Unruhiger Motor in den ersten 10sek

Diskutiere Unruhiger Motor in den ersten 10sek im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein T25 BJ2005 vfl Modell hat nach dem Starten für ca. 10sek einen leicht unruhigen Motorlauf. Anschließend läuft er aber ohne...

  1. Scrat

    Scrat Guest

    Hallo zusammen,

    mein T25 BJ2005 vfl Modell hat nach dem Starten für ca. 10sek einen leicht unruhigen Motorlauf. Anschließend läuft er aber ohne probleme.
    Daher glaube ich nicht, dass es ein Problem ist.

    Wollte euch jedoch trotzdem einfach mal fragen ob ihr dieses Verhalten kennt.
    Stellt sich der Motor bei jedem Startvorgang individuell auf die Außentemparatur ein ?

    Dieses Verhalten habe ich bei -10c wie bei +10c.

    Gruß
    Scrat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 16.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Meiner hatte direkt nach dem Start immer eine ziemlich hohe Drehzahl, bei Kälte konnten das schon mal gute 2000 Umdrehungen sein. Innerhalb weniger Sekunden regelte der Motor aber deutlich nach unten und blieb dann stabil.

    Einen unruhigen Leerlauf hatte ich nie bemerkt. Allerdings rappeln alle Direkteinspritzer halt deutlich hörbar im Leerlauf.Da machte auch mein Av keine Ausnahme.
     
  4. #3 Onkelsammy, 16.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja das hat meiner auch. Es scheint aber normal zu sein, da ich irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen hatte, das man mit dem Los fahren warten soll, bis der Motor rund läuft. Ich muss gleich zur Arbeit, werde morgen mal nachschaun wo ich das gefunden hatte.

    Anfang April habe ich Inspektion und werde da den Meister aber noch mal fragen.

    VG Sascha
     
  5. #4 Onkelsammy, 17.03.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade mal nachgelesen, unter S. 299 in der Bedienungsanleitung steht: "Fahren Sie los, sobald der Motor rund läuft ".

    Es ist meiner Meinung nach normal.

    Vg Sascha
     
  6. #5 Schurikmurik, 21.05.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hallo,

    Ich habe vorletzte Woche einen Toyota Avensis 2.2 D-CAT mit 75000km gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Die einzige Macke die er hat ist die Drehzahl beim Anlassen. Wenn ich den Motor starte und er im kalten Zustand ist dann geht die Drehzahl nach dem problemlosen start plötzlich wieder runter und versucht sich wieder zu regulieren also läuft unrund. Manchmal ist es sogar soweit das der Motor absäuft. Ich würde gern wissen an welchem Bauteil es liegt. Ich behelfe mir dabei wenn ich einfach ein wenig Gas gebe.

    PS: Dies passiert nur wenn der Motor kalt ist wenn er warm ist dann geht das ohne Probleme.

    Vielen Dank!

    Schurikmurik
     
  7. jay-pi

    jay-pi Guest

    Es gibt ein Softwareupdate,welches dieses Problem behebt.Frag mal deinen Toyotahändler deines Vertrauens...
     
  8. #7 Schurikmurik, 22.05.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    aso gut und könnt ihr mir sagen wie Teuer dieses update ist?
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jay-pi

    jay-pi Guest

    war bei mir kostenlos...
     
  11. #9 AvensRob, 29.05.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    ich habe das gleiche Problem, habe aber schon das Update. Fahren den 2,0 D4D Baujahr 2008.

    Danke für eure Rückinfo.

    Gruß
     
Thema: Unruhiger Motor in den ersten 10sek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 2.2 d-cat unruhiger LL

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor in den ersten 10sek - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  3. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...