unrunder Motorleerlauf 2,4

Diskutiere unrunder Motorleerlauf 2,4 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein 2,4 hat jetzt 32000 km gelaufen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, daß nach Ausschalten des Kühlerventilators der...

  1. #1 LEDERFAN, 20.06.2006
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Hallo zusammen,
    mein 2,4 hat jetzt 32000 km gelaufen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, daß nach Ausschalten des Kühlerventilators der Leerlauf in den Keller fällt. Zweimal habe ich meinen Atomatikwagen damit schon abgewürgt. Die Werkstatt sagt, alle Werte in Ordnung. Leerlauf kann nicht eingestellt werden. Er schwankt zwischen 730 und 600 u/pm und der Wagen beginnt zu zittern und zu vibrieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß er Abhilfe? Ein Steuergeräteupdate soll für den 2,4 nicht existieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 20.06.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hast du mal beobachtet ob es vielleicht mit der Klimaanlage zu tun hat?

     
  4. #3 LEDERFAN, 20.06.2006
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Habe ich, hat keinen Einfluß. Auch Radio und Scheinwerfer nicht. Es passiert immer dann, wenn keine Drehzahlerhöhung durch z.B. Servolenkung, Klima, o. lüfter die Drehzahl regeln. Erst dann fällt sie in den Keller.
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bis jetzt nichts dergleichen bemerkt.

    Gruß Klaus
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Verschiebe zu den Problemen

    Markus
     
  7. Ladd

    Ladd Guest

    habe ja auch den 2.4

    aber bis jetzt alles im grünen Bereich

    hacke nochmals bei den Freundlichen nach

    Gruss Jakob
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reinhart, 21.06.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Bei mir auch nicht.
    Ist sicher ein Schaden.
    Vielleicht mal bei der Durchfahrt andere Werkstatt aufsuchen und von einem plötzlichen Problem reden. Vielleicht kommst du an eine Firma, die mehr Erfahrung mit dem 2,4er hat.
    Manche T-Firma hat ja nie einen verkauft und somit auch selten im Service. Da ist das Erfahrungspotential sicher eingeschränkt.
    Gruß Reinhart,
    der mal wieder quietschende Bremsen hat.
     
  10. #8 LEDERFAN, 21.06.2006
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Ich bleibe am Ball, war schon beim 2. Händler ohne nennenswerten Erfolg, habe nächste Woche Probefahrt mit dem Meister. Der meinte, gegebenenfalls das Anschlagspiel an der Drosselklappe verstellen zu können. Mal sehen.
     
Thema:

unrunder Motorleerlauf 2,4