Unfall!

Diskutiere Unfall! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, bin heute einem Golf auf einem Parkplatz in die Seite gefahren. Golf sieht ziemlich mitgenommen aus. Toyota den ersten anschein nach nicht,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    bin heute einem Golf auf einem Parkplatz in die Seite gefahren. Golf sieht ziemlich mitgenommen aus. Toyota den ersten anschein nach nicht, allerdings im Detail hat es die ganze Stoßstange nach rechts gedrückt incl Motorhaube.
    Bin etwas fertig, wer also einen guten Tipp hat damit ich nichts falsch mache darf sich melden.


    Dirk

    [​IMG]
     
  2. #2 thinkstocks, 24.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Auweia, Dirk! Kopf hoch und Blick nach vorne. Hoffentlich ist niemandem was passiert, alles andere ist eher nebensächlich und nur Blech.

    Was für Tips willst Du denn? [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Mein Beileid!
    Aber wenn es wirklich nur Blech ist (und auch der Rahmen vom Avensis nichts abbekommen hat) ist doch alles halb so wild.

    Ich drück Dir die Daumen, das alles schnell und unkompliziert über die Bühne geht!

    Markus
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 24.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Dirk, auch von unserer Seite schnelle Regulierung und sei froh, das niemand zu Schaden gekommen ist (außer dem Blech der Autos...).Ich hab das ja gerade vor 3 Wochen durchmachen müssen, nur das kein Golf, sondern ein Fahrradfahrer im Weg stand...

    Aber Motorhauben werden sehr schnell geliefert, das als Trost!

    Habe übrigens bis heute nichts mehr gehört,Auto beim Händler abgegeben, wurde repariert, Rest macht die Versicherung...

    Gruß,Uwe
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ist natürlich sehr ärgerlich, und sowas nimmt einen immer sehr mit! Aber es stimmt: Hauptsache es ist niemandem etwas passiert. Der Rest kostet leider Geld (Versicherungsrückstufung, eventuell Unfallwagen usw.)
    Ein Tip ist, dass auf einem Parkplatz sehr oft/meistens BEIDE Parteien in die Schuldfrage einbezogen werden!
    Oder ist das bei dir eindeutig geklärt und du hast alles auf dich genommen??
    Ich weiß das von einem Kollegen, dem auf einem Parkplatz Ähnliches passiert ist. Die Versicherungen gehen davon aus, dass auf einem Parkplatz extrem langsam und aufmerksam gefahren werden muss, dass ein Unfall ausgeschlossen ist! Es sei denn, dein Kontrahent stand noch in seiner Parkbucht oder er war schon 3/4 an dir vorbei, als du ihm reingefahren bist!!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    ich bin ihm direkt in die Seitenmitte gefahren beim rausfahren aus einer Parkbucht. Rechts und links keine Fahrzeuge, aber ich hab weder ihn noch er mich gesehen. Schuld hab ich natürlich nicht eingeräumt. Morgen früh kann ich es erst der Versicherung melden. Mal sehen was die sagen.
    Ansonsten habe ich mittlerweile einen Standardunfall Bericht aus dem Internet geholt und ausgefüllt. Hier der Link, ich wünsche Euch das ihr ihn nicht braucht http://www.kfz-auskunft.de/info/unfallbericht.pdf

    Schluss endlich habt ihr ja recht, gegnerischer Fahrer und wir (Vater und Kind) sind wohl auf. Aber man ist dennoch unter Schock. Auch wenn man genau weiss das alles regulierbar ist. Nur eben die Schnauze des nigelnagelneuen Avensis hat es echt erwischt.
    Dirk
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Dirk,

    ... ist doch nur Blech, zwar meint man Goldblech wenn die Rechnung vom Unfallgegner kommt, aber wie du ja schon der bisherigen einhellige Meinungen hier entnehmen kannst nix mit Körpertemperatur drin verwickelt. [​IMG]

    Is mir auch schon passiert, der Ärger vergeht. [​IMG]

    (Was man von die spitzen Bemerkungen der Holden nicht behaupten kann, die variieren nur. [​IMG]
    )
    Als Tip:
    Es besteht die Möglichkeit den Schaden innerhalb eines 1/2 Jahres von der Versicherung "zurückzukaufen".

    Grüße
    Thomas
     
  8. #8 race0815, 25.06.2004
    race0815

    race0815 Guest

    Hauptsache keine gesundheitlichen Schäden.
    Ich habe gestern Abend auf der Rückfahrt von Hamburg 5km vor meinem Wohnort einen 7er BMW in die Planke gesetzt. Grund, entgenkommender LKW teilweise auf meiner Fahrspur.
    Wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.
    Blech ist biegsam oder zu ersetzen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    (Was man von die spitzen Bemerkungen der Holden nicht behaupten kann, die variieren nur. [​IMG] )

    Das ist wohl noch der dickste Klopfer ;-) Aber ich glaube wir haben jetzt ein Unentschieden.
    Jedenfalls hat die Haftplicht sich gleich mit dem Gegner in Verbindung gesetzt und die Kasko ist auch willig. Reparatur bis 2000€ geht ohne Gutachten. Dienstag geht er nach 3 Wochen wieder zu Toyota.
    Dirk
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Dirk,
    Zitat: Reparatur bis 2000€ geht ohne Gutachten.
    das macht auch nicht jede Versicherung. Bei einem Arbeitskollegen kam ein Gutachter wegen 1100 Euro!
    Wer hat denn die Schadenshöhe geschätzt (oder woher weißt du, dass der Schaden unter 2000 Euro ist?)? Nach deiner Beschreibung klingt zumindest der Schaden am Golf nach mehr als 2000 Euro, die sind nämlich schnell zusammen!

    Prog
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...Wer hat denn die Schadenshöhe geschätzt (oder woher weißt du, dass der Schaden unter 2000 Euro ist?)...
    Prog


    Hallo Prog,

    bei so geringen Beträgen reicht meist ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt.

    Gruß
    björn
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Dirk,
    Zitat:
    Reparatur bis 2000€ geht ohne Gutachten.
    das macht auch nicht jede Versicherung. Bei einem Arbeitskollegen kam ein Gutachter wegen 1100 Euro!
    Wer hat denn die Schadenshöhe geschätzt (oder woher weißt du, dass der Schaden unter 2000 Euro ist?)? Nach deiner Beschreibung klingt zumindest der Schaden am Golf nach mehr als 2000 Euro, die sind nämlich schnell zusammen!

    Prog
    Hi,
    die waren vom Werkstattmeister der sich aber ohne demontage der Front nicht festlegen konnte. Der Schaden kann also noch höher sein. Das erfahre ich Dienstag. Der Golf ist in jedem Fall wesentlich schlimmer getroffen. Hab ihn in der mitte getroffen und mindestens vom Schweller bis zu 1/3 der Türhöhe eingedrückt. Das regelt aber jetzt die Versicherung. Genauere Daten gibt´s nächste Woche. Vielleicht sammeln wir mal alle unsere Schäden damit man mal nachlesen kann was was kostet.
    Dirk
     
  13. #13 bigbigj, 25.06.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Zitat:Vielleicht sammeln wir mal alle unsere Schäden damit man mal nachlesen kann was was kostet.
    ich fang dann mal an [​IMG]


    [​IMG]

    Das Werk meines Vaters Anfang dieses Jahres

    Ersetzt wurden Stoßstange und Scheinwerfer
    Hinzu kamen halt noch die Kosten für die Lackiererei

    Insgesamt knapp 2000 €

    MfG Jan
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sag ich doch: 2000 Euro für das bißchen (sichtbaren) Schaden; eine Schande ist das!!
    Bin wirklich mal gespannt, wie hoch der Schaden an Dirks Auto tatsächlich ist!
    @Dirk
    Hast du vielleicht auch (wie Jan) ein Foto des Schadens zum Einstellen ins Forum?

    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    hier ein paar Bilder, sehen harmloser aus als es ist. Letztlich ist die Stoßstange um fast einen cm nach Rechts (in Fahrtrichtung betrachtet, gewandert. Die Stoßstänge lässt sich natürlich tauschen. Allerdings scheint die ganze Aufhängen vorne verbogen zu sein, denn sämtlich Spaltmasse sind krumm jetzt. Besonders im Bereich Motorhaube, die Abstände von Kotflügel zur Motorhaube sind auf der linken Seite ganz klein geworden und auf der rechten Seite groß geworden. Scheint also als hätte die Stoßstange die Kotflügelhalterung mitgezogen. Und das ist der Punkt - wenn das so ist wird es teuer..... Man darf gespannt sein. Scheinwerfer ist aber ok. Nummernschild ist nur provisorisch festgeschraubt, die eigentlich Halterung steckt jetzt im Golf.

    Dirk
    Der sich langsam wieder beruhigt hat [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 Suitcase, 26.06.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Um die Empfindlichkeit eines Avensis mal einschätzen zu können, würde mich interessieren wie schnell ihr beide wohl zum Zeitpunkt des Crash ard.

    Grüße

    Guido
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Kleines Abweichen vom Thema: so ähnlich sieht der 320er Touring meines Vaters seit gestern auch aus. Ein Polo hat ihm die Vorfahrt genommen.
    BMW ungefähr gleiche Schäden wie hier der Avensis. Polo ist wirtschaftlicher Totalschaden...

    Markus
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Um die Empfindlichkeit eines Avensis mal einschätzen zu können, würde mich interessieren wie schnell ihr beide wohl zum Zeitpunkt des Crash ard.

    Ganz schwer einzuschätzen. Ich denke der Golf ist etwa mit 30km/h gefahren, ich hab ihn vielleicht mit 10-20km/h erwischt. Aber ich weiss es nicht genau.


    --Golf---> 30km/h
    |
    |
    Toyo
    20 km/h


    Dirk
     
  19. #19 bigbigj, 26.06.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    so schnell wie man beim rückwärts rangieren auf einer Tankstelle halt ist [​IMG]

    Der Golf der im Wege war, parkte...nun wirtschaftlicher Totalschaden.

    MfG Jan
     
  20. #20 Hemm-Ohr, 26.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Obwohl sich "wirtschaftlicher Totalschaden" immer schlimm anhört!

    Bei einem Golf 1 mit 'nem Zeitwert von 650 Euro bist da schnell dran...

    Uwe
     
Thema:

Unfall!

Die Seite wird geladen...

Unfall! - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  2. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  3. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  4. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  5. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...