Unrunder Motorlauf 2,4 ltr.

Diskutiere Unrunder Motorlauf 2,4 ltr. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @ seit einigen Tagen stelle ich fest das der Motor unrund läuft und sich das im Innenraum durch zittern Bemerkbar macht fahre gleich mal...

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo @
    seit einigen Tagen stelle ich fest das der Motor unrund
    läuft und sich das im Innenraum durch zittern Bemerkbar
    macht fahre gleich mal in die Werkstatt.

    Gruß Ram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LEDERFAN, 20.04.2005
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Hatte ich bei meinem 2,4 auch mal für ganz kurze Zeit. Da klapperte sogar das Gestänge vom Schiebedach. Der ist aber von Natur nicht ganz seidenweich. Glaube nicht, daßein #Fehler vorliegt. ich hatte danach eine größere Strecke Autobahn und danach lief er wieder richtig.
     
  4. #3 Reinhart, 22.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo @
    seit einigen Tagen stelle ich fest das der Motor unrund
    läuft und sich das im Innenraum durch zittern Bemerkbar
    macht fahre gleich mal in die Werkstatt.

    Gruß Ram

    Hallo Ram,
    sehe ich jetzt was falsch, oder outet Du dich gerade als 2,4er Fahrer.
    Dieser unrunde Motorlauf, so wie Du ihn schilderst, zeigt m.E. auf Aussetzer eines Zylinders hin. Dies kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Zündkerzen, Ventile, Motronik, vielleicht auch mal das Benzin. Zündkabel als Marderverbiß dürften ja ausfallen, da diese ja versteckt sind und im Motorraum hoffentlich zu wenig Platz ist für die Biester. Der Bericht von Lederfan zielt aber irgendwie auf verrußte Zündkerzen. Evtl. ist es erforderlich, den Motor mal über die manuelle Schaltung hochzudrehen, da er sich ja im Automatikmodus immer in mittleren Drehzahlbereichen bewegt. Evtl. ist da der Selbstreinigungseffekt eingeschränkt.
    Aber Dein letzter Satz wäre auch für mich die Maxime.
    Ab in die Werkstatt, bevor größere Schäden entstehen
    Bitte berichte unbedingt von dem Ergebnis.
    Gruß Reinhart
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hab bisher das Zittern noch nicht gehabt.

    @Reinhart
    Der Marder paßt leider auch in den Motorraum vom 2,4l.
    Der hatte gleich mal meine Isolierung an der Motorhaube probiert als das Auto noch neu war. Jetzt liegt immer Draht unterm Auto (Carport), seitdem hab ich Ruhe.

    Gruß Klaus
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Maderschreck habe ich im Motorraum verbaut.
    Das zittern kommt im Leerlauf ohne Klimaanlage
    anzuschalten.
    Die Drehzahl liegt bei 700 Umdrehungen,wobei der
    Dehzahlenzeiger sich kaum verändert ist nicht immer.
    Termin habe ich am 27.04.05 für die Werkstatt es werden
    dann die Bremsanlage und Motor geprüft.

    Gruß Ram
     
  7. #6 Reinhart, 23.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ihr macht mir ja Angst mit den Mardern.
    Wenn ich so in den Motorraum schaue, kann ich mir garnicht vorstellen, daß die Biester da noch Platz finden.
    Wahrscheinlich hat das Biest aus Platzangst die Verkleidung weggefressen, damit er durchschnaufen konnte.
    Mist, werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen.
    @
    Leerlauf 700 ist doch zu gering, oder? Geht mit Klima die Drehzahl rauf? Wenn nein, muß es doch
    was mit der Steuerung zu tun haben [​IMG]

    Bitte berichten.
    Gruß Reinhart
     
  8. Ram

    Ram Guest

    Hallo ,
    am Motor wurden alle Verbindungen (Stecker) mit Kontaktspray bearbeitet. Wurde auch kein Fehler gefunden.
    Gruß Ram
     
  9. #8 Tiger123, 27.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    ... Wenn ich so in den Motorraum schaue, kann ich mir garnicht vorstellen, daß die Biester da noch Platz finden...

    Passt aber trotzdem noch rein, auch wenn er sich quälen muss.
    Hatte auch einen im Motorraum, hat aber wegen Platzmangel zum Glück nicht viel anknabbern können.
    Gruß Alfred
     
  10. #9 Reinhart, 02.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Zitat:
    ... Wenn ich so in den Motorraum schaue, kann ich mir garnicht vorstellen, daß die Biester da noch Platz finden...

    Passt aber trotzdem noch rein, auch wenn er sich quälen muss.
    Hatte auch einen im Motorraum, hat aber wegen Platzmangel zum Glück nicht viel anknabbern können.
    Gruß Alfred
    Da haben wir in Franken Glück. Bei uns sind alle etwas kräftiger gebaut. Die Marder auch. Die passen da garantiert nicht rein. Haben ja auch keine U-Boot-Erfahrung.
    Hoffe, es bleibt so und die Biester haben immer genug zu Fressen. [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ram,

    habe seit beginn an Vibrationen im stand bei eingelegter Fahrstufe. Auf N ist das Auto ruhig. Klima macht kein unterschied.
    Werkstat konnte mir seit ca. 1 1/2 Jahren nicht helfen. Werde jetzt die Werkstat wechseln, vielleicht haben die mehr glück. Mir ist auch neuerdings aufgefallen das der Wagen nicht schneller als 200 fährt. Das wahr am Anfang nicht so. Auch wahren die Vibrationen am Anfang nur im Kaltlauf, jetzt habe ich das Gefühl das es häufiger wird (Kann aber auch Einbildung sein)
    Mich interessiert was bei dir in der Werkstat rausbekommen ist.

    Gruß
    Christos
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ram

    Ram Guest

    Hallo Christos,
    Bis heute haben sie den Fehler nicht gefunden [​IMG] .
    Heute noch ein Termin um 9 Uhr es werden noch andere
    Garantiesachen gemacht.

    Gruß Ram
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    ich schalte an ner Ampel immer von D in N. Fahrzeug ist ruhiger, entlastet das Automatikgetriebe und spart zudem noch Sprit.

    Gruss aus der Pfalz
     
Thema:

Unrunder Motorlauf 2,4 ltr.

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf 2,4 ltr. - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Fragen zum Motorlauf bei T25 2,0L AT

    Verschiedene Fragen zum Motorlauf bei T25 2,0L AT: Moin! Da ich ja nun meinen Accord verkauft habe und die Frau nun einen Suzuki Swift fährt, fahre ich nun dauerhaft unseren Avensis Kombi. Ich...