Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

Diskutiere Umrüstung Nebelscheinwerfer T27 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens. Mich nerven aber die...

  1. #1 jens&kinga, 27.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens.

    Mich nerven aber die Nebelscheinwefer, denn diese sind in Halogen.

    Einfach Birne tauschen wird ja wohl nicht mehr gehen. Hat schon jemand eine Umrüstung auf LED vorgenommen und wenn ja was ist zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 28.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Es gab hier im Forum Mitglieder, die hatten die Nebelscheinwerfer gegen eine Kombination Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht getauscht, wo beides LED ist. Wenn Du dies nur als Nebler verwendest solltest Du zulassungstechnisch im grünen Bereich sein. LED-Glühlampen sind dies zu 98% nicht
     
  4. #3 rassigesduo, 28.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
  5. #4 jens&kinga, 28.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
  6. #5 juergenab, 29.05.2016
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Hi rassigesduo,
    ist der Einbau den problemlos auch von einem "Nichtmechaniker" zu machen ;) ?
    Wie lange dauert in etwa der Einbau?
    Und hier #LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfer Set Toyota Avensis (T27) (ab 2009)# handelt es sich doch um die gleichen Leuchten, nur 40 Euro günstiger, oder?
     
  7. #6 rassigesduo, 29.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Ich mache sowas nicht selber :D :D :D
    Meine freundlicher Meister bei Toyota Händler macht das immer.
    Habe 100€ bezahlt für Einbau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Aber so wie ich sehe hat es andere Streugläser ?( ?( ?(
    Sehe aber das sie auch vom gleichem Händler sind.
    Sind aber nur Tageslicht keine Kompi
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das was du da in deinem Link zu amazon gefunden hast ist ein reines Tagfahrlicht ohne die Nebelscheinwerfer Funktion. Die, aber ohne Dimmung, haben hier einige und auch ich verbaut. Machen natürlich nur Sinn, wenn man sonst kein TFL am Auto hat und auf die Nebelscheinwerfer verzichten kann/möchte.
    Der Fragesteller hat aber im FL2 schon ein TFL und möchte nur die Halogen Nebelscheinwerfer gegen welche mit LED austauschen.
    Der Einbau ist vom halbwegs begabten gut zu machen. Anleitungen, vor allem wo die dann angeschlossen werden, findest du im Forum. Du solltest nur eine Möglichkeit haben das Auto vorne anzuheben, am besten eine Bühne, weil der Unterboden ab muß. Einbau dauert in etwa 2 1/2 Stunden wenn du nicht hetzt und das etwas "eigen" machst. (mit "Reinschmeißen und Schütteln" sollte man das auch in 1 Stunde schaffen)
     
  9. #8 juergenab, 29.05.2016
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    :D Danke. Da bin ich jetzt etwas schlauer :thumbsup:
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rassigesduo, 29.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    mann muss nur bein anziehen der Schraube aufpassen das sie die Stoßstange nicht verformt.
    War bei mir so das mann sah wo die Schrauben sitzen mussten 2 nachkorrigiert werden.
    das nachstellen kann mann von Radlauf aus machen.
     
  12. #10 juergenab, 29.05.2016
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
Thema:

Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Nebelscheinwerfer T27 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  2. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...
  3. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

    Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...
  4. Nebelscheinwerfer anschließen

    Nebelscheinwerfer anschließen: Hey Leute , mein erstes Thema nicht böse sein ! Ich hab ein Problem, ich hab mir Nebelscheinwerfer gekauft und habe nun ein Problem mit dem...