Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten.

Diskutiere Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, im Moment fahre ich einen T22 1.8 BJ 04/01. Inzwischen ist das altbekannte Motorproblem, mit den Ölabstreifringen, so schlimm...

  1. #1 xtr-max, 21.06.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Hallo Leute,

    im Moment fahre ich einen T22 1.8 BJ 04/01. Inzwischen ist das altbekannte Motorproblem, mit den Ölabstreifringen, so schlimm geworden dass ein Wechsel her muss. Nun habe ich einen T22 2.0 BJ 11/01 (120.000 km - 3000 Euro - linea Sol) gefunden. Wir sind die Erfahrungen mit dem 2.0 gibt es da bekannte Kinderkrankheiten und wie findet ihr den Preis? Mir fehlen da gänzlich die Erfahrungen da ich den 1.8 geschenkt bekommen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 21.06.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Na ja, dass Ölproblem kann dich auch - früher oder später - beim T22 mit 2-Liter Maschine ereilen. Hatte ja quasi dasselbe Problem bei meinem alten T22 D4D. Den jetzigen T 27 FL hätte ich mir aber unabhängig davon eh geholt. Hast du dir den T 22 2.0 schon mal genauer angesehen, bzw. eine Probefahrt gemacht?
     
  4. #3 xtr-max, 21.06.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Probefahrten bin ich ihn noch nicht. Dachte das Problem betrifft nur die 1.8er?
     
  5. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Hallo,
    hatte den 2.0 Avensis.War bisher mein bestes Auto.Läuft schön ruhig,und sparsam ist er auch.Hab ihn dann leider Hals über Kopf verkauft nach dem die Ölkontrollampe anging und mir einen 1.8 geholt.Der 2.0 hat ca. 0.6 Liter Öl gebraucht auf 1000KM.Mein jetziger 1.8 nimmt etwas wenigerl.Ich kenne 5 Avensis dieser Baureihe und alle verbrauchen Öl.Kann das Auto nur empfehlen.Der Preis geht doch auch.Man findet doch kaum noch welche.
    Gruß
     
  6. #5 Hugo1987, 12.07.2013
    Hugo1987

    Hugo1987 Guest

    Mein Avensis verbraucht kein Öl und beim 2.0 Liter ist mir auch kein Ölproblem bekannt.

    Der 2.0 hat ESP und den Bremsassistenten.

    Er geht besser wie der 1,8 - ab ca. 3.500 Umdrehungen merkt man einen Schub ;-) Der 2.0 riegelt bei Tacho 220 ab.

    Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xtr-max, 12.07.2013
    xtr-max

    xtr-max Guest

    Das klingt ja ganz gut, danke.
     
  9. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Ich fahre auch den 2,0 ltr Bj 6/2002, Schaltgetriebe mit Anhängerkupplung für Pferdetransport etc.. Habe bis jetzt 310000km auf der Uhr und der läuft immer noch sehr gut, Tacho 220!

    Ölverbrauch nach ca. 2000km 1/2 bis 1 ltr. Benzinverbrauch bei zahmer Fahrweise Durchschnitt 8,2ltr.

    Probleme bisher?

    Ausser Bremsscheiben und das Leuchten der MIL (Fehler P0420 und P0430) keine.

    Die MIL stört mich nicht mache ich vor TÜV und ASU aus.

    Jetzt beginnt an der Heckklappe am Scheibenwischerdurchgang etwas Rostansatz. :thumbup:
     
Thema:

Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten.

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom T22 1.8 auf den 2.0, was gibt es zu beachten. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

    Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  4. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  5. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe