Uniroyal Reifen

Diskutiere Uniroyal Reifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo hat irgend jemand Uniroyal Reifen auf dem Avensis? Mich würde mal interessieren ob die wirklich so extrem leise laufen wie im ADAC Test...

  1. #1 goescha, 30.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat irgend jemand Uniroyal Reifen auf dem Avensis? Mich würde mal interessieren ob die wirklich so extrem leise laufen wie im ADAC Test und in der Stiwa?

    Uniroyal Rallye 550 205/55 R16
    Testurteil: Besonders Empfehlenswert
    Stärken: Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau. Keine Schwächen.
    ADAC Motorwelt 03/2007

    Uniroyal Rallye 550 205/55 R16
    Testurteil: Gut
    Stiftung Warentest 03/2007

    Gruß Götz
     
  2. #2 tokaalex, 30.03.2007
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Götz,

    von den aktuellen Uniroyals kann ich leider nix sagen, aber ich hatte auf meinem Vorgänger-Primera nach den Erstausstattungs-Contis die damaligen aktuellen Uniroayals drauf.

    Die bei mir damals montierten Contis (Sportcontact irgendwas...) waren in einem damaligen Test als Sieger hervorgegangen und ich war damit überhaupt nicht zufrieden: sehr lautes Abrollgeräusch (schlechter Abrollkomfort), schlechter Grip bei Nässe und sehr schnelles Aufschwimmen bei leichtem Aquaplaning.
    Danach habe ich auf Händlerempfehlung die aktuellen Uniroyals aufziehen lassen und war plötzlich in einer anderen Welt: sehr leise, guter Abrollkomfort und keinerlei Probleme mehr bei nassem Wetter (natürlich bei normaler Fahrweise).

    Das wird Dir vermutlich nicht aktuell weiterhelfen, könnte aber als Indiz gedeutet werden ... ;)
     
  3. #3 goescha, 30.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke für die Antwort, Alex. Ich war heute beim Reifenhändler. Der riet mir sehr von den Uniroyal ab. Sie wären anfangs sehr leise und würden dann immer lauter. Liegt wohl an der Art der Profilstruktur.
    Er empfiehlt Dunlop SP Sport 01 A MFS. Sehr laufruhig. Kommt dem Michelin Primacy am nächsten. Wird sicher mein nächster Reifen. Die bescheidenen Primacy kommen dann auf die Vorderachse zum Runterschrubben 8) :rolleyes:

    Gruß Götz
     
Thema:

Uniroyal Reifen

Die Seite wird geladen...

Uniroyal Reifen - Ähnliche Themen

  1. Uniroyal, Barum oder Semperit

    Uniroyal, Barum oder Semperit: Welche dieser Untermarken von Continental ist die beste, welche die schlechteste?
  2. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  3. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  4. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  5. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...