles geschehen...

  1. ALF

    ALF Guest

    Hallo Leute,

    habe mir eben mal den "Spass" gemacht, sämtliche bisherige Ausgaben rund um unseren Av. zu erfassen. Nachdem das alles geschehen ist habe ich mal die Kilometer-Kosten errechnet:

    voila, ich komme auf 1,45 €/km :-).

    Kurz zur Unterlegung dieses Ergebnisses:

    Auto läuft auf 48 Monate Leasing, alle Leasingkosten bereits mit eingerechnet (Anzahlung + alle anfallenden Monatsraten bis Leasingende + Leasingsonderzahlung bei Übernahme des Autos)
    Kfz-Steuern 2005 + 2006
    Haftpflicht + Vollkasko 2005 und 2006
    Benzinkosten für bisher 18730 km
    15.000 km Inspektionskosten
    Zubehörkauf (Fussmatten, Dach-Basisträger, Winterräder, Radzierblenden für Winterräder)

    Nun zu meiner/n Frage/n.

    Was muss ich eigentlich rausrechnen wenn ich wirkliche km-Kosten ermitteln will bzw. welchen Fehler mach ich bei solch einer Rechnung? OK, die vorausgenommene Einbeziehung der Leasingsachen die demnächst erst noch anrollen wäre z.B. so ein "Rausnehmargument". Was noch eurer Meinung nach?

    Was auch klar ist. Nach jedem Tanken geht die Betrachtung Kosten/km runter, da sich die Laufleistung erhöht und die dafür angefallenen Kosten überproportional drunter liegen

    Gruß

    ALF
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Den Restwert müsste man von den Kosten abziehen.

    Markus
     
  3. Ave05

    Ave05 Guest

    Gemäß deiner Rechnung wäre der Wert nach Ende des Leasingvertrages null....
    Tatsächlich hast Du dann aber ein Fahrzeug mit einem nicht unerheblichem Wert vor der Tür stehen....

    Gruß
    Ave
     
Thema:

Unterhaltkosten 1.8 Combi = 1,45 €/km ?

Die Seite wird geladen...

Unterhaltkosten 1.8 Combi = 1,45 €/km ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Ladegutsicherung T25 Combi

    Ladegutsicherung T25 Combi: Gibt es für den T25 Combi irgendein Ladungssicherungssystem, das funktioniert ? Mir schwebt da was vor, das mir z.B. Sprudelkisten an Ort und...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...