Unfall

Diskutiere Unfall im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hatte heute ein Erlebnis mit einem DB W124 Kombie und so sieht mein Avensis jetzt aus...

  1. #1 thunderhawk, 30.09.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

  2. #2 newcomer, 30.09.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Autsch ! Sieht nicht gut aus !

    Bei Dir alles in Ordnung ?

    newcomer
     
  3. #3 thunderhawk, 30.09.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Habe Genick Schmerzen meine Frau und Tante auch
    und das Schlimmste morgen sollte es nach Holland gehen mit Hund und Kinder und nun das und erst ist erst 10 monate alt [​IMG] Das wird wohl ein neuer nach erster Schätzung ist eine Tür aus dem Spaltmaß Reserverad mulde verformt Tank Krumm und Querträger krumm.

    Der DB hätte laut eigener Aussage ca 50-60 Km/H drauf und ich stand fest und wartet weil jemnd vor mir abbog


    Und moreg gehts zum Doc [​IMG]
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich würde morgen sofort einen Arzt aufsuchen, wegen Schleudertrauma/HWS Syndrom.
    Nemmt das nicht auf die leichte Schulter.

    Zitat:
    Hauptsymptome beim einfachen Schleudertrauma sind die Auswirkungen der Muskelverspannungen der Hals- und Nackenmuskulatur, welche zu Kopf- und Nackenschmerzen führen. Häufig halten die Beschwerden länger an und können chronifizieren. Eine grossangelegte Forschungsarbeit des Autoherstellers Volvo kam zu dem Ergebnis, dass 17 Jahre nach der stattgehabten Schleudertrauma-Verletzung noch 55% der Verunfallten darunter leiden und 5-8 Prozent unfallbedingt berufsunfähig werden.

    Als Symptome werden oft angegeben:

    * Schwindel
    * Benommenheit und quantitativ höhergradige Vigilanzstörungen
    * Brennende oder stechende Schmerzen im Okzipitalbereich
    * Hör- und Sehstörungen, Einschränkungen des Gesichtsfeldes
    * Aufmerksamkeitsstörungen, Desorientierung
    * Rasche Erschöpfbarkeit
    * Schlafstörungen
    * Schwächegefühl
    * Schmerzen und/oder Missempfindungen in Gesicht und Armen
    * Gangunsicherheiten
    * Muskelfunktionsstörungen
    * Spasmen

    Auch ohne Symptome soll zum Ausschluss einer Wirbelkörperverletzung oder eines Schädel-Hirn-Traumas unbedingt ein spezialisierter Arzt aufgesucht werden.


    Quelle: www.wikipedia.de

    Autos, Blechschäden kann man ersetzen, Menschenleben nicht.
    Das Auto ist eher nebensächlich, schaut, dass es euch wieder gut geht.......

     
  5. #5 newcomer, 30.09.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    thunderhawk schrieb am 30.09.2007 21:18
    Habe Genick Schmerzen meine Frau und Tante auch



    Wichtig: Auf jeden Fall zum Arzt gehen !!

    Das Schadensbild passt zu den Geschwindigkeitsangaben - so ähnlich sah damals meiner auf der linken Seite auch aus als er von einem Yaris getroffen wurde. Allerdings waren Türen und Rahmen bei mir in Ordnung.

    newcomer
     
  6. #6 thunderhawk, 30.09.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    und bei mir war es einer Mercedes aus den 90er der jetzt schrott ist dank meiner aAHK das war ein knall und die feuerwehr müßte den Mercedes von meinen Auto losschneiden so war der verbogen
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Alles gute von mir!
     
  8. #8 Suitcase, 30.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sch...
     
  9. #9 goescha, 01.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na zum Glück ist Dir und Deiner Familie "nichts" passiert. Aber der Ärger und die Rennerei kommen ja erst noch. Das finde ich die eigentliche Unverschämtheit. Ich hab den Schaden und darf auch noch durch die Gegend rennen :smash:

    Gruß Götz
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Au Backe
     
  11. #11 Münchner, 01.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    1 )Gute Besserung. ;)


    Der Rest ist ja Plastik und Metall und viel Papierzeugs.
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ärgerlich

    Gruß Klaus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nicht nur Hausarzt, auch HNO (SEHR WICHTIG!) und Orthopäde aufsuchen.
    Auf Ohrgeräusche achten!!!
    Bei unverschuldeten Unfällen schalte ich immer einen Rechtsanwalt ein. Er erledigt fast alles....

    Gruß und gute Besserung

    Heinz
     
  14. #14 thunderhawk, 01.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Heute Morgen volles Ärzte Programm Röntgen uws. 1 Woche krank und vorerst keinen Urlaub [​IMG] . Gutachter war da und meinte mal schauen morgen weiß ich darüber mehr.Habe nun einen 2.2 im Auge Bj05/06 mit 28000km für 22.450€ im blickfeld :D [​IMG]
     
  15. #15 Tiger123, 01.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    der Avensis sieht ja schön verbogen aus.
    Aber Gott sei Dank ist Euch nicht wirklich viel passiert. Dann schon lieber einen kaputten Avensis - den kann man ersetzen.
    Gruß Alfred
     
  16. #16 Novak Dimon, 01.10.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Sowas dummes!

    Gute Besserung Euch allen!

    Gruß
    Christian
     
  17. #17 thunderhawk, 01.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Gutachter war bei meinen Händler Schadenshöhe 10.000€ und nur 1.400€ wertminderung ?( Was meint ihr
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ICH würde den 2.2er nehmen.

    Gut das Euch nichts weiter schlimmes passiert ist.
     
  19. #19 newcomer, 01.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    thunderhawk schrieb am 01.10.2007 19:39
    Gutachter war bei meinen Händler Schadenshöhe 10.000€ und nur 1.400€ wertminderung ?( Was meint ihr


    Wieviel km hat denn Dein Avensis schon drauf ? 1.400 € Wertminderung scheinen mir auf den ersten Blick etwas zu wenig zu sein.

    newcomer
     
  20. #20 thunderhawk, 02.10.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Laufleistung 30.220 Km am unfalltag laut Händler der Autowelt Wert im Einkauf ohne Unfall 20.500
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  2. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  3. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  4. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  5. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...