Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung mit Wachs (Rostschutz) ?

Diskutiere Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung mit Wachs (Rostschutz) ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe einen Toyota Avensis 2.2 D-Cat Kombi bestellt und erhalte den wagen anfang Oktober. Da ich gehört habe dass Toyota in der letzten Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harlocklux, 08.08.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe einen Toyota Avensis 2.2 D-Cat Kombi bestellt und erhalte den wagen anfang Oktober. Da ich gehört habe dass Toyota in der letzten Zeit mit dem Rostschutz etwas nachgelassen hat habe ich gedacht den Wagen direkt mit Unterbodenkonservierung (Bitumen ?)und Hohlraumversieglung (Wachs) behandeln zu lassen so dass Rost kein Thema sein wird. Ich bin aus Luxemburg und habe den Wagen jedoch in Deutschland bestellt (gekauft) und dort mal beim Toyota Händler nachgefragt was das Ganze kostet. Es kostet insgesamt 698 Euro (Unterbodenkonservierung 399 und Hohlraumversieglung auch 399) Ist sowas wirklich so teuer ? Ich habe bei einem Karrosseriespezialisten in Luxemburg nachgefragt und das kostet das ganze anscheinend 250 Euro. Wie kann dieser Preisunterschied entstehen ? Was kostet sowas eigentlich ? Was soll ich tun ? Ist das ganze überhaupt nötig ? Kennt jemand noch eine gute spezialisierte Werkstatt die das in Deutschland macht zu einem fairen Preis ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Frage ist - was macht wer wie gründlich und da könnte schon ein erheblicher Unterschied aufkommen.
    Auf die Vorbehandlung des verwendeten Bleches bei der Herstellung kommt es maßgeblich an und darauf kannst du im nachhinein kein Einfluß ausüben. Alles weitere dient nur der Verzögerung.
     
  4. #3 Reinhart, 08.08.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Darüber ist schon viel hier im Forum geschrieben worden.
    Ich finde es jetzt gerade auch nicht. Vielleicht kann ein freundlicher Forenser mal weiterhelfen.
    Gruß Reinhart
     
  5. Worm

    Worm Guest

  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung mit Wachs (Rostschutz) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumversiegelung toyota

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.