Unruhiger Motor in den ersten 10sek

Diskutiere Unruhiger Motor in den ersten 10sek im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein T25 BJ2005 vfl Modell hat nach dem Starten für ca. 10sek einen leicht unruhigen Motorlauf. Anschließend läuft er aber ohne...

  1. Scrat

    Scrat Guest

    Hallo zusammen,

    mein T25 BJ2005 vfl Modell hat nach dem Starten für ca. 10sek einen leicht unruhigen Motorlauf. Anschließend läuft er aber ohne probleme.
    Daher glaube ich nicht, dass es ein Problem ist.

    Wollte euch jedoch trotzdem einfach mal fragen ob ihr dieses Verhalten kennt.
    Stellt sich der Motor bei jedem Startvorgang individuell auf die Außentemparatur ein ?

    Dieses Verhalten habe ich bei -10c wie bei +10c.

    Gruß
    Scrat
     
  2. #2 toyo-chris, 16.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Meiner hatte direkt nach dem Start immer eine ziemlich hohe Drehzahl, bei Kälte konnten das schon mal gute 2000 Umdrehungen sein. Innerhalb weniger Sekunden regelte der Motor aber deutlich nach unten und blieb dann stabil.

    Einen unruhigen Leerlauf hatte ich nie bemerkt. Allerdings rappeln alle Direkteinspritzer halt deutlich hörbar im Leerlauf.Da machte auch mein Av keine Ausnahme.
     
  3. #3 Onkelsammy, 16.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja das hat meiner auch. Es scheint aber normal zu sein, da ich irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen hatte, das man mit dem Los fahren warten soll, bis der Motor rund läuft. Ich muss gleich zur Arbeit, werde morgen mal nachschaun wo ich das gefunden hatte.

    Anfang April habe ich Inspektion und werde da den Meister aber noch mal fragen.

    VG Sascha
     
  4. #4 Onkelsammy, 17.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade mal nachgelesen, unter S. 299 in der Bedienungsanleitung steht: "Fahren Sie los, sobald der Motor rund läuft ".

    Es ist meiner Meinung nach normal.

    Vg Sascha
     
  5. #5 Schurikmurik, 21.05.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hallo,

    Ich habe vorletzte Woche einen Toyota Avensis 2.2 D-CAT mit 75000km gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Die einzige Macke die er hat ist die Drehzahl beim Anlassen. Wenn ich den Motor starte und er im kalten Zustand ist dann geht die Drehzahl nach dem problemlosen start plötzlich wieder runter und versucht sich wieder zu regulieren also läuft unrund. Manchmal ist es sogar soweit das der Motor absäuft. Ich würde gern wissen an welchem Bauteil es liegt. Ich behelfe mir dabei wenn ich einfach ein wenig Gas gebe.

    PS: Dies passiert nur wenn der Motor kalt ist wenn er warm ist dann geht das ohne Probleme.

    Vielen Dank!

    Schurikmurik
     
  6. jay-pi

    jay-pi Guest

    Es gibt ein Softwareupdate,welches dieses Problem behebt.Frag mal deinen Toyotahändler deines Vertrauens...
     
  7. #7 Schurikmurik, 22.05.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    aso gut und könnt ihr mir sagen wie Teuer dieses update ist?
     
  8. jay-pi

    jay-pi Guest

    war bei mir kostenlos...
     
  9. #9 AvensRob, 29.05.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    ich habe das gleiche Problem, habe aber schon das Update. Fahren den 2,0 D4D Baujahr 2008.

    Danke für eure Rückinfo.

    Gruß
     
Thema: Unruhiger Motor in den ersten 10sek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat unruhiger lauf

    ,
  2. 2.2 dcat läuf unruhig

    ,
  3. Avensis t25 2.2 d-cat unruhiger LL

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor in den ersten 10sek - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....