Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)

Diskutiere Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mich würde mal interessieren, was du arbeitest? Irgendwas mache ich vielleicht falsch. Ich arbeite vielleicht zu wenig oder nur das falsche......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #341 WhiteTourer, 26.06.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich glaube auf die Frage bekommen wir genau so wenig antwort wie auf die anderen. Aber ist schon sportlich die Annahme wenn man 2 PKW-Leasingverträge hat bekäme man noch zeitgleich den dritten, wenn gerade ein Gehalt weggebrochen ist.

    Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, wenn die eine Leasingfirma gerade die Raten selbst zahlt, also auf dem Geld sitzen bleibt, dann wird sich doch in der Schweiz eine andere Bank finden die ihm den nächsten Wagen zur Verfügung stellt und dann auch die Raten selbst zahlt.
    Du vergisst, in der Schweiz ist alles anders als in Deutschland. Auch eine Schufa scheint es da nicht zu geben.

    Alternativ zahlt er das nächste Auto ja auch einfach mal so in Bar.

    Peter
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    alles großes Bla,Bla hier...

    Frau, die in einigen Monaten ein Kind auf die Welt bring, davor mal schnell nach Skandinavien, wie lange ist die Strecke? Dann das Risiko einer Panne und der ganze Stress für die Frau... dazu großes Bla,Bla von Presse, deutschen Händlern, Anwälten, aber es passiert nichts. Dazu X Freunde, die alles mit Toyota Probleme und Ärger haben und zuletzt die Schweiz, ein Schurkenstaat, welcher in Korruption versinkt und die Bürger keine Rechte haben.

    Es verwundert mich eigentlich, man bekommt hier im Forum schon für wesentlich weniger Quatsch eine "Abmahnung", das dieser Käse hier geduldet wird. Soll aber keine Kritik, eher eine Feststellung sein.


    Prog, erlöse uns, das Forum.... auch wenn man nicht gezwungen wird, hier mitzulesen.

    Viele Grüße

    D4D
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ne lass mal, sonst muss ich anfangen Geld für die Blödzeitung auszugeben um meie tägl. Dosis leichter Unterhaltung zu bekommen! =)
     
  5. #345 joerni1969, 27.06.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Also wenn ich das Richtig lese kommt der Baron Mü...... aus dem Schlegelwald in der Schweiz,
    haben wir den keine Schweizer Foren Kollegen der auch aus der Ecke kommt und den nächsten Toyotahändler der da in der Ecke ist besucht und mal nach diesem kuriosen Avensis nachfragt?
    SO nach dem Motto im Forum wird der Avensis so zerissen ist da was dran uswusw.

    Das muss ja so was von bekannt sein der Pannen AV muss doch in aller Munde da sein,bzw der Besitzer.

    Irgendwie muss man da doch etwas raus bekommen,der Gray reagiert ja nicht auf nachfragen nach Links usw.

    Bei Toyota Flensburg haben wir uns diesen Beitrag durchgelesen,die sagen der spinnt,das Auto,sollte es wirklich so der maßen oft kaputt gewesen sein wäre schon gewandelt worden,auch in der Schweiz.
    Und als ich das hörte ging mir ein LIcht auf,und es stimmt,irgendwann wird gewandelt,da hat man ja ein Anrecht drauf.
     
  6. #346 matthiomas, 27.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ...jetzt bin ich aber mal gespannt !

    Viele Grüsse
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da wirst Du nur die Toyota-Standardantwort bekommen: "hatten wir noch nie"

    Egal ob wahr ode runwahr, das AH kann nur verlieren wenn es jemandem Gegenüber äußert das es diesen Kunden und sein Auto kennt.
    Nicht jeder ließt hier alles und schon interpretiert der eine oder andere was negatives was vll. gar nicht da ist.

    VG
    papaop
     
  8. #348 avensis73, 27.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Standardantwort jeder Marke. ;)
    Garantiert nicht nur bei Toyota.

    Gemäss Auto Blöd vor allem bei VW, Stichwort TSI Motoren oder nicht kälteresistente Motoren.
     
  9. #349 WhiteTourer, 27.06.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...und Ford mit allen Problemen beim 2.0TDCi die Km-gleich bei 5 mir bekannten Autos parallel aufgetreten sind...

    Ich glaub das nennt sich Zeugenverweigerungsrecht wenn man sich selbst belastet :D
     
  10. bounty

    bounty Guest

    oh ja vw kann das am besten hatte ich bei meinem TSI gesehen. Dann noch der spruch dazu ist stand der technik. :smash:
    aber wie heist es in der schweiz ist alles möglich. ich glaube ich ziehe in die schweiz :)
     
  11. #351 Gray-Avensis, 28.06.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dann mal zur Aufklärung:

    Die beiden LEasing laufen auf meine Frau. Wir haben bei der Leasingfirma eine Zusatzversicherung abgeschlossen, welche bei Arbeitsunfähigkeit oder bei Jobverlust entsprechend die Raten übernimmt.
    Somit wird der Kredit immer bedient, die Leasingfirma interessiert es nicht, ist ja das Problem der Versicherung.

    Die Versicherung erkennt so langsam dass sie aus der Nummer (zahlen) wohl nicht mehr heraus kommt und man verhandelt mit dem Ziel dass die Versichernung den Wertverlust heute übernimmt und der Leasingvertrag auf Null geht. Wäre mir am liebsten. Beim Auris wird eine ähnliche Lösung gefunden, nur mit dem Unterschied das wir den behalten und ich den Auris und mein Fahrzeug (Occassion, was es genau werden wird ist noch nicht sicher, erst wird mal der Peugeot probegefahren) in die Immobilienfinanzierung mit hinein nehme, zu 2,1%, und bei dem Finanzierungsbetrag fällt das nicht mehr ins Gewicht. Somit sind beide Autos uns und wir müssen uns nicht mit Leasing usw. herumschlagen.

    Hier gibt es tatsächlich keine Schufa.

    Hier gibt es das Betreibungsamt, welche Vollstreckungsangelegenheiten bearbeiten. Diese Ämter stehen unter staatlicher Aufsicht und arbeiten 100% korrekt und löschen auch Einträge und sind unkompliziert im Handling und tragen erst das ein was ein Gericht sagt.

    Ansonsten gibt es eine Zentralstelle für Kreditinformationen, auch staatlich kontrolliert, dort werden alle Kredite und deren Status gespeichert.

    Es gibt auch ein paar private Auskunfteien wie Intrium Justizia, Creditreform usw. Diese werden aber von den meisten grossen Firmen gar nicht so rege benutzt.

    Da bei uns ja keine Kredite nicht gezahlt werden sind wir beide kreditwürdig. Wir müssen halt wahrheitsgemäss alles angeben, so auch Kündigung usw.

    Die Versicherung hat nun halt das Pech.

    Ich kann man sich genge fast alles versichern, wir haben da auch einige von:

    Versicherung gegen Führerscheinverlust, Versicherung für regelmässig wiederkehrende Zahlungen wie Miete usw. bei Arbeitslosigkeit, Versicherungszahlungsausfallversicherung, usw.

    Der Schweizer versichert sich gerne gegen alles :)

    Cardif.ch ist da einer der Anbieter.


    Die Links zum Campingforum kan ich aus 2 Gründen nicht mehr finden: Im MT Unterforum Wohnwagen/WoWa wurde das Thema gelöscht, hat der Händler mit dem Kunden so vereinbart. Im CS Forum wurde der Beitrag gelöscht da er nichts mit Camping zu tun hat.


    Wenn du denkst du kannst hier in der CH leicht ein Auto wandeln dann komm her und mache es mit meinem AV, ich gebe dir 2.500CHF wenn du es schaffts das Auto 0/0 zu wandeln und 50% vom Betrag wenn du es schaffst den AV zu wandeln und Rückzahlungen herauszubekommen.

    Versuchs. Hier ist nicht Deutschland, hier ist relativ rechtsfrei.



    Ich habe ja schonmal angeboten wenn mir jemand der bei einem CH Toyotahändler arbeitet dies glaubhaft versichert, gebe ich im die FIN und dann kann er im System nachsehen was da alles so abging, würde mich nämlich auch mal interessieren was jetzt beim letzten mal WIRKLICH die Ursache war, da ja von Motorschaden über Getriebeschaden und Selbstverschulden alles drin war.


    Ich bin sogar bei Toyota Deutschland bekannt, dort heisst es bei Nachfrage: Im Auftrag der Geschäftsleitung kein Kommentar mehr, sogar wenn eine Werkstatt aus D anruft gibt es keine Auskunft.


    Wird das ein Spass für die wenn das Auto mal in der Garantie in D liegen bleibt oder noch schlimmer, wenn es nach D verkauft wird und Toyota D sich damit befassen darf/muss.


    Wieso sollte man im 5. Monat der Schwangerschaft nicht mehr verreisen? Meine Frau hat keinen Stress wenn ich dabei bin und das Auto mal wieder liegen bleibt. Die war bisher immer dabei wenn der AV verreckt ist.


    Was ich beruflich mache: Derzeit techn. Kundenservice, schweizweit und bald Medizintechnik, europaweit, also etwas mit viel herumfahren.
    Und mit dem Auto (Vito, C-Klasse, Oktavia) mit denen ich bis zu 80.000km/Jahr unterwegs bin, habe ich nur die "normalen" Probleme die bei allen diesen Fahrzeugen laufleistungsbedingt auftreten. Da wir mehrere jeweils haben sieht man ja dass bei identischen Laufleistungen identische Defekte auftreten.
     
  12. #352 avensis73, 28.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ach, was für ein Zufall, dass die Beträge in den Foren plötzlich gelöscht sind. :rolleyes: :rolleyes:

    Zum Vito noch etwas: das ist doch die Nutzfahrzeugmöhre schlechtin. Wir haben hier bei uns noch keinen Fahrer gesehen der keine Probleme mit dem Vito hatte, und das sind einige.

    Am 2. August ist es soweit, dann bin ich bei einem CH-Toyota Händler angestellt.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :whistling:
    Mal so rein interessehalber, Wie geht es dem Avensis derzeit?

    Peter
     
  14. #354 Gray-Avensis, 28.06.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Steht in der Tiefgarage mit Karton unter der Stelle wo es rot tropft und wird nicht benutzt, da er ja nur das "Schönwetter-Urlaubsauto" ist. Der steht manchmal 4-6 Wochen ohne das er gefahren wird. Der mus wohl erst in 3 Wochen wieder ran zum Umzug :)

    Wir fahren lieber mit dem Auris HSD, der ist sparsamer und günstiger.


    Ja der Vito ist eine Nutzfahrzeuggurke, aber eine gute.

    Ich habe zwar auch öfter Ärger, aber bei 100.000km in 2,3 Jahren kann man nichts sagen, zumal der nicht gerade schonend behandelt wird und auch gut beladen ist. Im übrigen bin ich mit der "Möhre" mit 9,7l/100km unterwegs bei 2,7t. Der AV braucht fast genau so viel, allerdings mit 2 Personen und ohne Zuladung.
    In dem Konzern in dem ich arbeite gibt es über 150 Vitos aus den letzten 6 Jahren. Die neuesten sind diejenige mit den meisten Problemen. Die "Alten" rosten halt wie irr aber die fahren.
    Man sitzt aber gut drin und die Klima funktioniert. Hergeben würde ich den nicht mehr, ich mag den. :)
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du musst zugeben, das ist, wohlwollend formuliert, nicht sonderlich überzeugend!
    Immer wenn es konkret wird kneifst du!

    Ich denke, es genügt; ich schließe hier erst mal ab!


    Prog
     
Thema: Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekannte probleme nx300h

    ,
  2. lexus rxh motorschaden

    ,
  3. toyota avensis cvt getriebe defekt

    ,
  4. rav 4 getriebe reparieren,
  5. toyota rav4 getriebe defekt,
  6. getriebewechsel toyota t25,
  7. Toyota Avensis beim anfahren Automatik getriebe kapputt ,
  8. rav 4 getriebeprobleme,
  9. toyota avensis t25 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Und schon wieder kaputt.. wohl wieder das Getriebe (und Motorschaden) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Schon wieder Rückruf, diesmal 420000

    Schon wieder Rückruf, diesmal 420000: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/97257.html?zid=90221...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.