Unterbringung des HIFI Verstärker's

Diskutiere Unterbringung des HIFI Verstärker's im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Ich habe meine Musikanlage auf Doppel DIN, Verstärker und Subwoofer aufgerüstet. Folgendes Problemlos: Momentan liegt der Verstärker unter...

  1. #1 Schlöri, 09.05.2016
    Schlöri

    Schlöri Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat
    Moin

    Ich habe meine Musikanlage auf Doppel DIN, Verstärker und Subwoofer aufgerüstet.
    Folgendes Problemlos:
    Momentan liegt der Verstärker unter dem Kofferraumboden in einer der Plastikwannen. Dort herrscht natürlich keine Luftzirkulation und somit keine ausreichende Kühlung.
    Suche nun also einen Platz an dem ich den Verstärker unterbringen kann ohne dass er sichtbar ist aber dennoch ausreichend Kühlung erfährt.
    Gibt es Vielleicht unter der kofferraumverkleidung eine Stelle an der es schön luftig ist? An einer evtl vorhandenen Kofferraum Belüftung?

    Hoffe auf Lösungsvorschläge Vielleicht ja sogar Erfahrungsberichte
    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen grüßen
    Schlöri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rassigesduo, 10.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Hallo

    Hats Du eine analoge oder digital Enstufe?

    Bei digital brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

    Habe 4 verbaut unter der Ablage und läuft einwandfrei da die ja nur handwarm werden.

    Wenn doch gehe hin und tue in die hintere abdeckung 2 Lüfter einbauen einmal reinbläst u. enmal rausbläst und die über ZÜndplus ansteuern.

    gruss Soltan
     
  4. #3 SaxnPaule, 10.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Habe meinen (analogen) Amp auch unter der Ablage. Keinerlei Probleme bisher.

    Bild findest du hier:
    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    Im T22 hatte ich eine Relaisschaltung am Remotekabel, welche mir dann noch zwei Lüfter zugeschalten hat. Da war die Endstufe aber unter einer Holzkonstruktion inkl. Teppich. Ohne diesen "Lüfter-Mod" ist sie ein mal im Hochsommer in den Protect gegangen.
     
  5. #4 Schlöri, 10.05.2016
    Schlöri

    Schlöri Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat
    Ich bin mit der Materie nicht sehr bewandert
    Ich denke mal dass es eine analoge ist. Eine etwas ältere von blaupunkt .

    Ich habe sie noch ein Fach weiter hinten eingebaut, da sie da perfekt reinpasst.

    Habe auch schon überlegt mit Lüftern zu arbeiten, dafür müsste ich ja aber die Abdeckung komplett umbauen bzw die zu- und Abluft stutzen in der Seiten Verkleidung hochziehen damit sie auch ungestört arbeiten können falls der Kofferraum etwas voller wird !
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterbringung des HIFI Verstärker's

Die Seite wird geladen...

Unterbringung des HIFI Verstärker's - Ähnliche Themen

  1. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  2. Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi

    Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi: Mich ärgern etwas die Ablagefächer unter dem ebenen Boden im Kofferraum des Avensis Kombi. Damit gehen locker 10cm in der Höhe verloren. Meine...
  3. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  4. Auto Hifi im Toyota Avensis T27 Kombi

    Auto Hifi im Toyota Avensis T27 Kombi: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines T27 2.0 Diesel mit 126 PS Kombi Baujahr 10/2011 Edition. Da ich seit 20 Jahren...
  5. Car Hifi Umbau

    Car Hifi Umbau: Hi, bei mir geht es jetzt in die Vollen. Vorher sind mir noch ein paar Sachen wichtig, zu Wissen. Welche Größe an LS sind in den vorderen Türen...