Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten.

Diskutiere Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, im Moment fahre ich einen T22 1.8 BJ 04/01. Inzwischen ist das altbekannte Motorproblem, mit den Ölabstreifringen, so schlimm...

  1. #1 xtr-max, 21.06.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Hallo Leute,

    im Moment fahre ich einen T22 1.8 BJ 04/01. Inzwischen ist das altbekannte Motorproblem, mit den Ölabstreifringen, so schlimm geworden dass ein Wechsel her muss. Nun habe ich einen T22 2.0 BJ 11/01 (120.000 km - 3000 Euro - linea Sol) gefunden. Wir sind die Erfahrungen mit dem 2.0 gibt es da bekannte Kinderkrankheiten und wie findet ihr den Preis? Mir fehlen da gänzlich die Erfahrungen da ich den 1.8 geschenkt bekommen habe.
     
  2. #2 Feldmann, 21.06.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Na ja, dass Ölproblem kann dich auch - früher oder später - beim T22 mit 2-Liter Maschine ereilen. Hatte ja quasi dasselbe Problem bei meinem alten T22 D4D. Den jetzigen T 27 FL hätte ich mir aber unabhängig davon eh geholt. Hast du dir den T 22 2.0 schon mal genauer angesehen, bzw. eine Probefahrt gemacht?
     
  3. #3 xtr-max, 21.06.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Probefahrten bin ich ihn noch nicht. Dachte das Problem betrifft nur die 1.8er?
     
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hallo,
    hatte den 2.0 Avensis.War bisher mein bestes Auto.Läuft schön ruhig,und sparsam ist er auch.Hab ihn dann leider Hals über Kopf verkauft nach dem die Ölkontrollampe anging und mir einen 1.8 geholt.Der 2.0 hat ca. 0.6 Liter Öl gebraucht auf 1000KM.Mein jetziger 1.8 nimmt etwas wenigerl.Ich kenne 5 Avensis dieser Baureihe und alle verbrauchen Öl.Kann das Auto nur empfehlen.Der Preis geht doch auch.Man findet doch kaum noch welche.
    Gruß
     
  5. #5 Hugo1987, 12.07.2013
    Hugo1987

    Hugo1987 Guest

    Mein Avensis verbraucht kein Öl und beim 2.0 Liter ist mir auch kein Ölproblem bekannt.

    Der 2.0 hat ESP und den Bremsassistenten.

    Er geht besser wie der 1,8 - ab ca. 3.500 Umdrehungen merkt man einen Schub ;-) Der 2.0 riegelt bei Tacho 220 ab.

    Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter
     
  6. #6 xtr-max, 12.07.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Das klingt ja ganz gut, danke.
     
  7. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Ich fahre auch den 2,0 ltr Bj 6/2002, Schaltgetriebe mit Anhängerkupplung für Pferdetransport etc.. Habe bis jetzt 310000km auf der Uhr und der läuft immer noch sehr gut, Tacho 220!

    Ölverbrauch nach ca. 2000km 1/2 bis 1 ltr. Benzinverbrauch bei zahmer Fahrweise Durchschnitt 8,2ltr.

    Probleme bisher?

    Ausser Bremsscheiben und das Leuchten der MIL (Fehler P0420 und P0430) keine.

    Die MIL stört mich nicht mache ich vor TÜV und ASU aus.

    Jetzt beginnt an der Heckklappe am Scheibenwischerdurchgang etwas Rostansatz. :thumbup:
     
Thema:

Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten.

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten. - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  2. Umstieg von VW

    Umstieg von VW: Hallo Gemeinde, ich gedenke meinen 2005er 1,9er PD Passat gegen einen 1.8er Avensis Jahreswagen aus Dänemark zu tauschen. Mir gefällt, dass es...
  3. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...
  4. Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?

    Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?: Hallo, ich habe mir einen kleinen recht leistungsstarken kleinen Kompressor von Heyner zugelegt. Das erst Rad nachfüllen, gerade mal 0,5 bar -...
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...