Und wieder Ärger mit RDKS

Diskutiere Und wieder Ärger mit RDKS im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt...

1. #1 bustler, 11.04.2018
    bustler

bustler Neuling

Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Hallo zusammen,

auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt sein.

Vorgehen:
    1) Ca. 5 km nach dem Reifenwechsel leuchtet die RDKS-Anzeige auf.
    2) Über den Menüpunkt "Radsatz wechseln" auf die Sommerreifen umgestellt. Die Anzeige erlischt, leuchtet allerdings nach ca. 10 km wieder auf.
    3) Diverse Male "Radsatz wechseln" (keine Ahnung, welcher der beiden Sätze nun ausgewählt ist  ) und "Reifendruck einstellen" probiert. Die RDKS-Anzeige erlosch, um nun nach ca. 10 km wieder aufzuleuchten.
    Das Einzige, was mir außer eines Werkstattbesuches einfällt, ist es, den Reifendruck auf 2 bar abzusenken, "Reifendruck einstellen" und dann wieder auf 2,5 bar zu füllen oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße

Bustler

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fidel

fidel Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo, habe genau das gleiche Problem, kann man die Sensoren irgendwie über OBD einlernen? Habe kein bock damit wieder zum Werkstatt zu fahren.

MaVoj gefällt das.
  4. #3 Energy_Master, 12.04.2018
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe es über TechStream beim Yaris nicht hinbekommen... In der Werkstatt geht das doch flott (aber vielleicht nicht gerade jetzt zur "Radwechselzeit").

5. fidel

fidel Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Was hast Du für kabel? Gibts zwei Versionen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

6. #5 Energy_Master, 12.04.2018
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Kabel habe ich nicht mehr. Habe ich wieder verkauft, da nicht genutzt.

Thema: Und wieder Ärger mit RDKS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks leuchtet nach reifenwechsel

,
  2. toyota avensis t27 2015 rdks anlernen

Die Seite wird geladen...

Und wieder Ärger mit RDKS - Ähnliche Themen

1. Fahrt in den Urlaub und RDKS

Fahrt in den Urlaub und RDKS: Hallo zusammen! Ich benötige euren Rat wie ich vorgehen muss/soll. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem neuen Avensis steht an. Ich gehe davon...
  2. Ärger mit der Werkstatt

Ärger mit der Werkstatt: Hallo Fangemeinde, nach 11 Jahren mit zufriedener Werkstatt ist jetzt der erste Ärger mit der selbigen. folgendes ist passiert: Auto zum 150000km...
  3. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  4. T27 RDKS

T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. RDKS anlernen

RDKS anlernen: Hey liebe Gemeinde, habe gerade meine Reifen auf Sommer gewechselt :D (bissel spät ich weiß) nun gibt es die Fehlermeldung/ Störmeldung der RDKS....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden