Unangenehme Vibrationen

Diskutiere Unangenehme Vibrationen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst alle Mitglieder herzlich grüßen. Mein zwei Wochen alter Combi vibriert sowohl im...

  1. MvK

    MvK Guest

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst alle Mitglieder herzlich grüßen.

    Mein zwei Wochen alter Combi vibriert sowohl im Stand (kalt und warm) sowie während der Fahrt dermaßen unangenehm, dass meine Hände und Füsse zu kribbeln beginnen und das Kribbeln nach längerer Fahrt eine zeitlang anhält.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem T27 gemacht?

    Viele Grüße
    MvK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    was sagt die Werkstatt dazu?

    Grüße
    papaop
     
  4. MvK

    MvK Guest

    Moin Moin,

    ich habe heute auf dem Nachhauseweg noch mal mit der Werkstatt telefoniert. Voraussichtlicher Termin ist der kommende Freitag - genaueres erfahre ich morgen Früh.
    Hätte gerne im Vorfeld gewußt, ob es T27-Besitzer mit dem gleichen Problem gibt. Ich bin aber auch dankbar für Antworten von Fahrern, die absolut keine Probleme mit Vibrationen am Fahrzeug haben.

    Schönen Abend
    MvK
     
  5. #4 Thermal, 02.11.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Mein Avensis läuft Seidesanft, Motor ist kaum hörbar, es vibriert nichts und es knarzt nach fast 15.000 Km nirgends.
    Nur die Bremsen hatten ab neu gequietscht wie verrückt.
    Habe bei ~ 8000 Km ohne weiteres 4 neue bekommen.

    Beim Händler liegt noch eine neue elektrische Parkbremse.
    Die soll nächste Woche beim Durchsicht getauscht werden, wegen Angst erregende Geräusche. :(

    VG
     
  6. #5 Jodokus, 02.11.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Hi Thermal,

    hab den gleichen Motor wie du, aber das der in der von dir beschriebenen Art vibriert, kann ich nicht bestätigen. Ich finde eigentlich, das der sehr angenehm läuft. Ist das auch im Stand, oder nur, wenn er rollt?

    Gruß Jodokus
     
  7. #6 racinggoat, 03.11.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bin zwar mit einem Benziner unterwegs, aber bei mir ist in dieser Richtung alles i.O. Das Einzige was mich stört ist das leichte Knarzgeräusch der Plastikteile der Mittelkonsole. Aber ist halt Plastik auf Plastik. Aber auffällige Vibrationen sind im Wagen nicht vorhanden.
     
  8. Toyoda

    Toyoda Guest

    Hallo MvK,

    ich hielt mich bisher für überempfindlich, aber ich habe mit dem kleineren Diesel-Modell das gleiche Problem. Allerdings nur bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Im Stand entwickelt sich auch ein Kribbeln in den Händen.
    Die Werkstatt meinte, das sei normal bei einem Diesel, was Blödsinn ist.
    Denn mein vorheriger Diesel war wesentlich ruhiger.

    Würde mich sehr interessieren, was dein Werkstatt dazu meint.

    Gruß
     
  9. MvK

    MvK Guest

    Hallo.

    Erst mal danke für Eure Beiträge.

    @Jodokus: Wie beschrieben treten die Vibrationen sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf.

    Morgen Früh habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ich bin sehr gespannt, was die Kollegen dort sagen. Melde mich morgen Abend.

    Viele Grüße
    MvK
     
  10. avi

    avi Guest

    Thermal hat nicht den gleichen Motor, bist Du sicher, dass DU immer alles richtig machst?
    Sorry für OT, ich konnte nicht widerstehen.:(

    Gruß Alex
     
  11. #10 Jodokus, 04.11.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    @avi :kn:
    der war gut.

    ich meinte auch MvK, aber das hast du sicher gesehen.

    Gruß Jodokus
     
  12. Toyoda

    Toyoda Guest

    Hallo MvK,

    hast Du schon ein Ergebnis oder hat sich der Termin verschoben?

    Gruß
    Toyoda
     
  13. MvK

    MvK Guest

    Hallo Toyoda,

    man hat mir das Gleiche erzählt wie Dir.
    Ich bereue den Tag, an dem ich den Avensis einem Skoda Octavia Sport Edition vorgezogen habe, obwohl ich vorher einen Octavia Tour hatte, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden war.
    Ein Fehler, den ich mit Sicherheit nicht noch mal machen werde.

    Schönen Abend
    MvK
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Toyoda

    Toyoda Guest

    Vielen Dank für die Antwort,

    auch wenn mich das etwas frustriert.
    Muss ich mich wohl damit abfinden, mit einem Traktor (so meine Frau) unterwegs zu sein (wohne eh auf dem Land :Mooh)
    Auch ich hatte einen Skoda auf dem Schirm und nahm ihn nur deshalb nicht, weil ich mit der Werkstatt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
    Ich verbuche das mal als ein Zuwachs an Lebenserfahrung und hoffe, dass nicht noch mehr dazukommt.

    Trotzdem sichere Fahrt

    Toyoda
     
  16. #14 Edition, 10.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    `

    das willst du nun so auf dir sitzen lassen?bei einem NEUWAGEN?
     
Thema:

Unangenehme Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Unangenehme Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  2. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  3. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  4. Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen

    Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen: Hallo, kurz die Vorgeschichte: Avensis T25, D-Cat, 177PS Diesel, ca. 75.000km, Bj 2006 (vor Facelift). Im Herbst trat starker Leistungsverlust im...
  5. Knurren und Vibrationen

    Knurren und Vibrationen: Hi folks, habe vor ca. einem Monat ein leichtes knurren und vibrieren vermerkt, wenn ich vom Gas gehe um im den nächsten Gang zu schalten....