Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel

Diskutiere Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe heute bescheit bekommen das mein AV Diesel nicht wie geplant ende April sondern erst vieleicht Juli oder August kommen soll weil...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe heute bescheit bekommen das mein AV Diesel nicht wie geplant ende April sondern erst vieleicht Juli oder August kommen soll weil Toyota bei allen 116PS Dieselmotoren einen Lieferengpass hat. [​IMG]
    Habt ihr auch schon davon gehört [​IMG]

    mfg Lingel [​IMG]
     
  2. #2 thinkstocks, 16.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    [​IMG] Auweia...dann wirds bei mir Herbst/Winter. Schluck. [​IMG]

    Ich überlege mir dann ernsthaft, ein anderes Auto zu kaufen (nur, wenn es wirklich sooo krasse Verzögerungen geben sollte).
    Habe noch Rücktrittsrecht wegen der DK-Preiserhöhung. Irgendwann ist Schluß mit lustig. 5 Monate Wartezeit sind ja noch ok, aber wenn ich dann schlußendlich 7 oder länger warten muß, kann ich mir ja gleich 'nen Trabi bestellen!!! [​IMG]
    Ich lasse mit mir als Verbraucher auch nicht mehr jeden Sch... veranstalten! [​IMG]

    TS, erstmal geschockt. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    [​IMG] Auweia...dann wirds bei mir Herbst/Winter. Schluck. [​IMG]

    Ich überlege mir dann ernsthaft, ein anderes Auto zu kaufen (nur, wenn es wirklich sooo krasse Verzögerungen geben sollte).
    Habe noch Rücktrittsrecht wegen der DK-Preiserhöhung. Irgendwann ist Schluß mit lustig. 5 Monate Wartezeit sind ja noch ok, aber wenn ich dann schlußendlich 7 oder länger warten muß, kann ich mir ja gleich 'nen Trabi bestellen!!! [​IMG]
    Ich lasse mit mir als Verbraucher auch nicht mehr jeden Sch... veranstalten! [​IMG]

    TS, erstmal geschockt. [​IMG]


    guck mal hierhin und frag dig mal ab wie es ist wehn du denkst du kriegst dein auto aber das auto komt nicht
    ich selber denke besser ehrlich und lange warten als unehrlich
    und nog langer warten
    http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/berichte/2002/juni.php
    der link ist aus langzeit test
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 16.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hey,den link den du da gesetzt hast führt nicht zu Langzeittest,sondern direkt in das Antwortkästchen des Forums inkl. Zitat von thinkschocks...
    Bitte mal prüfen und ggf. ändern,danke.

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Jau! Wartezeit ist schon was tolles!
    Am 06.05. haben wir das halbe Jahr voll!
    Aber ist es nicht schön zu wissen, daß man nicht allein ist.
    Ja, da draussen sind auch andere die leiden.
    You´re not alone!
    Seit stark! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 17.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @lingel

    ...sowas ist natürlich nicht schön,man freut sich ja insgeheim auf einen bestimmten Termin!Wenn man dann noch sein "altes" Fahrzeug zu einem bestimmten Termin abgeben muss,na ja...

    Uwe

    P.S. Kannst du nicht schonmal den Av erstmal ohne Motor nehmen und der kommt dann später? [​IMG]

    (..wird mit meinen Federn auch so gemacht!)
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Zitat: Avensis Executive D-4D Combi,Dunkelgrau Mica Metallic,Leder Schwarz,Xenon,Alu 17".Bestellt am 06.11.2003
    Zitat: Am 06.05. haben wir das halbe Jahr voll!

    Hallo Regulator, das ist aber extrem lange!
    Habe am 28.11.03 mit ähnlicher Ausstattung - nur andere Farbe - (siehe Signatur) bestellt und darf seit 04.02.04 den AV mein Eigen nennen. [​IMG]
    Geliefert wurde er schon eine Woche vorher, aber die Papiere dauerten noch. Und wenn ich mich an die Lieferzeiten der ander Forumsteilnehmer aus diesem Zeitraum erinnere denke ich, dass du Schlusslicht bist! [​IMG] [​IMG]
    Die haben "DEINEN" wohl an jemanden verkauft, der mehr gezahlt hat und deinen neu bestellt?? [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hey,den link den du da gesetzt hast führt nicht zu Langzeittest,sondern direkt in das Antwortkästchen des Forums inkl. Zitat von thinkschocks...
    Bitte mal prüfen und ggf. ändern,danke.

    Uwe


    sorry [​IMG]
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 17.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Avensis Executive D-4D Combi,Dunkelgrau Mica Metallic,Leder Schwarz,Xenon,Alu 17".Bestellt am 06.11.2003

    Die haben "DEINEN" wohl an jemanden verkauft, der mehr gezahlt hat und deinen neu bestellt?? [​IMG]

    Gruß

    Prog


    Da fällt mir ein, das bei meinem einen Tag vor Übergabe noch die Ledersitze ausgebaut wurden und die Lackierung geändert wurde!
    Sollte vielleicht.... [​IMG]

    Uwe
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 17.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    das ist ja der Wahnsinn. Habe selbst am 16.03 bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin genannt bekommen.Wenn ich mir aber vorstelle das ich pro Woche allerhöchstens einen T 25 sehe, aber pro Tag vielleicht 5 neue Golf dann muß ja die Lieferzeit für den VW mindestens 5 Jahre betragen. Das der AV nun auch nach Japan exportiert wird ist ja wohl nur ne fadenscheinige Ausrede. VW verkauft ja seine Autos auch nicht nur in Deutschland.
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 17.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe bei Bestellung auch nur die Aussage "3 Monate" bekommen.Den genauen Liefertermin dann ca 6 Wochen vorher und der stimmte auf die Woche !

    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    aber pro Tag vielleicht 5 neue Golf


    Sind vielleicht immer dieselben. [​IMG] Also ich sehe fast mehr T25 als neue 5er Golf. Das war zu 4er Golf-Startzeiten anders. in kurzer Zeit jede Menge auf der Straße. Aber andererseits warum 30000€ für einen vollausgestatteten Golf ausgeben, wenn man dafür ein viel größeres Fahrzeug bekommen kann.

    @Regulator Deine Wartezeit ist ja nun echt happig. Da hab ich mit meinen 4 Monaten und 12 Tagen ja noch echt Glück gehabt. Kann dir Dein Händler wenigstens schon sagen, wo Dein AV jetzt ist, sofern er nicht noch als Einzelteile in den Regalen in England liegt?

    @lingel Was hast Du denn bestellt, Diesel mit D-Cat? Der soll angeblich nur Lieferschwierigkeiten haben.

    Steffen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Da fällt mir ein, das bei meinem einen Tag vor Übergabe noch die Ledersitze ausgebaut wurden und die Lackierung geändert wurde!
    Sollte vielleicht....

    Das glaube ich nicht. Haben ohne Flossen bestellt! [​IMG]

    Zitat: Und wenn ich mich an die Lieferzeiten der ander Forumsteilnehmer aus diesem Zeitraum erinnere denke ich, dass du Schlusslicht bist!

    Schlusslicht? Niemals!
    Die Letzten werden die Ersten sein! [​IMG]

    Zitat: Da hab ich mit meinen 4 Monaten und 12 Tagen ja noch echt Glück gehabt. Kann dir Dein Händler wenigstens schon sagen, wo Dein AV jetzt ist, sofern er nicht noch als Einzelteile in den Regalen in England liegt?

    Soll die nächsten zwei Wochen da sein.
    Hoffen wir! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Hallo Regulator,
    ein Tipp für das Zitat:
    Entweder in dem Artikel, den du zitieren möchtest auf "zitieren" gehen (dann wird der geamte Beitrag zitiert) oder "Antworten" und anschließend auf "YABBC Tags hinzufügen" und "Zitat (dritter Button von rechts). Dort musst du den Satz, den du zitieren möchtest zwischen den beiden "Quoten" einfügen!

    Gruß

    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    also bestellt habe ich ihn am 18.12.2003 und nicht März 2004 war nicht eindeutig mit 12.03. [​IMG]

    lingel
     
  16. Gast

    Gast Guest


    Zitat:
    @lingel Was hast Du denn bestellt, Diesel mit D-Cat? Der soll angeblich nur Lieferschwierigkeiten haben.

    Steffen


    Habe einen Kombi bestellt also ohne D-Cat.

    lingel
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wo hast du dein Auto bestellt? Ich habe genauso am 18.12.2003 bestellt und warte noch! Der Händler hat mich bis Mitte Mai getröstet!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wo hast du dein Auto bestellt? Ich habe genauso am 18.12.2003 bestellt und warte noch! Der Händler hat mich bis Mitte Mai getröstet!


    bei http://www.eu-auto-discount.de/ wie gesagt sollte er ende April da sein laut Aussage vom Händler in DK von anfang-mitte März [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @ Prog:Zitat: Dort musst du den Satz, den du zitieren möchtest zwischen den beiden "Quoten" einfügen!

    Jau, habs jetzt!
    Danke!
    Gruß Markus
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    @Markus
    Na also, klappt doch! [​IMG]

    Viel Spaß noch beim zitieren.

    Prog
     
Thema: Unbestimmte Lieferzeit beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsp unbestimmter liefertermin