Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

Diskutiere Unfallschaden / Versicherung / Reparatur im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Äh sorry aber ich find das ganze schon etwas lustig. Ruf den Typen doch an wegen der Versicherung?!?!

  1. #21 IlDottore, 11.12.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Äh sorry aber ich find das ganze schon etwas lustig.

    Ruf den Typen doch an wegen der Versicherung?!?!
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn er nicht mal seine Adresse hat,wird er wohl kaum seine Telefonnummer haben...

    Sandro ;)
     
  3. #23 IlDottore, 11.12.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Wo ist das Problem?
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Stimmt,hab ich übersehen...sorry :Bye:
     
  5. #25 wasja18, 11.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das heißt ich soll den Typ anrufen und nach seiner Versicherung + Nummer fragen ? Angenommen er gibt sie mir was mach ich dann ?
    Und was wenn er das nicht macht ... :**
     
  6. #26 Batleth, 11.12.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    :schock:

    Ich fasse es nicht...

    Sag mal, du veräppelst uns doch?!
     
  7. #27 wasja18, 11.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das war keine Antwort auf meine Frage !

    Klär mich mal auf was meinst du ?
     
  8. #28 Batleth, 11.12.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    Ich begreife rein gar nicht, warum die genannten Punkte Gründe sein sollen, ihn nicht anzurufen.

    Weil er seine Adresse nicht angegeben hat... brauchst du noch seinen Geburtsort, seine frühere Schule, wo er das Auto gekauft hat und wie viel er dafür bezahlt hat?

    Weil er genauer gucken müsse... dem armen Kerl ist ein Missgeschick passiert, seine Versicherungskosten steigen und du zeigst ihn sofort bei der Polizei an, ohne auch nur im entferntesten den Versuch zu starten, es mit dem Verursacher selbst (wohlmöglich) schnell und kompliziert aufzuklären und die Versicherungangelegenheiten abzuwickeln?

    Mit Verlaub: das ist Kindergarten und einfach nur unreif.

    Du könntest schon 10 Schritte weiter sein.

    Dann hast du es wenigstens versucht
     
  9. #29 wasja18, 11.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    In meinen Augen ist er selbst Schuld.



    1. Er hätte genauer gucken können ob da ein Schaden ist.

    2. Er hätte ruhig 30 min warten können.

    3. Selbst wenn er ein Schaden entdeckt hätte, würde es nicht ausrechen ein Zettel zu hinterlassen. -> Fahrerflucht

    Die Polizei müsste informiert werden.

    4. Mir nur sein Namen und seine Handynummer aufzuschreiben und das er beim Ausparken gegen mein Auto gefahren ist in meiner Hinsicht nicht ausreichend.

    Seine Anschrift + Kennzeichen hätte er auch aufschreiben sollen.



    Letzendlich verstehst du meine Situation nicht und kannst das nicht beurteilen.


    Aber ich werde den Mann wohl nächste Woche anrufen und alles klären.
     
  10. #30 Batleth, 11.12.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    kann sein

    wenigstens ein Lichtblick :clap:
     
  11. #31 racinggoat, 12.12.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...nur mitlesend. Ja so ein Unfall ist ärgerlich, ich weiss

    zu 1.) Ist manchmal wirkllich nicht zu sehen (zuletzt bei uns ca. 2 Monate her; hab es selbst nicht gesehen)
    zu 2.) Darf es auch ein wenig länger sein?
    zu 3.) Er/Sie hinterließ alles um die benötigten Daten schnell und schmerzlos zu ermitteln. Polizei bei Blech ist (glaube ich) nicht nötig.
    zu 4.) Das siehst Du persönlich so. Schon mal in der aktuellen Rechtssprechung gelesen?

    Hier werden einige Dich nicht verstehen! Das nächste Mal gar nicht zucken, sich verpi..en und Deine Vollkasko dafür aufkommen lassen (mit Hochstufung für unverschuldeten Unfall). Besser so???
     
  12. #32 IlDottore, 12.12.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen! :good:

    Wenn das so ist warum schreibst du dann alles hier rein ???
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Öhhhhhmmmmm, hab ja lange nicht mit gelesen.
    Mal ehrlich, angenommen ich hätte einen Schaden verursacht, dann würde ich meinen reichen die gemachten Angaben für eine Kontaktaufnahme voll und ganz aus.
    Daß du da gleich zur Polizei rennst und ne Anzeige machst finde ich absolut überzogen. Ihn einfach anzurufen wäre der einfachere und klügere Schritt gewesen. Wenn er rum geeiert hätte dann hättest du immer noch zur Polizei rennen können. Was wenn er beim Anruf gesagt hätte ich zahle dir 500 oder mehr Euro und gut ist. Alternativ lass das schätzen oder machen und ich zahle. Nun hat er ne Anzeige am Hals und schaltet auf stur und lässt das über die Versicherung laufen.

    Ewig da warten, ja eigentlich muß er das, richtig. Was wenn er keine Zeit hatte weil er wo anders erwartet wird? (Kind krank oder muß pünktlich wo hin) Woher soll er wissen, daß du nicht erst in 5 Stunden wiederkommst?

    Sei froh daß er den Anstand hatte und den Namen und seine Nummer hinterlassen hat. Ich wette 90% verpi..en sich so. Dann brauchst du nicht mal zur Polizei rennen. Das kann ich dir so aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte die Erfahrung zwei mal am Sunny und ein mal am Primera.

    Gruß Peter
     
  14. Eddy

    Eddy Guest

    Dazu fällt mir ein Satz ein, den mir meine Frau neulich gesagt hat: "Zeige nie mit dem Finger auf andere, denn drei zeigen zu dir". Das Gleiche könnte dir vielleicht auch einmal passiern und dann würde mich wirklich interessieren, ob du mehr wie ein halbe Stunde wartest bis jemand auftaucht oder du außer deiner Telefonnummer auch die komplette Adresse samt Kennzeichen hinterlässt.

    Nimms mir nicht übel, aber ich finde, dass du ein wenig überzogen an die Sache herangegangen bist.

    Gruß
    Eddy
     
  15. #35 Batleth, 12.12.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    Genug Asche über sein Haupt ;)

    Für das nächste Mal weiß er es hoffentlich/sicherlich besser.

    Wasja, du kannst ja dann mal berichten, wie es ausgegangen ist und wie der Typ so drauf war.
     
  16. #36 wasja18, 12.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja werd ich sicher machen ^^ sorry aber das is echt mein erster Unfall :S vllt hab ich falsch reagiert
     
Thema: Unfallschaden / Versicherung / Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kombi nutzungsausfall

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden / Versicherung / Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV

    Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV: Hallo Zusammen, wir haben uns nun den T27 gekauft :thumbsup:, bekommen den in ca. einer Woche dann mit der zusätzlich eingebauten Parkpiepsern...