Unterboden

Diskutiere Unterboden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern beim Parken vorne mit der Spoilerlippe auf den Randstein aufgesetzt, beim zurücksetzen knirscht es dann nochmals. Als ich heute...

  1. Michel

    Michel Guest

    Habe gestern beim Parken vorne mit der Spoilerlippe auf den Randstein aufgesetzt,
    beim zurücksetzen knirscht es dann nochmals.

    Als ich heute nach Autobahnfahrt abfuhr und Bremste war schleifendes Geräusch zu hören, dachte erst an Bremsen, habe
    dann mal nachgeschaut und festgestellt das der Plastikschutz unter dem Motor nach hinten geklappt ist. waren aus verschraubungen ausgerissen an 2-3 Stellen.

    Habe Notdürftig festgemacht; mal schauen was zu machen ist und was es kostet.

    Hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht, mit dem Aufsetzen?

    Gruss
     
  2. #2 StG (DD), 20.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nein, hat schon mehrfach geschrammt, aber ohne Folgeschaden.

    Stephan
     
  3. #3 goescha, 21.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    doch, ich glaube max hat schon mal 'ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich meine das Teil kostet um die 80 Euro ohne Anbau.

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hab am Samstag Glück gehabt - keine 5 mm Luft zwischen Bordstein und dem Plastik....

    Verdammt wenig Platz da unten, wenn schon ein normaler Bordstein gefährlich werden kann.

    Oldi
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 21.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich nehme den Kunststoffspoiler vorn als Höhenindikator!
    Wenn es kratzt,Vorsicht....
    Habe schon mal mit ner Feile nachbearbeitet,gut, das dieses Teil nicht lackert ist.

    Uwe
     
  6. max

    max Guest

    Zitat:Hallo

    doch, ich glaube max hat schon mal 'ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich meine das Teil kostet um die 80 Euro ohne Anbau.

    Gruß Götz

    Hallo
    War bei mir allerdings nicht die vordere Spoilerlippe, sondern dieser Wasserabweiser vor dem rechten Vorderrad.
    Habe ich übrigends bis jetzt nicht ersetzt. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  7. Michel

    Michel Guest

    War heute in der Werkstatt:

    Spoilerlippe ersetzen sind 2 teile, müsste nicht unbedingt, aber wegen Optik ! Dann ie Plastikabdeckungen sollen zusammen ca. 540 Euru kosten + Arbeit und Kleinteile.

    Also rund 650-700 Euro !!!

    und das kann ja immer wieder passieren, werde mal bei Toyota
    nachfragen ob das Normal ist.

    werde es notdürftig befestigen, sieht man ja nicht.
     
  8. #8 Toyopel, 21.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    ...Dann ie Plastikabdeckungen sollen zusammen ca. 540 Euro kosten + Arbeit und Kleinteile.

    Also rund 650-700 Euro !!!
    ...
    ..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind die aus Gold oder gar aus Platin?

    Heino

    Der, der diesen Preis absolut unverschämt findet. [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Hier refinanziert sich toyota.
     
  10. Michel

    Michel Guest

    Tja, weiss auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Mal schauen ob ich evtl. teil in freiem Markt finde. [​IMG]


    Könnt euch ja mal unter euer Auto legen und euch anschauen.

     
  11. #11 Anemonis, 21.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Habe gestern beim Parken vorne mit der Spoilerlippe auf den Randstein aufgesetzt,

    Hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht, mit dem Aufsetzen?

    Gruss


    @ Michel

    Ja, mich hatte es auch erwischt [​IMG]

    Wagen war 2 Wochen alt.
    schleifendes Geräusch beim Einparken, über ein ziemlich hohen Bordstein.
    aber nur ganz leicht beschädigt. 1 bar mehr Reifendruck und nichts wäre passiert
    Sind nur ein paar Fransen vorne an der Lippe zu sehen.
    Hatte vorher bei meinem 626 jede Menge Bodenfreiheit.
    Aber man lernt ja dazu [​IMG]

    Rep. Kosten von 600 Euro sind ganz schön happig [​IMG]


    anemonis
     
  12. #12 Gilmore, 22.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Finde ich ja absolut übertrieben diesen Preis 650-700 € sind ja nur Plastikleisten

    [​IMG]
    [​IMG]


    Solltest auf jeden fall schauen das du die Leisten wo anders kaufen kannst [​IMG]

     
  13. Ulli

    Ulli Guest

    Hallo,

    ich habe beim Rückwärtssetzen einen sehr hohen Bordstein gegrüsst, und der nietete die Falzkante am Kraftstofftank um.
    Da viel Salz auf den Strassen lag, war innerhalb einer Woche der Rost da.
    Habe mit Grippzange die Falt gerichtet, mit Rostradierer entrostet, Rostumwandler drauf und nach Trocknung Zinkspray drauf.
    Sieht wie neu aus.
    Ging auch ohne Werkstatt.

    Gruß Ulli
     
Thema: Unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden verkleidung toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Unterboden aufgeschrammt

    Unterboden aufgeschrammt: Moin, Habe beim Ausparken einen Stein übersehen. Von einer Abdeckung hat es nen Dübel rausgezogen (samt Schraube und Gewinde??) Die Abdeckung...
  4. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
  5. T25 Motor Unterbodenschutz Beratung

    T25 Motor Unterbodenschutz Beratung: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob dieser Unterbodenschutz besser als der Originale ist in Bezug auf die Dämmung? Mein alter ist nämlich...